Fränkische Wölfe (Raum Hof) suchen Mitglieder und Teams
(436 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2015 um 14:01 Uhr)

Einen schönen Tag euch allen :)

Jetzt mache ich auch mal eine Teamvorstellung, aber wo fange ich am besten an :D

Nunja, ich bin Teamleiter der Fränkischen Wölfe.
Wir sind ein acht Mann starkes Team aus dem Raum Naila (bei Hof in Oberfranken).

Alle unsere Mitglieder sind volljährig und spielen gewissenhaft Airsoft seit mehreren Jahren.
Seit Mitte 2013 können wir uns getrost als erfahrene Spieler bezeichnen und sind auf zahlreichen In- und Auslandsspielen vertreten.
Jeder unserer Spieler hält sich an geltende Gesetze bezüglich Airsoft (ich sage sowas lieber gleich, nicht dass ihr denkt wir sind Kiddies die nur Leute zum sprayen suchen)

Einen Namen zu finden, der uns und das was wir tun gut genug repräsentiert, war nicht leicht.
Nach längeren Überlegungen sind wir aber zu dem perfekten Namen "Fränkische Wölfe" gekommen.

Jetzt fragt man sich, warum gerade dieser Name ? "Wölfe" haben wir uns genannt, weil wir ein Trupp bis maximal eine Gruppe sind (was einem Rudel gleich kommt) und uns als Wolfsrudel sehen (arbeiten im Team, usw.)
Das "Fränkische" zeigt woher wir kommen und dass wir eine Einheit darstellen, welche sich zumindest an das deutsche Militär "anlehnt".

Ich melde mich hier, weil wir auf der Suche nach weiteren Mitgliedern für unser Team und anderen Teams sind mit denen wir gemeinsam (oder gegeneinander) Spiele und sonstige Veranstaltungen durchführen können.

Hier noch ein paar weitere Infos zu uns:
Unsere Kleidung ist einheitlich in Flecktarn (5-Farben-Muster und 3-Farben-Muster) je nach Spielfeld.
Jedes Mitglied hat seine persönlichen Vorlieben, was die Auswahl der Ausrüstung und der Airsofts angeht, daher ist die Auswahl auch für jeden frei.

Wir stellen eine Fantasie-Einheit dar.
Reenactment wollen momentan nur die wenigsten ernsthaft betreiben.
Aber wir "orientieren" uns an den deutschen Streitkräften und deshalb ist auch das Tarnmuster vorgegeben.
Ich sage das lieber gleich, nicht dass sich die ersten mit "M4 und Flecktarn passt nicht zamm" aufregen.
Solche Kommentare sollen bitte unterlassen werden.

Wir wollen, wie gesagt, bisher noch kein Reenactment betreiben (der Wille ist zwar schon dar aber es fehlt noch an der Umsetzung).
Aber damit ihr kein falsches Bild von uns bekommt:
Bei uns läuft keiner mit ner Miltec-Flecktarn-Hose und einer 40€ DBoys M4 herum.
Bei uns wird selbstverständlich Wert auf gute Qualität gelegt, wer kauft schon gerne billige Ausrüstung und entscheidet sich dann erst für die gute Qualität ?

Momentan sind wir noch nicht perfekt ausgerüstet, aber wer war das schon zu Beginn ? :)
Da es ein kostenintensives Hobbys ist, wir natürlich auch noch andere Hobbys betreiben und unser Geld nicht nur in Airsoft investieren, werden wir unsere Ausrüstung Stück für Stück erweitern und verbessern.
Mit dem ersten internen Projekt (einheitliches Tarnmuster) wurde das auch (z.B. durch Leo Köhler Artikel) vorangetrieben.

Obwohl bei uns alle volljährig sind, haben wir nichts gegen jüngere Spieler.
Im Gegenteil, viele jüngere Spieler (so sind unsere Erfahrungen) sind fairer und sachlicher, als so mancher "erwachsener" Spieler.
Allgemein werfen wir (wie viele selbsternannte Profis) nicht mit Vorurteilen um uns, denn jeder Spieler ist anders und man sollte nie alle über einen Kamm scheren.
Junge Spieler sind bei uns also gerne willkommen.
Wir haben also nicht die Grenze, dass man 18 sein muss um bei uns mitspielen zu dürfen, man muss lediglich mind. 14 Jahre alt sein.

Wir suchen also nicht nur Teams um mit diesen oder gegen diese zu spielen, sondern freuen uns auch über sonstige gemeinsame Veranstaltungen (Training in Bezug auf Airsoft, "Märsche", Biwak, usw.).

Bei Facebook findet ihr uns unter:
Fränkische Wölfe bei Facebook
Wir geben zu, dass unsere Webpräsenz noch sehr zu wünschen übrig lässt, aber das wird sich auch sehr bald ändern !

Ich denke mal, dass ihr nun etwas mehr Gewissheit habt, dass wir auch ordentliche Spieler sind :)
Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen.
Wir freuen uns von euch zu hören.

Grüße von den Wölfen :)

Noch eine kurze Info: Ich bin im ASVZ kaum unterwegs sondern hauptsächlich im 6mm-Forum (als Milon von Naila) unterwegs.

Also wundert euch nicht über meine wenigen Beiträge :)

Und wenn das jetzt ein unerlaubter Kick meines Beitrags ist, dann kann er gelöscht werden und ich editiere es im ursprünglichen Thread.

(436 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2015 um 21:55 Uhr)

Wir sind mittlerweile 11 Spieler aber suchen noch immer neue :)

Andere Teams sind z.B. wegen Spielen auch gerne gesehen :)

Hi ich komme aus der Region, spiele selbst 5FT und bin auf der Suche nach einer ("Gentle")Gruppe. Leider sind die meisten die man über Mundpropaganda kennenlernt äußerst "Fair":/

Ich wäre an eurem Team definitiv interessiert und würde gerne Probe halber diese Saison als Gastspieler mitspielen. So hätte man die Möglichkeit das jeder sich ein Bild machen kann.

Schick mir bitte 'ne PN um alles weitere dann zu bewaafn. XD

Grüße Nightshade aus dem Fichtelgebirge

Nightshade ist nun bei uns im Team und wir suchen noch weitere interessierte Spieler und natürlich auch andere Teams aus der Gegend für gemeinsame Veranstaltungen (Spiele, Training, usw.) :)

(436 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2015 um 22:59 Uhr)

Haben wieder ein neues Mitglied (sind jetzt 7 aktive und 3 inaktive Spieler) und suchen noch weitere Interessenten :)

Da wir mittlerweile 11 Stammspieler und 4 Gastspieler sind und einen neuen Interessenten über das ASVZ gefunden haben, kicke ich diesen Beitrag mal :)

Wir sind also weterhin auf der Suche nach Mitspielern und anderen Teams.

Hallo ich suche ein airsoft Team in Raum Hof ich habe nicht viel Ausrüstung bisher nur eine langwaffe m4a1 sonst habe ich bisher noch nicht

wenn jemand da ist der Interesse hat mich mehr in die airsoft Szene zu integrieren bin ich sehr dankbar

 

 WhatsApp 016095930287




Anzeige