Ich weiß, gleich kommt ein Kugelhagel von Beschwerden auf mich zu da ich nicht 18 bin.

All diese kann ich beruhigen ich bin mit meiner g36K <0,5 Joule sehr zufrieden.

In letzter Zeit bekommt unser Team viele Neuzugänge, natürlich auch über 18.

Viele davon interessieren sich zuerst für Scharfschützengewehre. Vorallem für das L96 (Bsp wellfire)

Ich hab leider keinerlei Erfahrung damit deswegen meine Frage an die Allgemeinheit:

Inweifern macht die Position des Scharfschützen wirklich Sinn?

Der Grund für die meisten ist die Möglichkeit, nicht direkt an der Front sondern lieber aus der ferne Gegner auszuschalten.

Kann man ja nachvollziehen. Aber gibt es da nicht vllt andere Möglichkeiten? welche Waffen würden sich da noch eignen?

 

Für alles was mir hilft bedanke ich mich jetz schonmal.

Lg Skill

Je nach Budget würde ich zur Combat Machine M4 von G&G oder zu einem Ares G36 raten. Ansonsten sollen sie mit erfahrenen Spielern reden und raus finden was sie so interessiert. Ares Amoeba Serie wäre auch einen Blick Wert.

Die M14 Modelle von CYMA und G&G machen eine sehr gute Figur als SSG's. 

In Kombination mit einem Tuninglauf, besserem HU-Gummi und abgedichteter Gearbox lassen sich in Sachen Reichweite und Präzision sehr gute Ergebnisse erreichen, auch mit gerade mal 1,5J.

Dadurch das diese ASG's semi-automatisch sind lassen sich mehrere Ziele schnell hintereinander ausschalten. Durch die im Vergleich zu den meisten SSG's niedrige Energie kann man auch auf kürzere Distanz noch schießen ohne seinen Gegenüber  ernsthaft zu verletzen. 

 

Sinn macht ein Scharfschütze nur dann, wenn er sich auch wie einer verhält. 

Bedeutet, dass er abseits vom Hauptgeschehen bleibt und gezielt Ziele ausschaltet. Dabei hilft eine gute Tarnung, eine Ausrüstung die keinen Lärm macht und ein präzises Gewehr.

Alternativ kann man die M14 Modelle auch als (Achtung, verhasster Begriff) DMR nutzen. Bedeutet, das man auf Tarnung verzichtet und mit an der "Front" aus der Entfernung Ziele ausschaltet. 

Das L96 ist aus Spielen und Filmen bekannt und daher beliebt, ja.

Allerdings ist ein halbwegs taugliches Scharfschützengewehr mit richtigem (!!!) Tuning rund tausend Euro schwer und bietet wenig spielspaß als Neuling - Weil einfach niemand rafft, dass die Reichweite eben nicht dreimal so hoch ist, sondern mit Glück 20-30 Meter, eher weniger.

Entweder man spielt (So mache ich das zZ) als Gruppenschütze mit einem Gasgewehr (Schnelleres und leichteres Durchladen in jeder Situation) oder kauft sich eben ein gutes Sturmgewehr. (Meine Empfehlung: Cyma AKM-Reihe (cm 048).

Scharfschütze spielen ist definitiv nichts für Anfänger.
Schon garnicht bei den benötigten Energien, ein Anfänger KANN diese einfach nicht einschätzen und verletzt damit eher andere Spieler.

Guckst du hier. Liest du Gruppenbeschreibung.

Sniper im AS sind zu 99,9999% vollkommen überbewertet. Grade Anfänger (meist CoD oder BF Zocker) meinen dass man mit nem Sniperrifle unglaublich effektiv wäre.

Nein, ist man nicht. Und zwar aus folgenden Gründen:

Die wenigsten Spielfelder haben die erforderlichen Distanzen

und

Die meisten SSG sind zu groß, zu klumpig, zu langsam und da sie nicht ansatzweise den Reichweitenvorteil haben, den man in der Realität hätte, sind sie sehr leicht mit mittelmäßigen AEGs auszuhebeln.

