Seite: 1 2

Nun ist es mal an der Zeit mein Langzeitprojekt vor zu stellen:

 

Meine spieltaugliche Marine Body Armor aus dem Videospiel Halo 3.

 Mehr Bilder gibt es in meinen Fotoalbum

Die Rüstungsplatten und der Helm bestehen aus glasfaserverstärkten Polyesterharz, hat bisher jeglichem Beschuss standgehalten. Die Weste besteht aus wasserabweisendem Obermaterial.

Bis auf die Uniform, Elbogenschoner, Handschuhe, Stiefel und kleinere Accessoires ist alles selbst gemacht. In Helm sind LEDs und eine Lüftung verbaut.

Angefangen habe ich mit dem Projekt im Februar 2011, hab es aber schon seit 2012 jedes Jahr Karneval in Köln, auf Conventions und auch bei kleineren Spielen getragen.



Fehlt irgendwie das MA5B, sonst ganz nett.

 

gibt es nicht schon ein MA5 als Airsoft? 

Schaut echt super aus . Hast du eine Brille auf oder hast du ein Visier in den Helm integriert ? 

Das ist eine Swisseye Raptor, die passt recht genau und ich hab Aufnahmepunkte im Innenleben des Helmes. 

(156 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2014 um 12:39 Uhr)

Sieht wirklich super aus.

Zum Thema MA5B als Airsoft: Es war wohl mal eins unter dem Namen Chrono Blaster 88 geplant, laut Kommentaren unter dem Video wurde das Ganze aber aus Lizenzgründen abgebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=EzhPbX6U4Hg

 Edit: Offenbar gabs doch welche zu kaufen, danke an Col.NITRO für den Link.

(145 Posts)

(nachträglich editiert am 08.07.2014 um 12:36 Uhr)

Evike hat die mal als Sammlerstück rausgebracht,

gab nur an die 100 Stück glaube ich.

Hier mal der Link: http://www.evike.com/products/45458/

Interessante Information mit dem CB88, danke dafür

Wenn ich mein MA5C wie geplant fertig bekomme, ist das Teil dagegen Langweilig :)

Meinen allergroßten Respect.

Auch wenn ich Halo nie wirklich gespielt habe, weil ich das Setting immer doof und langweilig fand, muss ich doch sagen "Sir, ich ziehe meinen Hut"

Das Gear sieht richtig gut aus und kann sich echt sehen lassen. Endlich mal einer der hier nicht irgendne kranke Idee reinhaut und nach Hilfe bettelt, sondern mal einer der die kranke Idee durchzieht und ein gelungendes Ergebnis vorweisen kann.

2 Daumen hoch

(25 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2014 um 17:33 Uhr)

Danke sehr

Weitere Beschreibung und Bilder gibt es hier:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/645755/354065/



Geht die Flinte auch? ;) Wenn ja will ich auch eine haben :D

Wenn ich ihn beim letzten Spiel richtig verstanden habe, soll in die Flinte ne Aufnahme für eine GBB Pistole rein. Somit ist das Ding wenn es fertig ist auch spieltauglich ;-)

Ich kenne die ganzen HALO-Spiele nicht und kann deswegen den Detailgrad nicht beurteilen. Aber als Sci-Fi-Larper weiß ich wie schwierig es ist Sachen von der Stange zu bekommen und würdige das Gesehene mit einem etwas neidvoll erhobenen Daumen!! Du hast im Vergleich zu mir das Problem mit leichteren Materialien umgangen; mein 40k-angelehnter Panzer besteht nämlich überwiegend aus Metall; nicht sehr Skirmtauglich wie ich nach späteren Muskelkater gemerkt habe;) Ich habe stets Respekt vor Leuten die ihre Ausrüstung von Null auf Selbst erstellen bzw (eher wie ich) vorhandene Sachen bis zur Unkenntlichkeit an die gewünschte Form anpassen...mach weiter so!!...

Großes Kompliment. Passt natürlich nicht zu 100%, für eine Self-Made Gear aber echt top

Seite: 1 2



Anzeige