Hey, ich hab mal wieder eine Frage. Diesmal bezüglich einer Uniform welche an den Spetsnaz angelehnt sein soll. Ich lege mich bewusst nicht fest ob MVD,FSB,... es soll keine exakte Ausrüstung von einer der Abteilungen sein lediglich soll es in diese Richtung gehen.

Ausrüstung:

Russian Military Spetsnaz Tactical Vest Digital Flora.

GORKA-3 Digital Flora Mountain BDU Uniform Suit Russian Spetsnaz.

DIY K6-3 Helm.

Halbfinger handschuhe.

und eben noch eine Schutzbrille/Stiefel/... , wäre das dann soweit komplett ? :D
Bin mir beim ersten Shop nicht so ganz sicher ob's wirklich Spetsnaz-kram ist :S 

 

P.s. Es gab einen ähnlichen Thread, habe ich gesehen. Ein Check ob diese Ausrüstung ok ist finde ich aber ist etwas anderes.

mfg


Generell würde ich dir eher zum Smersh Tragesystem raten. 

Soweit ich das beurteilen kann ist da rein garnichts Speznas dran.

Digital Flora wird ifak nur vom normalen Heer getragen. Für eine spezialisierte Einheit empfehle ich dir da eher eine Gorka in SS-Summer/Leto, SS-Autuum oder oliv.

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat: Smersh wäre richtig. Wenn Du eine Schutzweste willst gucke mal nach dem Toy Soldier Kora Kulon ("GRU Body Armor") oder einer Fort Defender 2.

Helm sollte auch gehen.

Allerdings wird mittlerweile auch viel westliche Gear genutzt. Das heißt Du kannst auch zu Oakleys oder Mechanix greifen (Handschuhe) und afaik werden 5.11 Stiefel genutzt.


Sollte ich hier irgendwelche falschen Infos geschrieben haben, so bitte ich um Berichtigung

(2830 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2014 um 08:36 Uhr)

Hallo Lorem,

wie genau hast du dich mit dem Thema befasst? Es wirkt so als hättest du einfach aus der Ausrüstungsgrabbelbox Sachen gefischt wo "Speznaz" draufsteht. Das ist nur leider keine Einheit, sondern nur das russische Wort für Spezialeinheit. Zwar laufen gewisse Verbände sehr durchmischt umher, jedoch erkennt man auch hier eine Ausrüstungslinie. Das kann man bei dir nicht behaupten. Wenn man überhaupt erkennen soll was du vorhast solltest du dich wenigstens an einer groben Vorlage orientieren, nicht die erstbesten Ausrüstungsteile der Startseite nehmen. Sonst kannst du auch gleich dein Ziel revidieren.

Es bewahrheitet sich mal wieder die alte Weisheit:

Wen werde ich wohl eher vertrauen, mein wenig wissen über sowas oder einen Shop aus Russland der sowas angeblich verkauft ? Deshalb auch mein Bedenken, scheint sich ja als richtig entpuppt zu haben :P

Dann neuer Versuch:

KZM camo suit Partizan Leto

SMERSH AK Set SPOSN (OD) 

Spetsnaz GRU Body Armor 

Ein paar Stiefel

Handschuhe bleiben ^^


Jetzt in Ordnung? 


Das kzm ist nicht wirklich toll. Es kommt vom Ton her etwa hin, ist aber von Qualität, Material und so dass MilTec des russischen gear. Der Anzug ist wahnsinnig dünn, kaum blickdicht und nicht wirklich toll verarbeitet. Das liegt daran, dass es nur ein überzug ist, den man über das reguläre zieht. 

Ich selbst nutzte einen, besonders im extrem warmen Sommer, weil schön dünn.Aber schon langsam Richtung Herbst musst du was drunter ziehen. 

Ich habe auch schon 2-3 mal die Nähmaschine angesetzt bzw ansetzen müssen, und dass alles im ersten Jahr ;)

In meinem russian stuff Album findest du Bilder davon.dort trage ich aber jeweils noch eine Klamotte drunter. 

(495 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2014 um 14:14 Uhr)

@Uber Also das letzte was du gepostet hast ist schon besser,

wechsle den KZM gegen einen Sposn Partizan (für den Sommer) für Herbst/Winter empfehle ich dann entweder einen Sposn Gorka (E, R oder D) oder eine BARS Gorka-3.

 

Jop, das sieht jetzt ganz gut aus, kleine Anmerkung zu dem Gorka: der ist von VSO und in dieser Tarnvariante gibt es diesen in Russland bei keiner Einheit! (Sieht aber Top aus und ich hab auch einen) also für eine ernsthafte Darstellung eher ungeeignet! Für Anlehnung schon Ok! Immerhin gibt es in Russland zahlreiche Tarn Varianten bei Gorka-E von den Typischen Russischen Mustern hin bis zu NVA Blumentarn, Splittertarn, British DPM (russisch Smog) hin zu Marpat und Woodland!

 




Anzeige