(89 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2014 um 21:15 Uhr)

Hallo miteinander,

ich komme aus Würzburg und möchte mit dem Softairspielen anfangen, dazu hab ich ein paar fragen

 

1. Wie alt bin ich?

24

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

1000€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

H&K HK416 GBB V. III

H&K HK416 S-AEG

H&K M27 IAR S-AEG

H&K M27 IAR GBB (wenn sie im Sommer erscheint)

S&T Heckler & Koch G36 EBB S-AEG


6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Da schwanke ich, da ich von den Regeln noch keine Ahnung habe und erstmal wissen will, was die meißten spielen und was bei Matches verwendet wird. Also die Frage ist, ob bei bestimmten matches GBB verboten ist. habe ein paar RAM Markierer, mit denen ich das Problem habe, dass ich auf keinem normalem Paintballfeld spielen darf.. Deswegen steige ich auch um

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall                                           5

b) Präzision                                            5
c) Reichweite                                           5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen               5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen              4
f) Originalmarkings                                  4
g) Qualität der verbauten Teile                  5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen                  5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Da ich neu bin, habe ich Leistungstechnisch keine Ahnung, aber ich vermute mal, dass man mit ab 1J was anfangen kann

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Ich denke, wenn es was vernünftiges ist, muss man sowieso alles einzeln kaufen

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich denke anhand meiner Antworten kann man erkennen, dass ich mir eine Waffe zulegen will, da ist nur die Frage welche und auch was für eine Backup. wobei mir da die Walther PPQ M2 GBB am besten gefällt 

 

 

Vielen Dank schonmal =)

lg Ferdi

(790 Posts)

(nachträglich editiert am 09.05.2014 um 21:25 Uhr)

Ich mach's mal kurz und schmerzlos:

Alle Waffen deiner Liste sind für einen Anfänger ungeeignet.

Entweder besteht ein gewisser Bastelbedarf, oder es ist eine GBB, so etwas würde ich jemanden, der zugibt von "[den]Regeln noch keine Ahnung [zu]habe[n]" nicht ans Herz legen.

Wenn's ein G36 sein soll, nimm Ares.

Bzw. TM, da dein Budget entsprechend hoch ist.

 

Cheers 

Frage 1: Bist du bereits Mitglied in einem Team?

Frage 2: Wenn 1 Nein, dann erstmal 1 mit einem Ja beantworten.

Grund: Egal welche Waffe, egal welches System, du wirst um Schraubarbeiten nicht herumkommen (außer evtl. bei TM). Es gibt zwar bei Tante Google zahlreiche Tutorals, aber wenn man jemanden hat, den man um Rat fragen kann oder der einem zeigt wie es richtig geht, ist das ein riesen Vorteil...

mal abgesehen davon ist Airsoft nun mal ein Teamsport (ja, ich habe Sport gesagt^^)

Wenn AEG, dann eher noch V3 mit Breakfet (Begadi baut dir sowas ein...), Blowback ist nice to have, aber nicht besonders, mal abgesehen davon das Ersatzteile manchmal schwer zu bekommen sind (meine Ak ist so ein Fall, die Pistons sind speziell, wegen des Blowbacks...)

Ansonsten: Kauf dir was  dir gefällt, lies vorher Testberichte, mach dich schlau wo die
Schwachstellen liegen, was kompatibel ist, frage deine Teammitglieder und dann: Viel Spaß

Also wenn die ein G36 zusagt dann würde ich dir ein TM G36 Recoil Shock empfehlen. Daran musst/darfst du erst etwas daran basteln wenn es kaputt ist. Außerdem hat es eines der besten EBBs auf den Markt, welcher meiner Meinung nach schon sehr dem Geräusch von GBBs Nähe kommt. Alles was du dann nochbrauchst sind zwei oder drei gute Akkus (9,9V LiFePos bitten sich an da brauchst du aber noch ein passendes Ladegerät) und Magazine, bzw Anbauteile um das G36 nach deinem Geschmack zu gestalten.

