Hallo Hobbykollegen,

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen:
Es ginge um eine nähere Identifizierung der Einheit (Dunkle Kleidung) und des Tarns auf dem Bild:
Wie weit bin ich bis jetzt gekommen?
-Die Einheit ist wohl GSG9, es wurde einmal speziell der Name "Schleicher" erwähnt. Hat jemand nähere Informationen dazu, und was diese "Schleicher" sind?

-Die Tarnung ist ein Nacht- Tarn, wohl speziell für diese "Truppe". Kennt zufällig jemand eine Typbezeichnung oder ein ähnliches Muster?

Sage schonmal Danke für die Hilfe



Der gute Mann im 5FTD mit SCAR soll zur GSG9 gehören. Der Rest waren iirc ausländische Teilnehmer. Zum Tarn gab es Vermutungen eines 'dunkel eingefärbten, österreichischen Erbsentarn'.

Das Bild enstand während einer Großübung im Hansapark.

Super, Danke dir! Das hilft mir doch schonmal ein ganzes Stückchen weiter ;)

"Feinddarstellung" wäre noch die letzte Option gewesen.

Mh. Hab jetzt nochmal kurz die Übung überflogen, demnach war es eine Lage nur mit deutscher Beteilligung.

Wenn man dem Firearmsblog (http://www.thefirearmblog.com/blog/2012/12/17/german-gsg-9-seen-using-fn-scar-l/) glauben schenken darf, handelt es sich bei den Herren tatsächlich um Feinddarsteller. Diese wurden aber wohl vom Zoll gestellt (http://www.bargteheideaktuell.de/aktuell/6643/sierksdorf-grossuebung-der-polizei-geiselnahme-im-hansapark/).

Cool, danke. :)

Falls noch irgendwer Ideen zum Tarn hat, kann er sich gerne noch äußern. Erinnert mich persönlich stark an eine sehr dunkel gefärbte Gorka- E- Tarnung.




Anzeige