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Das liegt jetzt halt am Ersteller des Threads, entweder volle Kompatibilität, oder ICS

Ja die Frage scheint nicht leicht zu beantworten zu sein was man da am besten nimmt :-)

Im Endeffekt soll die Waffe erst mal laufen, also das Ding kaufen, auspacken, loslegen. Technisch bin ich noch nicht so im Thema was das tunen angeht, daher wird das Thema erst mal weiter hinten angestellt. War beim PB auch ähnlich.

 

Ist es eigentlich sehr wichtig darauf zu achten ob eine Waffe TM Kompatibel ist? Wie schon gesagt so viel wird eh nicht umgebaut, vorerst. Es kommt n Reddot drauf und joa das wars auch fast schon ^^

Viele Waffen Sind TM Klone, daher stellen die Hersteller der Tuning und Umbauteiele so her, dass sie tm kompatibel sind. Somit sind die meisten Teile TM kompatibel. Wenn man tunen möchte guckt man also nach TM Kompatibilität oder nach passenden Teilen falls nicht TM. Bei der ICS ist dir Ersatzteilversorgung in DE aber gegeben

Die ics ist perfekt für dich!

 

Leicht zu pflegen, leicht zu Tunen, und Tm Kompatibel ist nicht so wichtig Für dich ;-)

 

Uhhhh sehr fein :-) Danke für eure Antworten....

Zumindest steht nun schonmal fest das es ne ICS M4 wird .... nur is nun die Frage noch offen ob die ICS M4 Carbine S-AEG oder die neue ICS CXP-UKI TransforM4 EBB S-AEG *grübel*

Um Mal kurz zu erläutern was TM eigentlich heißt. TM steht für den Hersteller Tokyo Marui. Den "Urvater" aller modernen Airsoft's. Die haben damals mit der Famos A1 die erste ASG mit echter Gearbox auf den Markt gebracht. Auch das erste M4 usw. Bekannt ist TM für hohe Qualität und Langlebigkeit der Teile. 

Sie haben auch die Maße für Bodys sowie Gewinde definiert, die von den anderen Herstellern so eben übernommen wurden. So ist gewährleistet, dass alle Teile überall passen. Nur ein paar Hersteller schließen sich da nicht zu 100% an. Dazu gehören ICS, vornehmlich wegen der 2 geteilten Gearbox, aber auch deren Barrel Nut ist teils eigensinnig. G&P hat mit der Barrel Nut das selbe Problem. 

Aber wie schon zig Mal gesagt die ICS sind mehr als solide im Stock Zustand. Die Transform4 bildet da sicher keine Ausnahme. Und Service bei Begadi ist wirklich große Klasse, sprich sollten Fehler auftreten kümmern die sich sofort drum. Im Endeffet bleibt so fast nur die ICS übrig. Bei der Transform4 fällt auf Grund des ICS Tunings ein Tuning sowieso erst ein Mal flach. Lediglich äußerlich, Visier und eventuell ein Frontgriff plus Mündungsbremse oder Ähnliches. Geschmackszache eben.

Das ist nun völlig dir überlassen. Die neue CXP hat natürlich eine neue EBB gearbox, dass ebb würde ich aber entfernen. Der Rest sind nur optische Unterschiede... Musst du hakt sehen, was dir besser gefällt

Bei den neuen Generationen kann man es meines Wissens nach sogar an lassen. Aus 2 Gründen. Zum einen erlischt die Garantie, wenn man die GB öffnet, um das zu bewerkstelligen. Und zum anderen sind die neueren EBB's so gelagert dass nur noch sehr wenig Energie nötig ist, um es zu aktivieren. Und die sind auch so gelagert, dass die GB nicht übermäßig belastet wird. 

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 22.07.2014 um 17:30 Uhr)

Ich besitze selber ein ICS M16A3 und habe es, als es neu war, bei der Begadi-Werkstatt tunen lassen ( Madbull Black Python II 6,03mm Tuninglauf, Ultimate Hopupgummi weich und ein Gatee AB-Mosfet [ AB = Active Break ] ).

Eigentlich wollte ich anstatt des Mosfet den langen ARL verbaut haben, was aus folgenden Grund durch Begadi verweigert wurde:

Mit verbauten langen ARL schiesst die ICS mit gedrückt gehaltenen Forward Assistance Button Vollauto, was bei uns bei der Schußenergie eine Straftat darstellt.

Da die "normalen" ICS M4/M16 vorgespannt schiessen ( Piston gegen Druckfeder nach jedem Schuß aufgezogen/gespannt ) und mangels langen ARL nicht entspannt werden können - das Tappetplate-zerstörende Aufklappen im gespannten Zustand mal außen vor - kommt man um ein Mosfet mit Active Break nicht drumherum.

