Hallo Community,

 

ich besitze insgesamt 4 Magazine und zwei KWA´s.

Bei halbvollem bis vollem Magazin verklemmen sich die Kugeln im Magazin nach ca. 5-6 Schuss. Ich muss den Zubringer erst einmal ein Stück herunter ziehen damit die BB´s sich entklemmen und wieder oben an den Magazinlippen anliegen um geladen werden zu können. Dieses Problem tritt bei allen 4 Magazinen auf.

Anfänglich trat das Problem mit Bioval 0,25g 5,90mm - 5,95mm auf.

Meine erste Idee war es, das der Durchmesser der BB´s zu klein tolleriert sein könnte. Nach ein paar Vergleichen habe ich mich dann für die King Arms 0,25g 5,95mm +/- 0,01 entschieden. Zu meinem Verdruss bestand das Problem weiterhin.

Als nächstes hatte ich die Feder im Visier. Diese ist schon recht stark wenn das Magazin gefüllt ist. Ich könnte mir vorstellen das sich die BB´s wegen des starken Drucks verklemmen. Die Feder einfach so ohne Feedback kürzen möchte ich aber nicht.

Die Magazine sind selbstverständlich gereinigt.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?

 

Danke im Vorraus

 

Ben

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2014 um 21:46 Uhr)

Habe ein ähnliches Problem auf der Borderwar gehabt. Mit Bioval kam es zu Störungen in allen Magazinen (7x ICS M4 LowCap, 4x Beta Project PMAG MidCap; 7x KWA MP7 RealCap; 3x KWA Glock 19, 2x KWA Glock 17, 2x KWA/KSC 50er Mag für Glock).

Hab dann auf Tokyo Marui BBs gewechselt, liefen super. Daheim war auch mit Speedballs alles ohne Probleme und in der Vergangenheit liefen King Arms 0,25g Bios ebenso störungsfrei.

Die Glock Magazine und ein MP7 Magazin sind quasi neu. Die SAEG Magazine nicht wirklich stark gebraucht.

Da es nur mit Biovals nicht lief, hab ichs auf die geschoben:

http://abload.de/img/bild1jxjh6.jpg

http://abload.de/img/bild2duji0.jpg

Versuchs mit den KingArms in anderen, vorzugsweise doppelreihigen Magazinen.

Probier eine dritte Sorte BBs aus.

Das wundert mich aber sehr. Bioval lief bisher immer in den gängisten Magazinarten (M4/16, G36, AK).

In Belgien habe ich noch ohne Probleme mit der MP7 und Bioval´s spielen können. Seit der neuen Lieferung (4 Beutel) treten Probleme auf. Vielleicht habe ich auch einfach eine schlechte Charge erwischt.

Die Magazine sind doppelreihig.

 

Gruß




Anzeige