habe mich mal weiter schlau gemacht und ja, ich suche auf jeden fall ein Team! Bin ja seit gestern hier im Forum und war auch mal im TS und habe da mit diversen leuten mich unterhalten und mich nun für eine GBB entschieden... ob es M27 oder HK416 wird weiß ich noch nicht sicher, aber eine von beiden soll es werden. als Backup eine KWA G17 GBB. und mir ist auch klar ,dass ich dann mal jemanden brauche, der mir zeigt wie ich sie am besten zerlege und reinige und neu einfette. Ich hoff einfach mal, dass ich im Raum Würzburg da vernünftige Leute finde.

(1233 Posts)

(nachträglich editiert am 10.05.2014 um 15:03 Uhr)

Hast du schon mal gespielt? Wenn nicht, würde ich mich noch gar nicht in solche Kosten stürzen. Jeder Euro den du ausgibst, egal wieviel du hast, tut weh wenn es dir am Ende gar nicht gefällt. Hast du eigentlich schon eine Schutzbrille? Das ist wichtiger, als jede Systema.

Ich bin kein Experte, aber bist du dir sicher, dass es eine GBB werden soll? Gerade Anfängern wird eher selten zur GBB geraten, da die kostenintensiv, pflegebedürftig und temperaturanfällig sind. Hat man mir oft genug gesagt, als es um den Kauf meiner ersten Waffe ging.

Also ich habe mich gestern im TS schon mal mit ihm unterhalten und er hat durch RP ( Real Paintball ) die perfekte erfahrung für eine GBB. Da wir hier in deutschland sind gibt es sowas wie Winter kaum und selbst wenn eine kleine Winterpause schadet nicht und/oder er holt sich noch eine zweitwaffe ( S-AEG ). Desweiteren ist eine S-AEG nicht unbedingt pflegeleichter als eine S-AEG.

Team mag evt etwas übertrieben klingen, aber leute zum Reinschnuppern wären doch sinnig oder willste auf Dosen im Garten schießen?

 

GBBs sind Pflegeaufwengig, dafür siehst du meißtens direkt was Kaput ist.

S-Aegs sind "Pflegeleicht" solange nix in der Gearbox ist brauchst du nix dran zu machen...

Wenn er schon Paintball gespielt hat, wird das Thema AS nichts neues für ihn sein.

Die Technik schon.

Ich bleib dabei. Ares oder TM G36. :D

Da muss man erstmal überhaupt nichts dran machen, Anbauteile kommen mit der Zeit.

[Post von Tobias F. (10.05.2014 17:17) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(89 Posts)

(nachträglich editiert am 12.06.2020 um 17:12 Uhr)

Vielen Dank für die ganzen Antworten damals. Für den, der es wissen will, ich hab das Thema bis Anfang 2019 dann doch ruhen lass und bin dann voll eingestiegen. Vfc mk18 saeg. Diese dann einmal rundumerneuert und voll aufgetunt. Als backup eine vfc glock 19x gbb. Als Recon-waffe eine Begadi HW17 Deluxe und für CQB eine TM Mp7 aeg. Wenn ich jetzt so die vorherigen Kommentare durchlese, versteh ich jetzt erst, was ihr da alle geschrieben hat, damals war das alles noch unbekannt für mich :D. 

https://www.dropbox.com/s/qfvmjj2mkuu531m/2020_Loadout-Wegweiser_V1.jpg?dl=0

Hier das Bild in vernünftiger Auflösung und da gefragt wurde. Alles was man hier sieht sind ca 4413€.



Sieht, soweit man das erkennen kann, super aus, aber zwei Bitten:

- Magst du das Bild noch einmal auf einem externen Filehoster hochladen? (abload.de... usw.)

- wie viel hats schlussendlich gekostet?

 

Mfg

Aller Anfang war schwer...




Anzeige