Zusätzlich haben die "normalen" ICS M4/M16 einen 6,08mm Innenlauf und nur ein recht durchschnittliche Hopupgummi - deshalb der Tuninglauf und ein besseres Hopupgummi.

Diese leichten Tuningmaßnahmen sind nicht sehr aufwändig und recht preiswert ( und wenn man es in der Begadi-Werkstatt machen lässt, auch gleich mit 2 Jahren Gewährleistung darauf ). Der seriell verbaute ICS Turbo 3000 ist einer der besten "Tuning"-Motoren auf dem Markt, weshalb man bei der ICS im Gegensatz zur ARES keinen Tuningmotor einbauen muß/sollte.

Allerdings ist die neue ICS CXP-UKI TransforM4 für 349 € schon mit den leichten Tuning ab Werk versehen und sie entspannt mittels Sichern am Feuerwahlhebel, hier ist kein weiteres Tuning mehr notwendig - DAS spricht eindeutig für diese neue ICS!

Und noch ein Wort zu 11,1V Lipos: Jede normale S-AEG mit spielbarer Schußenergie funktioniert einwandfrei mit einem 7,4V Lipo, auch die ARES und ICS. Ein 11,1V Lipo liefert voll defacto 14,8 V an die Elektrik und darauf ist keine S-AEG-/AEG-Elektrik auf die Dauer ausgelegt! Das kann man nur mittels eines Mosfets, welches den hohen Strom auch überlebt, auf die Dauer bewerkstelligen!

11,1V Lipo sorgen zwar für ein schnelleres Triggern ( damit ungeübte Spieler z.B. besser "sprayen" können ), was mit einer ausreichenden Präzision und Trefferreichweite der Softair unnötig ist, sorgen aber gleichzeitig für einen deutlich höheren Verschleiß in der Elektrik und am Motor ( Motor dreht schneller = schnelleres Triggern möglich ).

Das E-System von ARES ist übrigens laut ARES auch nur auf einen 7,4V Lipo ausgelegt! Wer da einen 11,1V Lipo benutzt, muß sich nicht wundern, wenn das E-System irgendwann abraucht.

Hab ich es richtig verstanden, ich hab bei der ics nen jam darf sie aber nicht aufklappen wie immer gepredigt, weil sie dann stiften geht, aufgrund der vorspannung?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 23.02.2016 um 17:23 Uhr)

Was für eine Märchenstunde über ICS mal wieder!

Also ...

Wenn man ein gewisses "Niveau" hält *hust* kann man, wenn man denn unbedingt will, sicher auch ein ICS verkaufen bei dem zb eine anständige Rail verbaut ist ... Soll ja vorkommen das Leute kein Bock auf Standard haben und sich selbst keinen Umbau zutrauen, was selbiges dann zum Verkaufsargument macht. Ein sauberer Umbau zieht vielleicht eher wie "voll KSK krasses Teil, Kartoffelschälkommando Flawor Zeugs halt!" ;)

Naja, egal ...

Zum Zitat das angeblich vom Begadi stammt:

"Mit verbauten langen ARL schiesst die ICS mit gedrückt gehaltenen Forward Assistance Button Vollauto, was bei uns bei der Schußenergie eine Straftat darstellt."

Welche Wirkung hat der Anti-Reversal-Latch (ARL) auf den Feuermodus? Keine!

Also Bullshit!

zur TM-Kompatibilität einer ICS ...

Bei den herkömmlichen ICS-M4/M16 Modellen sind lediglich das Hauptgehäuse mit dazugehörigen Teilen wie der Spannhebel und BodyPins sowie Das Gearboxgehäuse nicht zu TM kompatibel. Bei dem ICS-Stockadapter muß man 1-2 mm Material abfeilen damit ein TM-Stock oder BufferTube passt und beim Delta-Gewinde für die Front brauch man meist nur den Lack abbürsten oder die Windungen das Gewinde etwas abfeilen und man kann "fast" jede X-beliebige TM Rail anbringen und einen TM-Lauf verbauen. Irreversibel ist daran nichts da das Gewinde weiterhin auch bei ICS-DeltaRingen passt und der ICS-Stockadapter als Einzelteil nachgekauft werden kann. Bei der neuen ICS-TransforM4 sollen DeltaGewinde und Stockadaper direkt TM-kompatibel sein, da möchte ich mich aber nicht der grauen Masse im ASVZ anschließen und etwas behaupten was nicht stimmt!

MFG ihr Weltmeister! ;)

Worm²

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