Nach dem Einbau eines 6,03 Tuninglaufs von MadBull und einem neuem Hop Up Gummi von MadBull, verringerte sich die Energie meines Echo1 M28 von konstanten 2,4J auf 1,4 J. Nach erneutem Abdichten erlangte ich maximal eine Energie von 1,6J. Ich frage mich nun, woran das liegen kann? Ein Freund meinte, das HopUp Gummi sei evtl zu weich/hart und würde nicht gut ins System passen und dsher die Energie so bremsen.

 

Das Gummi ist allerdings genau für dieses Model angefertigt angeblich. Was ist hier passiert? Ich finde einfach keine logische Erklärung. Dabei hatte ich schon Angst, dass nach einem Tuning die Energie zu hoch sein könnte...

 

LG aus Südkorea :D

Tipp, Teile austauschen gegen vorherige. Hatte mit ner 120er Feder 1,1-1,2j bei nem 6,03mm Innenlauf von Modify, Lauf gegen den Standard vom A&K m249 getauscht und 1,5j.

(241 Posts)

(nachträglich editiert am 20.08.2014 um 20:44 Uhr)

Mal mit rausgedrehtem Hop up probiert?

Zylinder hat sich nichts geändert?

Mal den Lauf zugehalten und geschossen?(Ungeladen! :))

HopUp ändert sogut wie nichts an der Sache. Wenn ich aus Korea zurück bin, werde ich mal das original HopUp wieder einbauen... aber mir bleibt es kmmer noch ein Rätsel, da normalerweise die Joulezahl sogar ungewollt steigt. 

 

Ich weiß echt nicht, was da los ist. Wollte die Präzision erhöhen. Am Zylinder wurde nichts gemacht. Ist Tuning echt so komplex? :/

Alles richtig eingebaut? Sitzt der lauf richtig im hu? Ist der lauf gerade?

Manchmal sitzt der teufel im detail^^


(nachträglich editiert am 22.08.2014 um 06:01 Uhr)

Alles richtig eingebaut, Lauf sitzt gerade.

 

Trotzdem starker Energieverlust.




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