(832 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2014 um 14:48 Uhr)

Guten Tag Jungs,

Heute ist mal wd der BD'ler unter euch gefragt. Mich plagt seit kurzen nämlich die Frage welches Funkgerät sich am besten eignet. Da echte AN/PRC's kaum zu bezahlen, wenn überhaupt zu bekommen sind, greift der gemeine BattleDisplayer und Reenacter bekanntlich gerne zu Dummy's oder zu PMR Tauglichen Nachbauten.

Meine Frage an euch ist nun, welches ist der zurzeit brauchbarste Nachbau im PMR Bereich den man zurzeit bekommen KANN. Inzwischen gibt es neben ToySoldier ja auch etliche andere Hersteller wie zum Beispiel TRI und United Star. Ob Programmierbar oder Amateurfunklizens benötigt, soll erstmal dahin gestellt sein. Würde nur gern wissen was zurzeit stand der Dinge ist. Gerade United Star soll doch programmierbar sein. Wie sieht's mit TRI aus? In Dland nutzbar?

Wichtig hier ist unter anderem, Kompatibilität zu Echten PTT's und Headsets wie Sordin, Peltor und Co. Sowie brauchbares Zubehör wie Kabelgedönst, Antennen und ähnliches.
Vllt hat einer von euch ja auch bereits Erfahrung mit diversen Geräten gemacht. Links hierzu wären dann auch sehr hilfreich. Ob 148, 152 und Co ist erstmal egal.
Hoffe ich stoße nicht wd jemanden an den Kopf mit meinen Anliegen. Ich bitte an dieser Stelle auch allen Leuten die absolut keine Ahnung haben sich hier rauszuhalten weil ich gerne nur SINNVOLLE Antworten in dem Thread haben möchte um Nachfolgenden Lesern nicht den Spaß am informieren zu nehmen :)

Erfahrungsberichte euerseits wären Super.
Bin schonmal gespannt auf eure Antworten.

AD out

TS hat Nachbauten von beiden 148/152 im Angbot. Allerdings musst du da die Gesetzeslage beachten. ;)

(832 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2014 um 12:35 Uhr)

Ja klar Spears,

TS macht ja auch Super Arbeit. Die frage ist nur, gibt es aktuell bessere? TRI ANPRC's kosten ja schon fast das doppelte. Der Preis spielt hier erstmal keine Rolle. Hier ein Link: http://www.jkarmy.com/eng/magento/triprc-152.html

gruß AD

(1466 Posts)

(nachträglich editiert am 04.05.2014 um 17:00 Uhr)

Die United Star gibts auch noch, welche eigentlich besser sind als die TS, laut einem Kumpel, der beide hat.

Ein Bekannter aus Spanien hat die TS Funke. Laut seiner Aussage war das Teil out of the Box nciht funktionsfähig

Das Problem bei Unistar ist wohl das die Dinger sind echt mies programmieren lassen. Hat Vllt IRGENDWER hier erfahrung mit TRI oder Unistar und könnte dazu stellung nehmen :)

Hab das PRC-148 von TS.

was daran "out of the Box nicht funktionsfähig sein soll" erschließt sich mir nicht... Meins funktioniert wunderbar und auch die zweier Kollegen laufen super.

Das einzige Manko ist die Shell. Ein wenig viel Plaste und Elaste, das ruhig etwas dicker hätte ausfallen können, aber von Brüchen ist mir jetzt auch noch nichts untergekommen.

Bezüglich des TRIs ist es ja so das es ohne Mod nicht mit RS Headsets funktioniert. TS bietet da eine gemoddete Version an, bzw. man kann das benötigte auch einzeln kaufen.

Hab sowohl das United Star als auch das TS.

 

Optisch ist das United Star klarer Sieger, allerdings hat das TS einen Vorteil: Batterien! Beim United Star ist ein Akku verbaut, für den es, soweit ich weiß, bisher kein Ersatzteil nachzukaufen gibt...

Kann man beim Unistar sowie dem TRI nicht original Harris Akkus nutzen? schön das dich endlich ein paar melden die Ahnung haben :)

[Post von Marcel Vacqué (13.03.2016 02:31) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige