Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Hallo also ich kann mich mit der VP9 nicht beklagen tolle Waffe ohne Probleme und hab sie jetzt seit einem dreivirtel Jahr in Gebrauch

Was mir aufgefallen ist, dass die polierten Laufflächen im Schlitten, Einkerbungen und Abnutzungen bekommen haben, obwohl ich die Waffe gut einfette. 

 

@S.O.G Panther Hast Du diese Flächen gemeint, als Du gesagt hast, man sollte die Laufflächen aufarbeiten?

Unter anderem, überall wo Abrieb nach paar mal durchladen entsteht. Wenn da von vorn herein alles bearbeitet wird verdreckt auch nichts mehr. 

Werde dazu mal paar Bilder in mein Fotoalbum laden die Tage. 

So sieht bei mir das Ergebnis aus nach 3 std Arbeit. 

 



Wow, dass bringt neuen Glanz in die Hütte! Du hast ja echt die ganze Farbe abgefeilt. Nicht schlecht!

Welches Gas benutzt Du denn? Hast Du mal nen anderen Hopup Gummi versucht, Maple Leaf oder ähnliche?

Nutze sie ja mit HPA oder CO2 und läuft daher sehr trocken ohne dass das Bucking mit Silikonöl verschmiert werden kann. Verbaut ist ein Mapleleaf Autobot 60 mit T-Key (da das weiter vorne am Gummi drückt) und ein ML Crazyjet Lauf. Teilweise muss aber der Hopuparm etwas nachgebogen werden da der Druck rechts etwas zu wenig ist und die BB‘s dann nach 30m nach links ziehen, auch wenn das ne Entfernung ist wo man kaum eine Backup einsetzt. ;)

Ich verstehe schon was Du meinst! :) Bei mir muss die Backup auch am besten 100m weit schießen, damit ich zufrieden bin! Benutze sie ja mit Coleman Propan, aus dem Grund, den Du auch schon genannt hast, damit das Bucking nicht total verschmiert ist. Macht der Maple Leaf Gummi denn wirklich was aus? Schwanke zwischen dem 50° Autobot und 50° Diamond.

Moin,

Da ich mir eine neue Backup holen möchte, hatte bis jetzt immer ne Aep wollte ich mal fragen, ob sich jetzt in letzter Zeit mal etwas geändert hat? Bzw kann ich mir ohne Bedenken eine kaufen?

Für eventuelle Alternativen, wäre ich dankbar sollten aber in Richtung  H&K gehen. Budget bis 200€

 

Gruss

@Al: Das Gummi ist top und steigert die Präzision erheblich. Selbst mit Standartläufen.

@Til: Was soll sich geändert haben? 

(78 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2018 um 13:45 Uhr)

Na es hiess am Anfang die solle nicht so gut sein und relativ schnell im arsch. 

Edit. Ich präzesiere meine Frage Kaufempfehlung ja oder nein?

Habe die vp09 tactical, finde leider kein gescheites holster, bzw ein Platte was ich an mein Bein holster machen kann, hat jemand vll ne idee oder einen link, wäre mega dankbar

Hi!

Ich möchte mir auch die VP9 holen (als erste GBB). Folgendes Problem hätte ich: ich hätte gerne die "normale", weil ich den Laufaufsatz bei der Tactical nicht so schön finde. Allerdings spiele ich vor allem CQB und bräuchte ein Gewinde für einen Tracer.

Daher meine Fragen: 

- Läßt sich bei der Tactical der Laufaufsatz abnehmen?

- Ist bei der normalen ein Gewinde im Lauf oder sonstige Möglichkeit (Rail etc.) einen Tracer aufzuschrauben?

Die Tactical hat einfach einen insgesamt längeren Außenlauf- der vordere Teil hat eben außen ein Gewinde, welches von einer Abdeckung geschützt wird.

Eine Zubehörschiene haben alle Versionen am Frame, wie Du auf jeglichen Bilder erkennen kannst.

 

Kauf die Tactical. Im Marktplatz sind jede Menge!

Danke für den Hinweis mit dem Marktplatz. Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von gebrauchten Kniften; man weiß nie, was der Vorgänger da gemacht hat. Aber wenn man dann mal incl. Magazine für recht neue Waffen 40 % sparen kann, verlockt das schon. 

Jetzt müsste ich halt nur noch einen Adapter von 16mm Außen- auf 14mm Außengewinde finden. 


(nachträglich editiert am 02.10.2020 um 23:33 Uhr)

Wenn Du die Knifte im CQB als hauptwaffe zocken willst, schau doch mal nach Waffen, wo es auch longmags gibt.. Die 25 Schuss sind ratz fatz weg... Geheimtipp g&g gtp9, hat nen gewinde und gibt es mit long mags... Dazu noch günstig und optisch gar nicht so weit weg von der vp9

 

Edit: die VP9 ist auch laut einigen Besitzern nicht unbedingt die beste GBB auf dem Markt

Ich bin eigentlich ein Realismus-Freak und VP9 mit RealCapa-Mags ist schon geil, aber im CQB, wo ich sie spiele halt echt ein Nachteil. 

Die GTP9 hat echt was, guter Tipp. 

Die Kritik an der VP9 kenne ich. Aber die gefällt mir halt so dermaßen ...! Eine USP oder Glock wäre halt auch noch was. Aber da habe ich noch nichts mit Gewinde gefunden. Die Auswahl ist halt so riesig und da wird die Suche schnell tagesfüllend. :(

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige