Seite: 1 2

ok mein verdacht bestätigt sich leider nicht grad xD

das mit dem akku prob was angesprochen wurde ist zwar logisch aber meiner erfahrung nach nicht richtig!
Habe selbst systema a to z und infinity motoren und alles laufen mit 7,4v 2200mah oder mit 11,1v lipo´s und das tadelos!!!

Deswegen bin ich grad nachdenklich bezüglich der lipo´s .

Natürlich können meine vorredner recht haben keine frage!!!


(nachträglich editiert am 12.08.2014 um 20:10 Uhr)

Also falls es irgendwas ausmachen könnte, ich hab da es mit den standard kabeln der gearbox auch ned geklappt hat neue kabel verlötet. sind die 1,5mm versilberten kabel dies bei sniper gibt. und akkus hab ich auch die aus meinem team durchgetestet^^.

 

2 aus meinem team haben auch die we katana und die 150er federn drin. haben jedoch andere motoren. bei denen klappt aber alles tadellos. Ich glaub von uns 3 hab ich den stärksten motor verbaut. Da kanns theoretisch nurnoch am akku liegen. 

 

hab mir jetzt noch andere gears, T-stecker und neue kugellager bestellt. mal schaun ob das irgendwas bringt wenn ich die t stecker verlötet hab das mehr saft rüberkommt und das gear besser läuft

Testweiße aber nur testweiße! könnte man mal versuchen beide Akkus (vollgeladen), kurz parallel dran zu hängen. Ansonsten könnte auch der Motor überzeichnet sein....

Dann Tip ich wie meine Vorredner auch auf den akku, aber versuch villt erstma bei deinen kollegen mit einem lipo zu leihen für den testen, falls sie einen haben natürlich!

Das mit dem Kabeln und so trifft höchsten zu wenn sie schlecht verlötet worden wären, aber sonst nicht!

Was meine erfahrung auch gezeigt hat, das bei so starken Motoren, es vorkommen kann das die Spule nicht richtig bzw voll magnetisch aufgeladen ist und der Motor nicht seine richtige Kraft erbringen bzw leisten kann, dies passiert aber in der regel selten!

T-Stecker sind immer gut und neue Lager sowie Gears auch.

Ich würde nicht mal unbedingt auf den Akku tippen, denn der LiPo sollte bei Stillstand des Motors so viel Strom liefern, dass der Motor schon längst in der Sättigung ist (prinzipiell steigt durch den größeren Strom auch das Drehmoment des Motors, sobald aber das Eisen sich in der Sättigung befindet, steht der Gewinn in keinem sinnvollem Verhältnis mehr zum Strom....)

Von dem her entweder einen starken Akku leihen oder wie oben beschrieben die Packs vollgeladen parallel schalten und nochmal testen... Wenn sich dann nichts tut ist der Motor ein Etikettenschwindel....

 

Seite: 1 2



Anzeige