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Den Schäden nach zu Urteilen, wird sich der Piston also irgendwo verklemmt haben.

Versuche doch mal herauszufinden wie das passieren konnte.
Das der Pistonhead Kaputt ging wundert mich, was ist denn genau Kaputt?

Glaube ein Bild wäre am hilfreichsten :)

Versuche Zahnräder als Set zu kaufen, die sind aufeinander abgestimmt. 


(nachträglich editiert am 20.06.2014 um 19:13 Uhr)

Hast du den Eingriffswinkel aka. AoE (Angle of Engagement) der Gears in den Piston überprüft/eingestellt?

hier ein kleines aber sehr feines how to:

guck mal da rein, vielleicht gibt es ja den "Aha-Effekt"

 

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/06/aoe-angle-of-engagement-piston-am.html

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2014 um 09:23 Uhr)

die zahnräder waren von anfang an drin. der piston +pistonhead und zylinderhead hab ich selbst eingebaut. aber die haben davor auch gut mit der stock feder gut funktioniert. 

 

zu den schäden: beim pisten sind die letzten zahnräder (aus stahl!) kaputt gegangen. 

hab jetzt mal feder und pisten draußen gelasen so ließ sich der motor gut einstellen , standart piston eingebaut + pistonhead. der war doch nicht kaputt nur voller schwarzem fett und siehe da. alles lauft jetzt einwand frei . 

 

jetzt hab ich nur en anderes problem: jedesmal wenn ich schieße, piepst der lipo warner und die stecker vom mosfett werden war. 

muss ich also dickere käbel und stecker ainbauen, oder ? ( lipo war voll aufgeladen und neu. ist auch en 11v akku )

 

und danke noch für die hilfe :)

Lipo Warner piepsen bei S-AEG gerne,da wir nur kurze Spitzen nutzen können.
(6882 Posts - Leiter der Moderation)

allerdings sollte nichts warm werden...

 

Kabel geprüft?

Shimmung korrekt?

anderen Motor zur Hand (Testen durch Ausschlussverfahren...)?

Lipowarner pipsen bei (S)AEGs, weil die Leute billige "Schnell"-Ladegeräte verwenden. Seit dem ich nen Multilader habe, hat sich meine Akkukapazität gefühlt verdoppelt und mein Warner meldet sich jetzt nicht mehr vorm 1000. Schuss.

Zu sachen Temperatur.. Die optimale Betriebstemperatur für LiPos ist 41°C. Sie Müssen also warm werden.

Solange du die Kabel nach längerem Triggern noch anfassen kannst, ohne dich zu verbrennen, passt das.

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2014 um 14:49 Uhr)

also als erstes hab ich ein ziemlich gutes und nicht billiges ladegerät. 

die kaben wo jetzt eben drinnen sind stock kabel. (standard ) hab keine beschädigungen feststellen können.

beim alten motor sind die eben nie warm geworden hatte damals auch schon en 10v akku dran. aber ich muss auch zugeben das die kabel ziemlich dünn sind für 11v. 

aber des ist erst so seit ih eben den neuen motor jetzt eingebaut hab. und ih will nicht das da noch was kaputt geht. 

ich würd sonnst halt mal am montag in betrieb mal die mechatroniker fragen was die dazu meinen. die können mir dann auch grad en gescheites kabel geben wo ich dan selber dran löte kann .

11,1V LiPo und 10,8V NiMh sind von der Stromabgabe ein riesiger Unterschied. Das du dünnen Stock-Kabel dann warm werden ist normal. Zumal der neue Motor wahrscheinlich auch einfach noch mehr Strom zieht, als der alte!

ja aber ich bin mir da nicht so sicher ob des so skimtauglich ist weil der schon ziemlich warm ist. oder macht des dem kabel wirklich nix aus ? 

Alsooo Hallo Liebe Kollegen ;)

Hab das selbe Problem mit meiner ACW gehabt 

- Neuer Motor

-11,1 Lipo 800 mah 20c

- Hand Guard wird warm ( verdammt warm )

 

hab damit gespielt und soweit so gut der wurde richtig heiß ....

der Motor greift sie schießt und auch nur der Handguard wird extrem heiß , 

sicher das das Kein Problem darstellen sollte ? 

 

Danke und Gruss

Handwarm ok,bei Kabeln,Mosfet,Motor und Akku...Wenn der Handguard heiß wird haste ein gewaltiges Problem

0,8Ah auf 20C = 16A Strom

 

...das aber mager!

(6882 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 22.06.2014 um 16:19 Uhr)

K.H.M Grey Fox  Gib dir mal ein wenig "Grundlagen" auf www.s-aeg.de

Bei solchen Story, weis ich garnet was ich schreiben soll ohne beleidigent zu werden....

was ich jetzt mach ist en kabel mit 1,5 qmm ( mit umhüllung 2,5 mm dick)

einzubauen.

kann aber sein, das ich die löcher, zum motor, an der gearbox etwas ausfeilen muss. aber lieber mache ich des und hab dann dickere, stabiele käbel anstatt so dünne teile und wenn ich schon dabei bin schmeiß ich grad die verlumpten kleinen stecker raus. die sehen mir auch zu dünn aus. 

 

T-stecker anlöten und fertig. 

dann sollte die geschichte fertig sein.

MFG

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