Ich bin stolzer Besitzer einer M27 IAR von Sniper-as und suche nun noch nach einer passenden Zieloptik. Das Aussehen spielt für mich schon eine Rolle und ich will irgendwas in Richtung ACOG draufpacken.

 

Ich dachte da bis jetzt entweder an das von Strike Systems:

http://www.sniper-as.de/product/Strike/A-Style_Scope_4x32_mit_Fiber_Optik,_beleuchtet/id/9550

welches allerdings auch relativ teuer im Vergleich zur Konkurrenz ist (für nicht "professionelle" Optiken)

oder an das von Sutter

http://www.sutter-gmbh.de/Optik/Zielvisiere-Red-Dots/Reflex-Zielvisier-4x32mm-mit-Fiberoptic-Red-Dot-Green-Dot-Scope::3055.html

wobei da in den Kauferfahrungen von ich bin damit super zufrieden bis hin zu die schlechtesten Zielfernrohre und ein grauenhafter Kundenservice alles vertreten ist.

Andere wiederum sagen, dass Zoomfaktoren über 3x für Airsoft nicht wirklich zu gerbauchen sind. Vorallem da ich meine M27 auch IAR mäßig, also quasi irgendwas zwischen Gewehr und LMG, spielen will.
Dafür gäbe es dann sowas wie dieses hier:
http://www.softairstore.de/Z-Sight-SPT-30-2X-in-schwarz
wobei mir das vom Aussehen her nicht so gut zusagt.

 

Also Zusammenfassend lauten meine Fragen:
1. Wie groß ist der maximale noch zu empfehlende Zoomfaktor für ein IAR?
2. Wie viel muss ich zahlen, wenn ich eine Optik haben will, mit der ich später auch auf größeren Events wie Borderwar, GoHo etc. bei allen Lichtverhältnissen (Tags, Nachts) und Schussentfernungen zufrieden sein kann?
3. Würdet ihr von den 3 oben genannten Optiken schon eine empfehlen können?

Danke schonmal fürs lesen, fürs antworten dann nochmal Danke :D

ich hatte mal das Strike Systems und nen Kumpel das gleiche von Sutter und mein Strike war viel besser vom Absehen her und überhaupt ein sehr hochwertiges Teil! Also klare Kaufempfehlung für das Strike Systems. Ich hab es nur verkauft weil ich nur noch mit Reddots spiele und keine Vergrößerung brauche.

Die besten ACOG-Klone macht G&P, aber da zahlst du natürlihc auch etwas. Es lohnt sich aber!

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine 4x Vergrößerung selbst auf einer 0,5er noch absolut brauchbar ist, aber das solltest du vielleicht mal selbst testen.

Für den Anfang würde ich vielleicht bei den IronSights bleiben und mal so spielen gehen. Dann leihst du dir mal von nem Kumpel oder so einmal ein Reddot und einmal was mit Vergrößerung - und probierst aus, was dir mehr liegt. Ansonsten kaufst du unter Umständen zweimal... :)

hast du persönlich Erfahrung mit den Klonen von G&P?
ich habe jetzt dieses hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/ACOG-4X32-illuminated-Reticule-Scope-with-Fibre-Optic-G-P-Doctor-Red-Dot-Sight-/121370440928?pt=UK_SportingGoods_Hunting_ShootingSports_ET&hash=item1c423df4e0

welches schon ziemlich gut an mein ursprüngliches "Vorbild"
http://en.wikipedia.org/wiki/M27_Infantry_Automatic_Rifle#mediaviewer/File:USMC-120427-M-SR181-035.jpg
herankommt.

einziger Nachteil ist natürlich der Preis, wobei ich den wahrscheinlich auch investieren würde, wenn ich dafür ein entsprechend hochwertiges Produkt bekomme.

Ja, ich hab sogar eines hier liegen. Die Teile sind mit Abstand besser als alles andere, was ich ACOG-mäßig in der Hand hatte. Sie kommen echt nah an die echten ran.




Anzeige