Nach neuer Feder und Motor weniger Energie
(34 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2014 um 19:48 Uhr)

Hallo mal wieder meine Frage und mein Problem

Gewehr G36 CV Umarex S&T

so habe heute ein neuen Motor bekommen ICS 3000 Turbo und ne neue Feder 140

Gearbox auf original Feder raus Motor raus neue sachen rein alles wieder zu.

meine frage zu vor 1J jetzt nach umbau nur 0,9 bis 1 J

was habe ich falsch gemacht oder vergessen ?

 

andere Frage bin zwar technisch nicht ungeschickt und so aber gibt es hier Leute die das für kleines Geld machen?

Bau nochmal alles auseinander. 

Es könnte sein dass du was falsch zusammengebaut hast. Gibt auch gute Videos dazu. 

Mit so einer Feder müsstest du bei ~2,3J sein. Da würd ich nicht mit dir spielen wollen. 

Dabei gleich Dichtigkeit aller Teile prüfen.. =)

Sollte normal bei 1.6 liegen. Wollte es ausprobieren war leider keine 130 mehr da.deswegen 140 wen die wirklich zu stark wird dann kommt die wieder raus nur 1 j ist mir etwas zu schwach.

War da nicht ein anderer Thread wo du gefragt hattest, was du machen solltest. War dir da nicht von der Feder abgeraten worden. Du darfst fast nirgends damit spielen und die Inernals müssen komplett ausgetauscht werden. Ich würde sie nicht einbauen, da sie dein System kaputtmachen wird.

S&T ist ein Klon von den Ares Modellen und die sind (soweit ich weiß) nicht auf M140 ausgelegt. Da vermute ich, dass die günstiger produzierten S&T's nicht unbedingt besser mit den Teilen klar kommen. Der ICS 3000 ist auch so ein Motor an dem sich die Geister scheiden, er hat zwar Power, aber nicht die, die er haben sollte, aber das ist ein anderes Thema. Wenn die Gears nicht entsprechend ausgetauscht werden wirst du die Feder mit dem Motor nicht gespannt bekommen, da es sich nicht um ein Torque Up System ahndet, sondern S&T so designt, dass der Standard Motor mit den Standard Gears die Standard Feder gerade einigermaßen gut aufzieht. Ich würde dir zum einen zu einer schwächeren Feder raten (M110) und zum anderen zu einem neuen Gearset. 

Denn das nächste Problem was du bekommen könntest ist, dass die Gearbox Shell selbst nicht auf die Federstärke ausgelegt ist (siehe VFC HK 417) und die dir wegbröselt. Es bleibt also ganz dir überlassen was du vor hast. 

Die Neugierde halt keine Feder da aber die größere. Ich werde moTag ne andere holen.

soll die Original nicht schon 110/120 haben.?

ics Motor mit 110/120 ok?

und gearset dann ein Stahl oder anderes?

eigentlich würden mir 1,4 j reichen 

(241 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2014 um 19:53 Uhr)

Für 1,4J reicht eine 110 + Dichtes System und nen neuen Lauf =)

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/10/cyma-rpk-review-tuning-part-3-lauf-und.html

Hilft dir dabei..

M110 Feder mit komplett dichtem System erreicht 1,5 Joule. Du solltest also bei um die 1,4 rauskommen können. Ein Stahl Gearset sollte reichen. Wie es mit der Shell steht kann dir nur jemand beantworten, der ebenfalls eine S&T hat. 

Ich werd Montag antworten wie es aussieht. Mit 110 Feder. Stahl gears sind drin.

Stahl Gears hat im Grunde nahezu jede ASG außer einer Dualpower vielleicht. Der Punkt ist nur zum Teil das Material der Gears sowie das des Pistons. Es kommt auf die Übersetzung an, sprich wie viel Kraft der Motor unten reingeben muss, damit die Feder gespannt werden kann. Es gibt 2 Richtungen. Zum einen Speed, da ist die Übersetzung so, dass der Motor mehr Kraft braucht, aber auch schneller aufziehen kann. Dann gibt's noch die Torque Versionen bei denen der Motor weniger Power braucht, aber länger drehen muss. 

Wie die Standards von S&T sind hab ich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie die Gesamtqualität innen ist. 




Anzeige