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2014 um 15:19 Uhr)

Hi, Nen Airsoft Sniper ist nicht so einfach wie man glaubt und Schweine teuer.

Ich habe in meine L96 (Federdruck, Kaufpreis etwa 250€) noch einmal mehr als diesen Betrag, für Tuning hinein gesteckt...... und ich bin noch nicht fertig!!!

Snipern ist was feines aber du musst Schrauben können/lernen :-) und schon gut Euros in die Hand nehmen.....

Und wenn das alles stimmt musst du noch bedenken das auf den Wirklich guuuuten Op´s selbst ne Einzelschuss Repetier Sniper Absolut Max. 2,2 Joule haben darf!!!

Entspricht etwa 500fps bei 0,20gr BB´s damit hast du etwa 0,6 Joule entspricht 420fps Kraftvorteil.... da muss alles stimmen damit du wirklich einen Reichweiten und Präzisions-vorteil hast.

Aber wenn du schrauben kannst und Geduld hast zu testen und oft genug zu versagen, ist Snipern ne richtig geile Sach!

P.s. und warte bis du 18 bist der recht ist Sch...e

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2014 um 15:40 Uhr)

Also Repetiersnipern ist bei Airsoft so eine Sache , es ist total überbewertet :-(.

Da der Leistungsunterschied zwichen DMR und RepetierSniper teils nur 1 Joule ausmacht ist es besser sich so eine verkakkte DMR zu bauen als sich eine RepetierSniper zu kaufen :-( *ICH HASSE DIESE DMR WAFFEN*

Ich ``Sniper`` ja selber und mache das nur aus Spaß ^^ Nach 2-3 Stunden könntest du endweder ausflippen weil die hälfte der Leute bescheißt oder du nur auf den Sack bekommst weil 3/4 der Leute mir einer DMR herum turnen und dich kaputt machen .

Leider gibt es wenig Spielfelder wo eine Repetiersniper Sinn macht und der Leistungsunterschied zwichen S-AEG und Repetiersniper groß genug ist um da was zu rocken und selbst da ist es schwer genug

Ich rate dir eine 1,5 Joule Waffe gut aufzubauen , mit Guter Hop-up-Unit/Lauf . Eventuell eine Waffe mit Feder schnellwechsel System , da kannst du eventuell auf 2 Joule umswitschen wen es die Spiele Regeln zulassen . (Ares G36 Modelle eignen sich da hervorragend)

Ich würde aber bei 1,5 Joule bleiben weil alles andere ist Unmenschlich , 2 Joule in S-AEG ist schlimmer als 3 Joule in einer Repetierbüxe *Finde ich*

Snipern ist so eine sache, die vorstellung das du irgentwo im grass liegts und die leute rausholst ist zwar nett, aber nur bedingt durchsetzbar.

Meistens muss man das Sniper so sehr Tunen das es Locker den eigenpreis verdoppelln oder verdreichfachete n kann, einKumpel von mir hat jetzt schon beinahe 300€ für  tuning ausgegben wärend die waffe an sch nur 150€ gekostet at!

 

Dazu kommt dr nachteil das du nach jdem schuss Repetieren musst, und bis dahin haben sic schon andere Spieler in reichweite geschmuggelt.Und jeder mit einer Halbwegs Guten S-Aeg kommt schon an die Reichweite eines Snipers Ran, ausgnommn High Tech nd Mega Teure Sniper.

 

MfG

ps. Ich schreibe grade an einem Labtop und irgenwie Vergisst er immer ein paar buchstabe.

Also ich mach den ganzen Quatsch mit dem "Sniper" jetzt schon etwa 5 Jahre,

und zwar ausschliesslich.

Es kommt immer auf das Gelände und auf die Einteilung der Leute an.

Auf nem MilSim-Event wo du wirklich viel Zeit und viel Platz hast, machts Sinn, sofern man nen Ghillie hat und sich damit auch zu bewegen weiss.

