Was ist der Unterschied zwischen Multicam und Auscam ?

Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Wochen dabei, mir eine neue Gear zu holen und frage mich nun, wo genau der Unterschied zwischen den besagten Tarnungen liegt. Es gibt ja einige Varianten der beiden Muster und ich blicke einfach nicht mehr durch...

Schon mal danke im Voraus,

Chris

Auscam ist ein ganz anderes Muster.

Multicam wurde vom US Konzern Crye Precision entwickelt. Wird heute von mehreren Firmen weltweit unter Lizenzfertigung vertrieben.

Das "Auscam" hingegegn ist ein Australisches Tarnmuster, korrekte Bezeichnung DPCU und wurde Anfang der 80er Jahre entwickelt und 1984 in der australischen Armee eingeführt.

(736 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2014 um 22:46 Uhr)

Wie kann man das verwechseln?

Also ich kann da keinen Unterschied erkennen Chicken...

das ist Multicam:

 

und das hier ist Auscam:

Vlt. spielt er auf das neue Muster der Australier an was ebenfalls Multicam ist, allerdings mit leichten Abwandelungen, hier wird es erklärt

Das neue Muster heißt allerdings US4CES. Sieht Multicam schon ähnlicher. Ist farblich glaube ich auch das gleiche, aber eben in einem Digital Muster.


(nachträglich editiert am 31.07.2014 um 09:14 Uhr)

Dabei handelt es sich aber nicht um DPCU sondern AMP. Ich denke schon, dass diese beiden Muster relativ leicht zu unterscheiden sind.

@skipper: ist ja nicht so das US4CES ein Digitaltarn ist und Multicam runde flecken hat und von der Verteilung her total anders ist... ich denke er verwechselt eher AMP mit OCP

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2014 um 23:39 Uhr)



Anzeige