Mein G&P M4 MOE (AEG, 1,25 Joule weil Österreich)  wurde heute mit einem 9,6V Akku betrieben und nach mehrfachen Semischüssen kam nichts mehr raus. Der Typ,  der sie nir verkauft hat,  hat gesagt,  bei einem 11er Lipo fliegt sofort die Sicherung,  (auch bei 8,4 Volt jammt sie beim 1. Schuss)  also ein 7,4er Lipo ist doch gleich wie ein 9,6er Ni...  Akku,  wie bekomme ich den Jam weg ohne einen stärkeren Akku und nein ich schraub das Teil nicht auf,  dann würde nur noch mehr kaputt gehen  :P ? #Handwerkergenius

entweder mit Vollauto oder Motor rausnehmen und Zahnräder mit'n nem langen Schraubendreher die Zahnräder weiterdrehen/ ARL versuchen zu lösen. 

 

Sonst bleibt dir dir nur einschicken. 

Wenn dein 9,6 V Akku komplett aufgeladen ist, nimmst du dir 2 Kabel klemmst sie an den Akku und hältst sie an den Motor! (Bitte auf Polung achten!!!!!) Erschreck dich nicht sie wird logischer weise FA schiessen! Schnellster Weg nen Gearjam zu lösen! Ob´s schonend ist kann ich dir nicht Sagen, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme mit dieser Aktion!

 

MkG

 

GoC

Naja wie schon geschrieben #Handwerkergenius  ;)

 

Wie komm ich an den Motor ran ?


(nachträglich editiert am 02.05.2014 um 20:18 Uhr)
Autsch...Platte unterm Grif abschrauben...Gib mal bei youtube ein:M4 disassembly und M4 Gearbox disassembly...Solltest die GB evtl.gleich mal neu shimmen und fetten...Und evtl den Motor gegen nen besseren wechseln( Bei 1.25J geh ich mal vonner M100 Feder aus...die Schaft ein 9,6V Akku locker...ausser der Motor is selbst dafür zu schwach..EDIT:Aufmachen is früher oder später eh nötig.Und je früher du shimst und fettest,desto weniger verschleiß hast du.Man lernt schnell ne GB zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen.

Also nachdem ich die Platte abgeschraubt habe sehe ich also den Motor und  soll ich jetzt die Kabeln an der Unterseite rausziehen und den Akku da ranstecken? 


(nachträglich editiert am 03.05.2014 um 11:42 Uhr)

Wie Sebastian das erklärt hat könnte es sogar funktionieren. Hab ich selber noch nie dran gedacht. Der schnellste Weg (nach diesem) wäre wie alle schon geschrieben haben Motor aus dem Griff holen, Griff abschrauben und Gears weiter drehen. Gegebenfalls musst du den Anti-reversal-ledge zurecht ziehen falls der Jam sich nicht allein durchs drehen löst. Das braucht ein bisschen fingerspitzengefühl und keinerlei Handwerksgeschick! Ich meine 2 Schrauben auf- und zudrehen sollte man schon in der Grundschule können.... Schau dir am besten ein paar Videos dazu an, dann weißt du wie man am besten nach dem ARL greift, das ist kein Hexenwerk, es dauert nur am Anfang ewig bis man es raus hat. Also bloß nicht die Geduld verlieren das wird schon! Und Kaputt gehen kann auch nix wenn du die Gearbox geschlossen hältst. Wenn du nicht weiter kommst lass sie von nem Kumpel reparieren, oder schick sie an nen Shop (manche Shops bieten sowas für einen kleinen Betrag an)

(6873 Posts - Leiter der Moderation)

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