Hallo Freunde des Airsoft´s,

derzeit bin Ich mit einer VFC G36 GBB unterwegs.

Als Neuling ist mir eine GBB aber im Moment zu aufwendig, da ich nicht so viel Zeit habe sie auch einzusetzen und bin auch nicht so ganz davon Überzeugt. 

Nun bin ich am Überlegen ob ich mein G36 nicht wieder verkaufe und mir dafür ein (S)AEG zulege.

Derzeit tendiere Ich entweder zu der VFC HK416 CQB(http://www.sniper-as.de/product/HK__VFC/HK416_CQB,_(S)AEG/id/15124) oder die Variante von G&G.(http://www.softairstore.de/T418-Short-Blowback-Desert-Airsoft-F-G-G-/-Top-Tech)

Kann mir einer von Euch helfen, in Bezug auf Reichweite, Genauigkeit, Schussleistung und sonstige Pro und Kontra´s die für eine der beiden Waffen sprechen?

Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet und mir somit bei meiner Kaufentscheidung helft :)

 

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank vorraus

Paul

Die von dir näher ins Auge gefassten ASG´s sind qualitativ fast identisch und auch die Werte: Reichweite und Genauigkeit werden sich nur minimal und unter "Laborbedingungen" unterscheiden.

Was du allerdings mit Schussleistung meinst ist mir ein Rätsel.

Hi

Ich kann dir nur die G&G Empfehlen.

Einer aus meinem Team hat auch die VFC 416 und gotzt nur noch!

Teile versorgung schlecht.

Er hat alles im Inneren erneuert.

Da ich ein alter G&G Fan bin würde ich dir auch eine G&G Empfehlen.

Oder als eine Alternative eine ICS CXP 16 oder 08.

Warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte, warte....

Die Ersatzteilversorgung von V2 GB´s ist schlecht? -> Made my day.

Also ich hatte die VFC 416 ziemlich lange und sie lief einwandfrei. Man muss dazu sagen, dass das Innenleben bei beiden etwa gleich ist. Allerdings sind die Externals bei VFC um längen besser verarbeitet.

 

Was die Ersatzteilversorgung angeht solltest du dir keine Probleme machen ^^ Für Standard V2 gibt es so ziemlich alles...

 

Ich kann dir nur empfehlen, hol dir die VFC.

Die Grundfrage Bitte. Finde ich auch interessant. Danke.

Liege ich richtig wenn ich sage die VFC ist eine NBB und die G&G eine EBB?

Jap, aber Blowback ist das was man wirklich nicht an einer (S)AEG braucht.


(nachträglich editiert am 23.06.2014 um 21:10 Uhr)

Braucht man einen Polo, der mit seinem 50PS-Motor noch eine Sirene antreibt, die einen Düsenjet imitiert?

EDIT: Das war vielleicht ein bisschen zu ironisch ;) Es ist unnutz, ein weiteres Teil was kaputt gehen kann und frisst Leistung.

Na wenn ich so auf die Straße gucke ist das ja keine Seltenheit das die Autos lauter werden aber nicht schneller ;P Aber zieht der EBB denn so viel Leistung?
(21 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2014 um 21:31 Uhr)

Ich kann dir auch nur die T418 ans Herz legen....

Zu der Außsage das die Internels quasi identisch sind kann ich nur sagen das das nicht stimmt! Die Quallität der G&G Internals ist um Längen besser! Die Gears sind CNC Stahlgears und keine Gears aus Pressgranulat wie bei der VFC ( was man sieht wenn die ersten zähne abbrechen wie bei 2 Sätzen bei mir...) der Piston ist aus Nylonkunststoff und nicht aus ABS und macht einiges mit! Auserdem ist von werk ein Tuningmotor drin ( über VFC Standart Motoren brauchen wir uns nicht unterhalten....) die Swich Unit verkraftet auch wesentlich mehr als die VFC und schmort selbst bei 11,1V lipos nicht so schnell durch wie ne VFC..... Die Waffe läuft Problemlos mit bem 7,4 V Lipo ne VFC brauchst du unter nem 11,1 V Lipo nicht mal entsichern.... ( ich rede jetzt von ner Stockwaffe also bitte nicht mit MosFet und co. Vergleichen...) Außerdem ist ab Werk ein 6,03 Tuning Barrel und ne soliede Hopupunit verbaut.... Es ist also schon alles drin was man bei ner VFC erneuern sollte.....

Kla,die äußere Verarbeitung der VFC ist definitif besser aber die Erfahrung hat leider gezeigt außen HUI innen Pfui....

Mit der T418 hast du Stock ne grundsolide Waffe die läuft und läuft.... Und wenn du noch was draufpackst dekommst du sie sogar mit ASCU und Garantie..... Und dann hast du definitiv eine absolut biestige Waffe mit der du sogut wie keine Probleme mehr hast! Und nen Gearjam sowieso nicht....

achso und die hat kein EBB sonder ein Pneumatisches BlowBack.... Man Brauchts nicht aber es kling gut ;-) und leistung frisst es auch nicht... Selbst wenn du das "blech" auhänst......

Aber letztlich liegt es an dir .... Ich jedenfalls hab meine Entscheidung nicht bereut und meine hat mittlerweile einiges durch...

(802 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2014 um 21:19 Uhr)

Ich denke, was er damit sagen will: Bei den meißten EBB schnellt nur der Verschluss vor und zurück und macht - vor allem bei den G&Gs - ein nettes metallisches Geräusch!

In der Schulter spürst du davon nichts...das gibts nur bei TM und Bolt!

 

Ich hatte die VFC 416 und bei dieser musst du mindestens den Motor wechseln um ein vernünftiges Ansprechverhalten zu bekommen...irgendwann dann mal noch die Kabel (sind nicht das gelbe vom Ei...)

Von TopTech kenne ich nur die MP5-Serie und wenn die 416 nur Ansatzweise so ist, dann kannst du da nichts falsch machen!

Kannst also mehr oder weniger nach dem PReis entscheiden ;)

 

e:// grml...zwischenposter -.- :P

Ich danke euch allen für die kompetente Beratung und finde es super dass Ihr mir eurer Erfahrung weitergeholfen habt.

Ich denke ich werde mich für die G&G entscheiden, denn ich denke, es kommt ja auf die Technik an und nicht welche besser aussieht. Und ich möchte ja was "Pflegeleichtes" ;P

Und ich bin sowieso mehr der Fan von Rückstoß, auch wenn nur Optisch :)

Also ein herzlichen Dank an euch vllt sieht man sich ja mal wenn ich die Waffen "getauscht" habe :D 

 

 

Horido

 

 

 




Anzeige