ALFA mit westlicher aussehender Ausrüstung?
Seite: 1 2 3

Ich bin auf der Suche nach Referenzen für osteuropäische Einheiten auf dieses Bild gestoßen: Im ersten Moment dachte ich mir da wäre ein Falsches Bild mit rein gerutscht, den ohne die AK und das Abzeichen, könnte das auch ein x beliebiger westlicher Soldat sein.

Auf meiner weiteren suche habe ich das Video (https://www.youtube.com/watch?v=VOxkIlo2ZkA) entdeckt , eine Werbung von Izhmash zur 100er Serie, aus dem das Bild stammt, zu sehen bei 0:20 und 0:55

Dann habe ich noch ein paar Bilder die anscheinend aus einem Kalender (von 2012) kommen:

http://www.abload.de/img/1e11e63ba591k0y53.jpg

http://www.abload.de/img/5096393a82a8thlg2.jpg

Und Bilder von Schießübungen:

https://scontent-b-dfw.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10325198_398647860274236_1471402615634441247_n.jpg

http://i.imgur.com/pJHTR.jpg

http://i.imgur.com/47UAzPf.jpg

Und noch eins im Schnee:

http://1.bp.blogspot.com/-lhN_XIU_ROA/U99qUxPzv8I/AAAAAAAABDM/KM68Dxh2TBw/s1600/10580744_740875812638505_2070839856579261333_o.jpg

 

Nun zu meiner Frage:

Ist diese Ausrüstung so im Einsatz oder ist das sagen wir rein repräsentativ?


 

 

Es ist im allgemeinen nicht unüblich das EInheiten aus dem Osten vermehrt auf Produkte aus dem Westen zurück greifen. Hierbei geht es nur sekundär um Waffen. Primär geht es um Ausrüstung. Zum einen weil der Westen eben ein deutlich größeres Sortiment hat, zum anderen durch die Zusammenarbeit in Verbünden wie Atlas.

Ob Alfa speziell nun solche Ausrüstung nutzt kann ich Dir beim besten willen nicht bestätigen, aber ganz ausschließen würde ich es wirklich nicht. Ich tendiere eher zu ja. Aber es gibt hier sicher jemand der Dir das genau beantworten kann. Frag mal "Wassilij Der Russe", der weiß in die Richtung sehr viel.

Das kann sehr gut sein da es Bilder aus dem Krim Konflikt von Russische Truppen mit Multicam und Opscore Helmen sowie westlichen Waffenabauteilen wie Eo's oder Magpul Stocks gibt. 

Interessant könnte auch dieser thread sein

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000165748&seite=1

(495 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2014 um 12:26 Uhr)

JA Alfa nutz heutzutage vermehrt Westliche Ausrüstung Uniformen etc außer die Waffen, viel Multicam und im moment geht der Trend zu Atacs Fg über ich habe auch schon Bilder gesehen in Kryptek (siehe anhang Foto Quelle:Russian Military and Police Vademecum )

das Holos - westliche anbauteile etc an Russischen Waffen benutz werden ist nichts neues. Es wird sogar die Glock benutz als Pistole.



(284 Posts)

(nachträglich editiert am 15.08.2014 um 13:09 Uhr)

Da ein paar russ. Hersteller selbst Multicam Krams (und andere westl. Muster zb Atacs) etc herstellen würd ich fast dahingehend behaupten dass das meiste davon von denen stammt.

SRVV, SPOSN, SPLAV stellt Multicam her es gibt ne eigene Version von A-tacs ja (den Hersteller weiß ich gerade nicht - SPLAV benutzt original A-Tacs FG) - wird aber auch zeug von Propper / Black Hawk benutz - ja sogar Milltec! (Arid Woodland)



Selbst Flecktarn ist bei ALFA true.

 

Das auf dem Bild sind MilTec Warrior Tactical Shirts und Einsatzhosen.

Erstmal Danke für die Antworten.

Hab mir jetzt mal zusammen getragen was ich so auf den Bildern (Zeitlich sollten das wohl die letzten 2 Jahre in etwa sein) meine erkannt zu haben in Verbindung mit Multicam, wäre klasse wen vielleicht jemand der sich Auskennt mal drüber schauen könnte und mich auf Fehler hinweisen könnte bzw. vielleicht Dinge die ich vergessen habe ergänzen kann.

Helme:

-Mich 2002

-LsHZ-2DT

-FAST, der Normal und der Base Jump

Unformen:

Da bin ich echt überfragt da hab ich so viele verschiedene Varianten entdeckt, da scheinen sie echt alles zu tragen was der Markt so hergibt.

Westen:

-Defender-2 Molle, in Schwarz und Oliv

-TT MKII, in Multicam

-Ciras (oder sehr ähnlich), in Multicam und Coyote

Und noch ein paar Modell wo ich bis jetzt aber den Namen noch nicht kenne

Handschuhe:

hier könnte man fast denken es gibt nur einen Hersteller, Mechanik

Schuhe:

Auch hier bin ich mir nicht sicher, was die Modelle angeht

AK's:

-Die 5,45 × 39 mm Modelle: AK-74 / AKS-74u / AK-105

-die 7,62 × 39 mm Modelle: AK-103 / AK-104

Backup:

Hier ist wohl die Glock am einfachsten

 

 

Am Schluss hätte ich noch 2 Fragen:

-Weis jemand wo ich für die Klappschaftaufnahme einen Adapter zur Befestigung des M4 Schubschaftes her bekomme, finde immer nur welche für AK's mit festem Schaft.

-Kann jemand was zu dem Shop sagen http://www.thesovietrussia.com, ist der einzige der den Patch in verschiedenen Farben hat.

Welches Patch meinst du, das Alfa? das findest du auch bei Ebay.com und redstar-militaria.de, da sogar als Velcroversion allerdings in schwarz mit blauen Symbolen.

Ja das bei redstar-militaria.de hab ich gesehen allerdings halt wie du sagst in Schwaz/Blau, das passt dann doch eher zu einer Schwarzen Gear.

Multicam Alfa Patches kann ich dir auch besorgen ;-)

 

Schuhe. Auf dem Flecktarn Bild von kir werden Adidas GSG9 Boots getragen

.

Ich hab da noch irgendwo ne version wo man das sieht (3 Streifen)

 

Ansonsten sind Cobra Buteks und Shara Crispy nicht verkehrt.

 

>-Weis jemand wo ich für die Klappschaftaufnahme einen Adapter zur Befestigung des
>M4 Schubschaftes her bekomme, finde immer nur welche für AK's mit festem Schaft.

Ich hoffe für dich, du hast ein Model bei dem man den Klappschaft lösen kann. Dann kannst du das Buffertube mit der Gearbox verschrauben. Musste ich so machen, nach dem mein Klappschaft sich verabschiedet hat.

Selber baun, ist nicht sonderlich schwer, du brauchst ne Feile, nen Metalbohrer und Bohrmaschine, nen M4 Stocktube (+ Schaft :D ) und nen Standartschaft zum Schlachten.

Oder: Orginale Adapter kaufen, alternativ gibts von Hephaestusnen Adapter für GBB (ob der aber an SAEG passt - keine Ahnung).

Anbei ein Bild von meinem Eigenbau (hält 1A, aber Kosmetisch hab ich noch nicht dran geackert).

mfg Graben



Zwecks Schuhe kannst du alles nehmen. guck dir einfach mal Bilder der Einheiten von FSB, Alpha, GRU, Speznaz usw an.... viele tragen einfach nur stinknormale Turnschuhe ;)

Seite: 1 2 3



Anzeige