Battel Belt wie wird er getragen , und befestigt?

Hey, die suche hab ich benützt nur ledeglich werden da bestimmte arten von Gürtel zum kauf vorgeschlagen,und nicht so wie ich will erklärt.

Also Frage:

1. Wo sitzt der Belt richtig ? auf der Hüfte?

2. ich bin ein ziemlicher SpargelTarzan:) also werde ich schon ein Gürtel an der Hose tragen. Stören die 2 sich dann nicht? schnalle von der Hose+ der von dem Belt ?

3. Dann hab ich noch welche mit Tragesystem bzw (baurisch)Hosenträger gesehen :D
    meine größte sorge ist ja nicht das er nach unten rutscht sondern eher immer nach oben richtung Hüfte springt ? oder stell ich mir das nur falsch vor?

An dem belt wird befestigt
Pistole +Holster
1 M4 pouch
2 Pistolen Magazin  pouch 
Ifak
und die Tasche für die Leeren maga´s

Ich bin momentan erst am Ideen sammeln, den Belt werd ich selbst nähen da es in Pen Cott noch nicht viel auswahl gibt.

vielen dank für alle Antworten  

Die Sachen kannst du doch auch locker an den Hosengürtel hauen, und dir lieber da einen anständigen kaufen (zB MD-textil, BHI Riggers usw).

Ich kann dir nur empfehlen die Innenfläche deines Belts (da du ihn ja selber Nähst) mit Neoprenmaterial zu versehen (so wie der HSGI SureGrip BattleBelt). Dann ist Rutschen – auch ohne Harness – kein Problem mehr.

Ansonsten trage ich meinen auf der Hüfte, wobei der Verschluss unter der Schnalle meines Hosengürtels sitzt. Er sitzt von hinten nach vorn also leicht nach unten geneigt. Macht mir keine Probleme.

Kauf dir doch einfach ne Koppel wie sie z.B. Polizisten tragen. Die kann man mit Schlaufen an dem eigentlichen Gürtel befestigen. Da schlackert nix und für deine angehängten Sachen mehr als ausreichend. Abnehmbar ist es auch easy. Ich nutze die dienstlich sowie privat und es läuft ohne Probleme.

 

Und ein Polizist hängt durchaus mehr Sachen ran als du vorhast (Pistole, Schlagstock, Spray, Handschellen, Handschuhe (normal + hygene), Taschenlampe, Funkgerät, Multitool, Schlüssel, usw...)

Eine Koppel gefällt mir nicht, und 0815 mässig an den Gürtel alles schnallen werd ich auch nicht machen :) 

Nebenbei geht es mir nur um den tel mit der Molle .. ein richtiger gürtel wird natürlich verwendet.

 

(562 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 10:06 Uhr)

Es gefällt ihm trotzdem nicht!

:D versteht mich bitte nicht falsch .. ich näh ihn nicht selber weil ich kein Geld ausgeben mag...

sondern weil ich ihn einfach nähen mag :D und mich selbst dran versuchen mag.

Nun dachte ich ich frag mal n bissel um mir schon ideen oder änliches in kopf kommen zu lassen :D da mich das stört wen ich 2 gürtelschnallen dran hab :D oder sie sich gegenseitig verkratzen -.- 

(3886 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 07.08.2014 um 00:57 Uhr)

Der Innerbelt meines BattleBelts hat Kunststoffbuckles. Da verkratzt garnichts.

Wichtig ist, gescheites Material zu kaufen!

Bei mir wirds auch so sein, der inner hat Plastikschallen und der Outer wird aus 500er Cordura bestehen, welches mit klett um den inner befestigt wird. Außen dann drei lagen molle mit gurtband.

(679 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2014 um 11:23 Uhr)

Hi Keshi,

Ich trage meinen Beldt etwas über der Hüfte, da ich auch Recht schlank bin. Da kommt er nicht mit der Schnalle vom der Hose in berührung. Nach oben rutschen tut er bei mir nicht, da ich den von HSGI habe, aber auch da ich mein Beinholster mit an ihn befestigt habe. Würde dir auf jedenfall empfehlen den innen mit Neopren zu bestücken. 

Ich habe an meinem Gürtel ein M4 Kanguroopouch, 2 MP7/9 Taschen, zwei große Seitentaschen und einen Dumppouch hinten. 






Anzeige