In nem offenen Kampf brauchst du als Scharfschütze eigentlich garnicht anfangen dran zu denken Dich dem Kampf zu stellen. Es macht da mehr Sinn ein Stück hinter deinen eigenen Leuten zu bleiben und Dir die Ziele raus suchst oder von Mitspielern gerufen wirst, um einen sauberen Schuss zu setzen den man mit einer SAEG nicht schafft.

Tarnung ist bei einem Scharfschützen das A und O ... Du hast nur einen Schuss... wenn der daneben geht wirst Du Probleme haben das Ziel zu treffen.

Liegst Du irgendwo abgetarnt in einer Stellung kannst Du vll 2-4 Schuss machen bis die Gegner wissen wo Du bist. Am besten wirklich nur einen Gegner raus holen und dann wieder verpissen....

 

Ein "Scharfschütze" kann effektiv sein... 99% der Scharfschützen und solche die sich so nennen sind für Leute wie mich absolut leichte Ziele und keine Gefahr :-P

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2014 um 19:29 Uhr)

Sniper als Erstwaffe? Nö!

Ein Sniper bzw Einzelschuß-Repetiergewehr als erste Airsoft ist nicht gerade optimal, wenn es mit dem Team mal auf ein CQB bzw Indoor-Spielfeld geht steht man mit zu hoher leistung und schlechter manövriebarkeit sowie sehr geringer Kadenz mit langem Gesicht da, daher ein Sniper erst als Zweitwaffe neben einer S-AEG/AEG anschaffen.

Sniper überhaupt sinnvoll?

Ja, wenn man richtig einsteigt mit einem gutem Gewher das sich in Reichweite und Präzision klar vom Feld der STG´s MP´s und MG´s absetzt. Was aber noch deutlich wichtiger ist als die Leistung der Waffe ist die Fähigkeit des Spielers unentdeckt zu bleiben um die Nachteile des Repetiergewehrs durch Unauffindbarkeit aufzuheben, eine Ausrüßtung wie Tarnkleidung und GhillieSuit sind daher ein wesentliches Fundament für ein erfolgreiches Spiel als Scharfschützen. Man sollt dazu noch in der Lage sein ein Gelände oder eine Situation zu lesen um schnell eine gute Stellung zu beziehen von wo aus man die Vorteile der Bewaffnung ausspielen kann, ergo bring es nichts durch den Wald zu rennen sondern man sucht sich eine Position von der man den Überblick hat und von wo aus man denkt das man Bewegung in´s Fadenkreuz bekommt, dann heißt es warten und die Füße stillhalten und auf seine Tarnung vertrauen.

Alternative zur klassischen Sniper-Waffe

Ein Präzisionsselbstlader, also ein halbautomatisches  Scharfschützengewehr bzw DMR auf Basis eines langläufigen Sturmgewerhrs wie G3, G36, M14, M16, FAL, AUG oder bereits als eben DMR konzepiert; das Dragunov SVD als Uhrvater der Präzisionsselbstlader ist eine gute Alternativen zu einem Repetier-Gewehr. Die DMR´s werden nicht ausschließlich nur von Infanteristen eingesetzt sondern können auch von Scharfschützen als Hauptwaffe gewählt werden und sind somit auch mit den üblichen Tarnanzügen kombiniert eine guter Kompromiss aus Präzision, Reichweite und Kadenz.

Allgemines über Sniper im 0,5J Airsoft.

Im 0,5Joul Bereich sind lange Waffen mit geringer Schussfolge eigentlich grundsätzlich unterlegen da durch die geringe Leistung und Reichweite kaum Vorteile zu kleinen MP´s wie etwa der P90 erzielt werden. Hier ist es auf Distanz effektiver nach dem "Spray & Pray" Prinzip eine Stange BB´s in die Luft zu pumpen und darauf zu setzen das 2-3 davon das Ziel treffen. Wer umbedingt das Sniper-Feeling will, für den bietet sich im 0,5J-Bereich daher ein DMR Sturmgwehr mit Zilefernrohr und Zweibein an.

 

 

 

 




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