Ich weiß, dass man Gas-Magazine nur mit Inhalt lagern sollte.

Wie ist das denn bei Co2-Magzinen? Und was gilt es noch bei der Lagerung zu beachten?

Ist die CO2 Kapsel gefüllt und du schraubst sie raus, entleert sie sich und kühlt Dichtungen, etc. stark runter. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Magazin undicht wird, steigt. Kapsel drin lassen und erneuern, wenn sie leer ist. Ist natürlich blöd für die 2J-Monster, da die mit fast leerer Kapsel vielleicht mit 0,7J am Chrono durchgewunken werden und ingame, mit neuer Kapsel dann zu voller Stärke auffahren.

Hey.

Am besten lagerst du die lichtgeschützt gegen Sonne ohne Kapsel eben drucklos. Dann halten die Dichtungen im Mag am längste

grüsse

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2017 um 12:21 Uhr)

Ich grab das mal aus da die Frage epasst 

 

Ich hab eine KJW Kp05 im Januar für den Winter besorgt. Habe wie beim Gas immer mit halber Füllung galagert. 

Kann es sein dass der Druck auf Dauer für das Auslassventil zu gross ist? Denn bei beiden Magazinen sind beide Ventile durch, jede Kartusche entleert sich sofort. 

Besser leer lagern? Besser voll lagern? 

CO2 Magazine sollten immer Druckfrei gelagert werden. Der Gasduck quetscht die Dichtungen, das machen diese ne Weile mit. Aber nicht ewig. Vor dem "Einlagern" eine Tropfen irgendwas drauf. Es gibt einige Dichtungsarten, je nach dem kann Silikonöl gut aber auch vollkommen nutzlos sein. Eine Tefflondichtung braucht kein Silikon...

ich schieße die 12gr Co2 Kapseln immer leer und entnehme die leere Kapsel vor dem Lagern des Magazins.

Von Zeit zu Zeit mache ich beim Einsetzen der Co2 Kapseln etwas Silikonfett auf die Spitze der Kapsel.

Meine Co2 Magazine sind seit 2014 alle dicht.

Moin,

 

hier geht es zwar um Co2 Mags aber ich wollte trotzdem mal fragen.

Wie sieht es mit Co2 Kapseln aus die man an einem warmen/heißen Tag zum spielen mit nimmt. Reicht es wenn man die in der Tasche und im Schatten lagert oder solllte man da vielleicht beispielsweise eine Kühltasche mitnehmen?

Bei zu hohen Temperaturen steigt der Druck der Kapsel, wie sieht es bei kalten Temperaturen aus? Sinkt da der Druck? Also ist zu kalt auch nicht gut?

Gruß

Micha

Habe meine auch im Sommer immer in der Tasche, bzw Rucksack gelagert. Auch als ich mal ein befülltes Mag während der Mittagspause bei 38 Grad in der Sonne hab liegen lassen ist nichts passiert.

Da musst du dir keine Sorgen machen, da passiert nichts, nur nicht auf glühende Oberflächen oder isn Feuer legen..

Danke für die Antworten




Anzeige