G36 Alu Hopup Unit außer funktion und verzieht.
(208 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2014 um 01:00 Uhr)

Hallo Airsoft Community!

Ich habe mir eine aus Alu gefräste Hop up Unit zugelegt, von Begadi.

(http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_113&products_id=9881)

Hab sie in meine Ares G36L verbaut und musste erstmal feststellen das der Klippsring den Lauf garnicht richtig festhält, d.h man kann ihn immer noch drehen. Und an den Seiten ist immer noch luftwar im Klippsrahmen. Man musste den Ring also immer runterdrücken/gedrückt halten damit er sich nicht hochbiegt. Das Problem habe ich mit Klebeband gelöst, einmal mit Spannung dünn drumgewickelt und es hält etwas besser. Auch nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert.... vielleicht weiß jemand da eine bessere Lösung für.

So....danach ist mir aufgefallen das , das Hop up Rad viel zuleicht zudrehen war. Ich kann es sogar leicht hoch und runter kippen (im eingebauten zustand natürlich) Es sitz ziemlich locker und baut somit überhaupt keinen Druck auf den Zylinder aus. Was man auch beim betätigen merkt. ich kann mir einen drehen wie ich will die Flugbahn bleibt gleich.

Mir kam jetzt die idee auf den kleinen splint der den Zylinder runterdruckt mehrlagig Klebeband drauf zufummeln. Und siehe da schon ging das Rad schwerer zudrehen und die Kugel bekommt ihren Drall. Aber kanns das denn sein? Ich hab paar andere Räder ausprobiert die ich hier hatte und bei jedem Rad das selbe Problem es ist einfach Locker und nur mit Fuschen funktioniert etwas.

Verbaut ist übrigens ein TM Gummi ( http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_113&products_id=8185 )

Meine frage ist nun hierbei, muss das wirklich alles so oder mache ich etwas falsch? Irgentwo liegt anscheind ein Problem mit dem Rad oder Zylinder.

Meine G36L verzieht auch manchmal bei Schüssen, Könnte aber vielleicht auch daran liegen das mein TM gummi schon etwas gelitten hat. Allerdings nur amende da fehlt eine kleine kante , max halber cm. Reicht das schon aus für eine Leistungsschwäche? Weil die kugel wird doch direkt vorne abgedichtet an den "lippen" oder? Oder könnte das auch an der Unit geschichte liegen?. Geschossen wird mit 23g und 25g Kugeln von Blaster und King arms. 

Achja und was mir auch aufgefallen ist das an der Gearbox sich manchmal eine Schraube löst, die sitz direkt hinten, In Oliv farbe und Schlitzschraube. Was hat es damit aufsich?

 

Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und Tipps geben wie mans noch anders/besser machen kann  =)

 

MfG Chris!

1.Der Zylinder sitzt in der GB,du meinst wohl den Spacer

2.Ich hatte mit der MEtall HU auch nur Probleme...

Erst musste ich Klebeband auf den Stift,der den Spacer runterdrückt machen...Ging besser.

Dann hab ich noch etwas Tape ins Rädchen gemacht.Jetzt läufts gut.

Zum Clip:Die HU muss 100% genau sitzen,dann passt er.Allerdings musst du da immer wieder neu probieren....

 

Zur Schraube:Ken plan,hab ne JG und ohne Bilder weiß ich auch so nicht was du meinst^^

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2014 um 13:28 Uhr)

Um das Rad schwergäniger zu machen kannst du einen dickeren O-Ring versuchen, eventuell auch einen zweiten aufziehen.

Beim C-Clip für die Lauffixierung hilft es meist die beiden seitlichen Arretierungen mit einer Nagelfeile etwas runterzufeilen, Läufe und explizit Tuningläufe fallen im Duchmesser und Tiefe der Fräsungen für den C-Clip häufig unterschiedlich aus.

Beim Spacer kann man sich gerade bei G36 HopUp-Units schonmal darauf einstellen das übliche Spacer zu dünn sind, Eigenanfertigungen aus etwas dickerer Kabelisolierung bishin zu festem Material wie massives Gummi oder Plastik wirken als Spacer häufig besser wie die mitgelieferten Spacer. Leider fallen auch die Stifte die den Spacer auf Bucking drücken sehr unterschiedlich aus, ich hab hier Exemplare liegen die sich in der Länge um ca 2mm zueinander unterscheiden, hier liegt meist die Ursache für das Problem wenns normale Spacer nichts bewirken.

Grüße

Worm²



Es gibt bei den G36 zwei unterschiedlich lange spacer. Je nach Gummi muss dann der kurze ( ansonsten ist der nubbel des Gummis zu tief im Lauf ) oder der lange ( wenn zb ein Gummi mit kleinen nubbel oder ohne benutzt wird ) verbaut werden.

Um den Ring schwergängiger zu machen anderen O ring oder mit Teflonband unterfüttern.

Hey danke für die guten Antworten und vielen Tipps :)

Ich hab die Unit nochmal ausgebaut und mir den Spacer angeguckt. Es war ein kurzer den ich mit dem TM Gummi eingebaut hatte. Vielleicht kam daher ja das schlechte ansprechen weil das TM Gummi auch ziemlich weich ist. Ich hab nun ein etwas dickeren ( also wohl längeren? ) reingebaut. Mal gucken wie das funktioniert.

Die Schraube habe ich nun übrigens abfotografiert ich lade das Bild mal hoch!

Wie gesagt, wenn ich die Gearbox ausgebaut habe ist die Schraube immer Locker und ich muss sie wieder anziehen. Anscheind lockert sie sich im gebrauch.



Jupp, bei mir auch. Ist die schraube, die den Springguide in Position haelt.

Die lockert sich? Das ist ja komisch ... hab ich noch nie gehabt!

Versuch´s mit LocTide!

Hmm...wenn die locker sitz bedeutet das dann das die Joulekraft darunter leiden kann?

Nein, mit der Schusskraft hat Schraube nichts zu tun! Ich glaub beim ARES F2000 oder TAVOR TAR-21 konnte man über die Schraube dort dem SpringGuide eine andere Federvorspannung geben und somit die Leistung um einiges vergrößern und verkleinern aber beim ARES G36 hat die Schraube nur eine sichernde Funktion.




Anzeige