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Hab jetzt mal nen Swiss Cheese Piston aus PVC mit voller Stahlzahnreihe gefunden, was haltet ihr von dem http://www.kotte-zeller.de/BAAL-Airsoft-Polycarbonate-LW-Piston-14-Zaehne-Vollzahn.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45497&ci=010558 

Als Motor würde ich nen G&P 120 High Speed nehmen http://www.kotte-zeller.de/GP-M120-High-Speed-Motor-Long-Type.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=40285&ci=010578 der ist hier zwar gerade nicht verfügbar aber ich würde ihn von nem Bekannten bekommen. 

Dadurch das der Piston Stahlzähne hat würde das Risik die Zähne zu Fressen minimiert werden, AoE würde aber trotzdem noch eingestellt werden. 

 

Mein Tipp für 35-40 rps: lonex a4 highspeed, 13:1 gears, piston shortstroked (4-5 Zähne), kugellager, aoe(ich verkauf sorbopads am mark sehr günstig), und ich würds mechanisch lassen. kein mosfer nötig eigentlich. 9,6 Akku und ab gehts. Mit 8,4 würd ich mal so 25-30 schätzen. Das federkürzen ist nicht so gut bei 0,5 und highapeed. Wenn die waffe dicht ist muss man die feder sehr kurz machen und dann greift eventuell das bevelgear schon bevor der piston vorne ist. Lg. Tariq 

Ich würde dennoch einen Piston mit Kunststoffzähnen nehmen. Die Zähne dienen quasi als Sollbruchstelle. Gerade bei Highspeed-Tunings ist der Verschleiß und Belastung nunmal höher und wenn die Zähne aus Stahl sind, gehen im Zweifelsfall die Zähne des Sektorgears drauf. Und so ein Gearsatz ist teurer als ein neuer Piston.

Guter Piston für Speed / HC Tunings im u. 0,5J Bereich :

 

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=5366

 

Findest du auch in den gänigen HK Shops ...

Bezeichnung :

Element Full Teeth Lightweight Piston

 

Falls was schlecht eingestellt ist, lieber einen neuen Piston , als einen Satz Gears + einen neuen Piston ...

 

Der Piston ist der leichteste z.Z. auf dem Markt erhältliche.

Ich empfehle die Verwendung mit einem Plastik Pistonhead OHNE Kugellager

... Das sind so die Erfahrungen die ich mit meinen HC und speed Gearboxen gemacht habe ...

 

PS: hast du schon Wälzlager verbaut ? (kann je nachdem bis zu 3 rpS mehr bringen )

Falls ich einen neuen Piston brauche werde ich diesen nehmen, aber 25 RpS will ich aufjedenfall 30 wären schön aber nicht unbedingt nötig. Was sind Wälzlager?

Zurzeit verbaut:

- ASCU 3+

- Marui Gummi nur für etwas bessere Reichweite unter den 0,5ern

- Dean an der GB

- Federdrosselung

- Sonst alles Stock VFC 416 Gen2.

- Akku Nihm 8,4V 1600mAh

Waffe liefert folgende Ergebnisse:

20rps und 70m/s

 

Was noch kommt:

- Neuer Piston

- Dean am Akku

- evtl. neuer Motor wenn benötigt.

 

Was auf keinen Fall kommt:

- Short Stroke

- Lipo

 

Was erreicht werden möchte:

- min 25rps, max 30rps

- für ne 0,5er ordentliche Reichweite (sollte Erfahrungsgemäß mit dem Marui Gummi gedeckt sein.)

 

Ich rate dir, keine unnötigen Stecker zwischen ASCU und Akku zu bauen. Erhöt nur den widerstand und der ist für HS nicht dienlich.

Kauf die auf alle fälle einen neuen Motor, Lonex ist da wirklich gut.

Wenn du einen Neuen Piston kaufst, baue ein Sorbo Pad ein und stell so den AOE ein, sonst wirst du bald noch einen Piston kaufen müssen.



Und warum willst du kein Short Stroke machen?!?

Es steigert ungemein die FPS und hält den Piston länger am Leben.


Der Alexander selbst kann nicht Shortstroken,und sein Kumpel,der die Waffe umbaut auch nicht^^

 

Aber wenn er schon beim Drosseln ist,soll er etwas mehr drosseln,dann kannst du nen Madbull Lauf einbauen^^

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