Seite: 1 2 3

Ich weiß von mehreren Vereinen die hier im Großraum IPSC anbieten, in 100km Entfernung gibt's mindestens einmal im Jahr ein AIPSC Event, tendenziell mehr, tot ist da sicher nichts.

Was ist das bitte für eine Einstellung die Leute die dazu beitragen dass der Sport hier ankommt auch noch zu verspotten weil sie es nicht regelmäßig und deutschlandweit anbieten können?

(201 Posts)

(nachträglich editiert am 26.02.2018 um 09:08 Uhr)

Sag mal Sirke höre ich da ein leises mimimi? Sollen wir das jedes monat machen den riesen Aufwand? Bei uns läuft das vorallem als Jugendarbeit. Außerdem ist es eine günstige Trainings Alternative. Finde deine Kommentare einfach nur blöd, wenn man von der Materie keine Rechte Ahnung hatt sollte man auch nichts drüber sagen. 

Die Frage  die ich mir stelle:

Ist es so richtiges AIPSC/IPSC, wo alle die Prüfungen abgelegt haben oder eher eine Veranstaltung die sich daran anlehnt mit den gängigen Regeln etc?

Hi, wohne in München und hätte dementsprechend Interesse an ner Gründung von einer Gruppe um „AIPSC“ zu schießen. Das ganze aber nicht so stupide mit 3 zielen oder so sonsern schon mit mehr Platz um auch Dynamik ins Spiel zu bringen. Bestes Beispiel hierzu bietet „TRex Arms“ einfach mal auf YouTube schauen. Location müsste man auftreiben! Aber ob überhaupt jemand aus dem Raum München Interesse daran hat wäre mal wichtig zu wissen. Gegebenenfalls bei mir melden

@Millka

Normal läuft das alles nach dem normalen IPSC Regelwerk ab. Klappt ganz gut nur beim Entladen muss man sich mit einem Enltade werkzeug behelfen um die BB aus dem Lauf zu bekommen.

Im Deutschen und im Holländischen raum kenne ich Persönlich keinen der extra einen Surt Gemacht hatt nur um Aiction Air zu schießen. Würde den Teilnehmer kreis auch sehr einschränken.

[Post von BJ (27.05.2021 18:19) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Hallo zusammen!

Nach fast jahrelangem Suchen habe ich einen Verein bei Stuttgart gefunden, der eine 1a Anlage für Airsoft IPSC / Action Air hat. Training ist immer Mittwochs - wer Lust hat gerne melden!

 

 

 

 



Ja ich wünschte bei mir in Meppen oder näherer Umgebung gäbe es sowas 

Also ich weiß nicht wie aktuell es ist aber ich suche leute aus dem Gebiet Kassel die auch aipsc machen oder machen möchten

Mal so ein Parcour abgehen, wär ich dabei, allerdings nicht wenn man durch Halb Deutschland und zu Turnieren muss. (Göttingen)

Vileicht bekommt man ja genug zusammen das wir ein a-ipsc Club/Verein in Raum Kassel erstellen

..also wir sind gerade auf dem Rückweg von einem Turnier.. Gestartet sind wir im Großraum Stuttgart - und das Turnier war im Bremen

Auch dieses Jahr ist der North Cup wieder in Bremen/Niedersachsen 

Ich komme durch Zufall aus Bremen, habt ihr eine Erreichbarkeit wo ihr wart?

Hallo zusammen,

für Airsoft "IPSC" Interessierte gibt es neben Tönisforst eine weitere Anlaufstelle im Bereich Köln / Bergischen Kreis.

Wer Interesse hat kann mich gerne per PN anschreiben.

Zusätzlich dazu habe ich hier noch eine Gruppe zum Austausch erstellt, der gerne beigetreten werden darf. Ihr findet sie unter "Airsoft Parcour Shooting".

Seite: 1 2 3



Anzeige