Seite: 1 2
(1466 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2016 um 19:21 Uhr)

Edit: Gelöscht, ab jetzt darf wieder selbst recherchiert werden. ;)

Habe selbst Mark Owens Buch, einiges wiedererkannt.

Top Das du dir für manche hier die Mühe gemacht hast :)

Vielen Dank für diesen Post :)

Alles nochmal sehr schon Übersichtlich.

Kann das Buch auch nur Empfehlen, geht teilweise ja wirklich sehr ins Detail...bis hin dazu wie er seine Taschen aufgeteilt hat. Was er wo drinn hat, Erfahrung mit der Ausrüstung etc.

 

mfg Marc

Schöne Liste, auch wenn ich kein Freund von soetwas bin.

Denn was anständigem Reenactment fehlt ist Geld.

 

Trotzdem noch was zur Liste -> Comtac II Dualcom.

[Post von Hans Wurst #Operator #alphaasfuck M.C. (18.07.2014 21:52) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

also das Dualcom habe ich "nur" auf 2-3 bildern identifiziert, was irgendwie nahelegt, dass es nur vom "Rotten-/Gruppenführer" genutzt wird

Danke für euer Feedback, Jungs!

@Mr Maculus Manhold: Die Kitlist habe ich auch nur gepostet, da sich eh kaum einer solch ein Kit leisten kann. Allerdings ist es unschön, wenn Leute mit völlig falschen Kits sich "DEVGRU" nennen. Daher das hier als Orientierung für die Community und die Personen selbst. :P

Sollte sich jemand ein realistisches BD zusammenstellen und umsetzen wollen, helfe ich auch mal gern, aber ganze Kitlists kriegt man dann nicht serviert. Ist aber denk ich verständlich.

Das Comtac II wird afaik nicht mehr ausgegeben, oder?

Aber klar sieht man teilweise noch ältere Sachen parallel zu den neuen. Daher kann man sich immer etwas "nach hinten" orientieren.. Ein Beispiel wären auch Pouches, oder die Kneepads. :)

@Barthel: Die Kitlist orientiert sich an Matt Bissonette's Kit, welcher ja Gruppenführer ist. Allerdings gibt es auch Leute mit nur einer Funke, klar. Soweit ich weiß, handelt es sich bei zwei Funkgeräten um Teamleader, aber andere Quellen sagen da was anderes. Daher kann ich hier nur vermuten.

Also im Buch wird gesagt das die Team-/Squadführer 2 Funken haben.

Eins für den Teamfunk, eins für die Einsatzkoordinierung.

 

Allgemein hast du ja sehr viel aus dem Buch, z.B. "Energy Gel & Power Bars, Forensic Kit, Rubber Gloves, Olympus OneShot Camera, 200$ in der Kleidung" wird ja nicht jeder genau so dabei haben. Hat sich halt bei dem Autor so etabliert das mitzuführen.

 

mfg Marc

Ich sag mal so, da die Bilder die du hier benutzt einen sehr eindeutigen "Zeitraum" darstellen fällt das Comtac III einfach völlig raus.

Hab noch mal schnelle alle Bilder durchgeguckt und da kommt mir einfach kein III unter.

Vielleicht mag mir auch eins durch die Lappen gehen, aber wenn, dann steht das II definitiv vor dem III. :)

Ich habs mal editiert. Allerdings beziehe ich mich nicht nur auf die Bilder, sondern habe ein paar passende herausgesucht, die den Großteil repräsentieren. Aber danke für die Korrektur! :)

Marc, wie gesagt hab ich mich an MB orientiert. Das habe ich auch mal  oben ausdrücklich reineditiert.

@ Latro

War nicht böse gemeint ;)

aber wie gesagt, danke für die auflistung.

(237 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2014 um 05:03 Uhr)

Ich bin mit genau diesem Setup ja grad fertig und muss dir sagen das hättest du ja ruhig

mal 1 Jahr ehr bringen können :P

aber mal im ernst,  gute Arbeit hast du da gemacht... Daumen hoch.

Da machst du es ja so einigen Leuten recht leicht ;)

Ich find ja Eigeninitiative und selber recherchieren bei so etwas doch angebrachter...

Man muss sich dann auch wirklich in die Materie einarbeiten und hat einfach den besseren

Bezug dazu als wenn einem alles auf dem präsentierteller serviert wird.

Das ganze soll aber nicht deine Arbeit/Leistung schmälern :)

 

Eine verbesserung hätt ich aber noch: MO verließ die DG ja um 2011/12...

(hab grad das genaue Datum nicht im Kopf)

Daher würd ich den Zeitraum für die Bilder ehr so um 2010/11 schätzen.

 

Gruß

edit: kannst ja mal bitte die Petzl tactikka plus noch mit einfügen und den Deamon hunter patch trug MO selber nie aber dafür den Indi patch.

ach und bei Headsets das Atlantic Signal MH180V, das sieht man oben sehr schön bei den pic's ;)


(nachträglich editiert am 19.07.2014 um 12:38 Uhr)

Ich habe letztens gehört, dass die SEALs kaum noch Patches tragen, wenn, dann nur DTOM-Patches. Ich guck heute nochmal nach der Quelle, meine es von irgendjemandem aus dem ASVZ gelesen zu haben.

 

Cheers

 

€: Die 'Murica-Flaggen Patches sind ja klar, nur bevor jemand hier was anderes denkt :)

Sehr Interessant beschreibt im Grunde genau das was es soll. 

Vom Prinziep her tragen die Typen aber eh fast was die wollen. Also gesehen hat man von Realtree bin Tigerstripe alles. 

 

Wie Latro aber schon sagt der Spieler von heute trägt das Kit wenn er sich, in irgendeiner Art und Weise, Devgru schimpfen will. 

 

Von meiner Seite, Hut ab für die Kit-List :)

(147 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2014 um 17:32 Uhr)

Benutzen die DEVGRU-Jungs eigentlich vom AN/PRC 148 die Maritime oder die Land Version? Auf den Bildern sieht es so aus als wäre es die Land Version mit dem kurzen PTT Anschluss.

Außerdem fehlen als Blaster noch die LMGs:

Mk46 Mod 1 und Mk48

in Verbindung mit 2nd Line:

LBT1961H Gunners Rig AOR1+LBT 6094 Slick AOR1

Gruß,

Daniel

Seite: 1 2



Anzeige