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(nachträglich editiert am 05.07.2014 um 18:51 Uhr)

Hallo Community,

 

ich habe mir vor ein par Tagen eine M27 genehmigt. Gleich eingeschossen und eien Col Jam (oder Triggerjam) erhalten. Ich habe auch gesehen, dass jemand schon ein Post dafür veröffentlicht hat, doch komme ich einfach nicht klar und kenne mich auch nicht mit den Fachbegriffen aus. Motor ausbauen und dann die Zahnräder bewegen .... keine Ahnung wie der Motor raus geht. Dann mit einem Adapter an die Motor Kontakte und den Motor in die GB drücken. Geht nicht, mache irgend etwas falsch. Gear Box ausbauen, weiß ich au ned wie es geht.

 

Bitte ich brauche Hilfe von euch.

 

 

Soo ok danke schön hab es hin gekriegt... Des einzige ist bloß das ich des

schwarze minus Kabel ned auf den Kontakt bekommen, da so wenig platzt ist...

aber das sollte kein großes Problem sein. Ok-- der Tread kann geschlossen werden. Wenn jemand adners mal Fragen zu den Thema hat einfach mich anschreiben. Danke

 

Gruß 
Fabian  

Hier ist eine komplette Anleitung wie die VFC HK416 (technisch baugleich mit der VFC M27) auseinander gebaut wird. 

 http://m.youtube.com/watch?v=g2cV3ExrZao

Ab der 9. Minute wird erklärt wie man den Motor ausbaut.

Dann solltest du wie bereits im anderen Post beschrieben weiter verfahren. Entweder einen voll geladenen Akku direkt an die Motorkontakte anschließen oder vorsichtig (!!!) versuchen mit einem Schlitzschraubendreher das sichtbare Zahnrad in der Gearbox richtung Schaft zu drehen, bis der COL nicht mehr blockiert.

MfG

Thunder

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 05.07.2014 um 16:53 Uhr)

- Die beiden äußeren Schrauben von der Motorplatte am Griffboden rausdrehen.

- Die Platte abheben, die Kabelschuhe vom Motor abziehen. (vorher Akku abklemmen)

- Motor rausziehen, eventuell vorsichtig mit einer Zange

- Das freiliegende Zahnrad mit einem Schraubendreher ein Stück drehen

- Feritg

 

Vor dem nächtem Schießen Akku aufladen und dann der Gearbox genung Zeit lassen den Getriebeumlauf zu beende, ab Werk sind die meisten S-AEG´s recht anfällig für COL-Jams, kann man mit ein paar kleine Arbeiten in der Gearbox beheben, wichtiger ist aber der richtige Gebrauch einer S-AEG ... je nach Akkuleistung darf man nicht wie wild den Abzug ziehen und am besten keine fast leeren Akkus nutzen.

Oder er baut die Gearbox kurz aus,schraubt dann nur Griff und Motor ran und hebelt den CoL manuell auf Full Auto...

Das wäre dann etwas mehr Arbeit! ;)

Vielen dank euch allen für eure Unterstützung, werde mich gleich an

die Arbeit machen. :D




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