Seite: 1 2

Warrior Assault Systems Cargo Pack. Siehe Label.

(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2019 um 11:11 Uhr)

Kurze Auffrischung:

Wie versorgt ihr euch im Sommer mit Wasser?

Mir fallen zwei Lösungen ein:

- Rucksack/Hydrationpack mit Schulterriemen

(hier gefällt mir eben nicht, dass die Schulterriemen über die Trageriemen des Rigs rutschen etc...dort liegt bei mir die PTT etc. Kabellage und der Sling...)

- Plattenträger/Rig mit Backplate

(So mache ich es aktuell auch. An meinem 6094 ist einfach ein MBSS via MOLLE dran, in dem sich meine Wasserblase befindet)

 

An die Nutzer von HaleyStrategics (+Clone etc.) "mini" Rigs und anderen Derivaten: 

Wie macht ihr das denn? Ich weiß, an einige Modelle kann man spezielle Wasserträger an"clippen" (wie z.B. hier oder hier ), aber Genaueres bzw. eure Erfahrungen würden mich interessieren.

Auf Tagesspielen brauche ich auch im Sommer nicht mehr als einen Liter Wasser am Mann.
Habe dann halt im Spawnrucksack noch Nachschub.

Deshalb habe ich mich für eine Source Kangaroo 1l entschieden und die ist hinten mittig am Battlebelt.

Die Idee mit der Hydration Pouch am Battlebelt ist nicht schlecht, würde ich aber gerne (aus Platzgründen) von absehen.

 

Es muss doch eine eierlegendeWollmilchsau-Wonder Lösung geben :-P

(611 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2019 um 23:23 Uhr)

RRV mit Backpanel und da Hydropouch drauf.

 

Ansonsten fand ich 6094 + 3 Color Desert DCU Camelbak Mule auch angenehm zu tragen. Wird auch gut mit einem Chestrig kombinierbar sein.

Ich nehme eine MAP-Variation dafür. Trinkschlauch führe ich gleich durch die Ösen an den Riemen des Rucksacks, so kann ich ihn einfach abnehmen. Klar sitzt der Rucksack dann über dem Sling, aber die Waffe lege ich ja ohnehin nicht weg. 

Hatte auch schon die Pouch auf einer Backplate am PC, das führte aber zu Ungleichgewicht.

Seite: 1 2



Anzeige