Ich hoffe ich bekomme hilfe da ich zwischen zwei stühlen sitze und nicht weiter weiß.

( ja ich habe das Forum durchgesucht aber nichts für mich gefunden)

 

ich überlege mir eine Airsoft zu zulegen ( erst Waffe )

1. http://www.sniper-as.de/product/ICS/CXP16_L,_Tan._%28S%29AEG/id/14370

oder

2.http://www.sniper-as.de/product/ICS/M4_Tubular_Large,_%28S%29AEG/id/16894

oder

3.http://www.sniper-as.de/product/Ares/Amoeba_M4_CG-002_E-System,_%28S%29AEG/id/17432

oder

4.http://www.sniper-as.de/product/Ares/Amoeba_M4_CG-003_E-System,_%28S%29AEG/id/17433

 

ja es sind zwei von ICS und Zwei ARES Amoeba

bin da echt hin und hergerissen brauche noch ein klein wenig entscheidungs Hilfe zwecks Handhabung und tuning möglichkeiten oder Ersatzteil beschaffung.

Ich danke schon mal.

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2014 um 15:12 Uhr)

1. Gut

2. Gas ist nix für technisch unversierte, die out of the box spielen wollen und mit dünnem Geldbeutel

3. & 4. die Ares (Amoeba) M4 sind sehr gut, aber fast überall ausverkauft, bei S-P gibts noch ganz wenige:

http://www.softair-professional.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=amoe&x=0&y=0

 

 

 

Ok danke erst mal wie sieht es mit ersatzteilen und zubehör aus oder Tuning


(nachträglich editiert am 14.11.2014 um 11:55 Uhr)

Der Vergleich von ICS und Ares bei M4/M16 ist in letzter Zeit oft Thema im Forum...

Schau hier und hier mal nach. Vielleicht hilft dir das schon weiter.


(nachträglich editiert am 11.06.2014 um 14:05 Uhr)

Erfahrung:
Falls es kaputt geht, wird Sniper es dir nicht reparieren.

 €: Oder schon kaputt ist.

Nur so nebenbei.

Zum Thema Ersatzteile Tuningteile:

Amoeba ist nicht zu 100% TM kompatibel. Die Gears sowie die Elektronik sind anders. Die Amoeba verträgt ohne MOD auch keinen 11,1 Lipo.

Über das Systhem der Amoeba habe ich jedoch bisher immer nur gutes gehört.
Ob du bereit bist 200€ für eine Waffe zu zahlen, die im Ausland für 111$ über den Thresen geht/ging bleibt dir überlassen.

 

Bei der ICS hast du mehr Tuning Möglichkeiten (z.B. Hight speed set up) da es weniger Herstellerspezifische Teile gibt.


Ich würde an deiner Stelle die Softair nehmen, die dir Optisch mehr zusagt, denn die Leistung kann man mit Tuning bei beiden Modellen an den eigenen Wunsch anpassen.




Ich persönlich würde mir die Amoeba zulegen, weil ich das neue System wirklich gut finde, und man mit etwas teschnischem Verständnis auch neue Gears und einen 11,1V lipo verwenden kann.

(51 Posts)

(nachträglich editiert am 11.06.2014 um 15:40 Uhr)

Robby-Rob: "2. Gas ist nix für technisch unversierte, die out of the box spielen wollen und mit dünnem Geldbeutel"

Seit wann ist das verlinkte ne Gaswaffe?

Ich mein, du hast ja Recht mit den Gaswaffen für Anfänger, aber das ist bloß ne stinknormale ICS mit anderen Anbauteilen.

Ich hab mir bevor Sniper die im Angebot hatte die Teile dafür aus Asien bestellt, ist also nix mit Gas sondern typisch ICS.

So, ich kann derzeit nur Gutes über die Amoeba sagen.

Habe mir vor Kurzem eine bei BEGADI zugelegt (und hier muss sich auch keinerlei Gedanken über Service und Support machen.)

http://www.begadishop.de/catalog/index.php?cPath=53_193_194_603

Dort sind auch noch welche Lieferbar und bis auf Trigger, Switch und Springguide sind die Teile auch V2-Kompatibel, ebenso die HopUp Unit. Ich sehe dort wenig, was einem Tuning im Weg stehen sollte. Gerade das integrierte Federschnellwechselsystem erleichtert einem dieses.

Ebenso bereitet mir der Body wenig Kopfzerbrechen, auch wenn dieser aus Polymer gefertigt ist. Ist sehr solide gemacht und für einen Einstige sicherlich besser als jede Cyma, D`Boys und andere Konsorten.

Auch wenn ich bisher nix zu dem Verhalten mit einem 11,1er sagen kann, 7,V LiPo oder 9,9V LiFe reichen bei dem Modell vollkommen aus. Sie hat out of the box ein schönes, sauberes und schnelles Ansprechverhalten mit den bereits erwähnten Akku-Modellen.




Anzeige