Hallo, 

ich wollte hier fragen, ob es möglich wäre den Upper Receiver der VFC 416 durch einen neuen zu ersetzen, ohne den ganzen Body(Upper und Lower) auswechseln zu müssen.

Wieso? Weil ich des öfteren auf verschiedenen Foren gelesen habe , dass der Anbau eines neuen Rail-Systems am 416 Upper Receiver nicht möglich ist .

So weit ich weiß kann man bei der GBB HK416 nen M4 Lower drunterhauen..also müsste es bei der GBB auch klappen,nen M4 Upper aufn HK Lower zu kloppen...

 

Wies bei der S-AEG aussieht weiß ich nicht,bei der Gen.1 gehts auf keinen Fall...

 

 

Prinzipiell bekommt man auch jeden M4/M16 Handguard anne HK416,da das Gewinde eines Delta Rings z.B und der HK Barrel Nut praktisch Identisch sind...,nur bei RAS ist die obere Schiene dann nicht bündig mit der des Uppers,da die 416 nen etwas höheren Upper hat...vom Aussehen mal abgesehn(z.B Block II RAS+416 Upper^^)

Würde es also bedeuten, dass das RIS/RAS ein paar Millimeter tiefer sitzen würde als der Upper Receiver?

Als die Schiene des Uppers...ja

 

Sieht einfach scheiße aus^^

Es gibt auch Ris - Systeme für die 416 .

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

Upper-tausch nur mit VFC teilen, oder d-boys 416 upper möglich. Alles anderen passt nicht, da VFC ne eigene Sache daraus gemacht hat...

Also würde ein vfc m4 Upper auf einen vfc 416 Lower passen (Saeg), und ein DD Ris würde bündig abschließen?

Nein das passt nicht, habe es schon probiert.

Das heißt ein HK 416 VFC Upper passt nur auf einen VFC oder D-Boys Lower?

Oder passt ein VFC Upper auf nen Ares Lower?


(nachträglich editiert am 16.02.2015 um 17:52 Uhr)

Leider passt der VFC Upper nicht auf einen Ares Lower.Das habe ich gerade versucht. Der Lower von Ares,ist hinten Abgerundet,und der Upper flach,sodas er nicht bis hinten einrastet.

Gruß Micha

Ich hab es auch mal versucht bei meiner HK416 von VFC und mit eine M4 upper von VFC und muss sagen es funtioniert problem los

bilder füge ich später mal

Leichen sind zum schänden da!

 

Gerade einen Bolt BRSS upper receiver auf der VFC 416 A5 montiert. Klappt bei mir problemlos. Nix wackelt. Lediglich etwas Farbe abnehmen an der upper receiver Öse vorne

 




Anzeige