Seite: 1 2 3 4

Ich glaube ihr stellt euch die Sachlage doch etwas zu leicht vor.

Nein.Klinkt wirklich nur so xD Das ist auf jedenfall mit Bürokratie verbunden und wird ne Zeit dauern und auch Geld.

Korrekt  ich würde mich als Veranstalter bzw allgemein Spieler auch erstmal beim Auswertigen Amt schlau machen und ich kenne die Bürokratie in Bosnien damals von meiner Ausbildung her nur zu gut.

Eben mals mit ner ASG da durch die Grenzkontrollen wenn man kontrolliert wird ist nicht.

Das ziel ist es ja das der Spieler anreist,daddelt,abreist (oder Urlaub).Den rest macht der Veranstalter.Wenn das mit dem schreiben so klappt,sollte es kein Problem sein ein paar Tage vor Anreise die Grenzen zbs bescheid zu geben nochmal.Das wird schon alles Legal.Es geht hier erstmal drum ob es Interesse gibt.Den rest macht der Veranstalter.

Also nochmal zum Thema Tiere und Kriminalität,

 

ich fahre gerade durch Australien und ich kann mir nicht vorstellen, das das Tierreicht dort ein Problem sein könnte. Selbst hier gehen die Leute in den Wald wo das nächste Haus ne Stunde weg ist und kriechen auf dem Boden rum.  Und solange man ein bisschen die Augen aufmacht und nichts zu Essen rum liegen lässt sollte nichts passieren.

und zur Kriminalität,

also in den Balkanländern gibt es vielleicht einige jedoch kann ich denk ich auch hier zum Vergleich einmal Australien einschmeißen. Wo man ja denken sollte dort ist alles Tuttifrutti. Fahr mal ins Outback, dann wirst du sehen wo du wirklich abgezogen wirst Und nicht aussteigen solltest.

selbst die aussies sagen halte nie für nen Schwarzen. Klingt doof ist aber so. 

Von daher denke ich, dass das ganze nicht so das Problem sein sollte. Dort kann man sich wenigsten freikaufen wenns scheiße läuft.

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2014 um 14:33 Uhr)

Danke für die Unterstützung von euch beiden!

 

Wahre Worte.

Um die Grenze und das Ankommen würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. Bekannte fahren mit scharfen Waffen zum Jagen dort runter und haben keine Probleme, dann sollten wir mit Spielzeugwaffen doch auch darunter kommen, oder nicht?

 

Mit guten Kontakten und Erfahrung mit der Arbeitsweise kann man dort unten super Geschäfte machen, man sollte sich eben an bestimmte Sachen halten. Wenn man wie ich  noch viele kennt, ist es noch besser.

Die Bekannten fahren aber unter Garantie nur runter mit nem europäischen Feuerwaffenpass. Und wenn die Rechtslage zu ASG dort unten nicht klar ist, würd ich keinesfalls dahin fahren

Ich sage es nochmal. Es wird alles rechtliche geklärt. Nur passiert sowas nicht über Nacht. Bisschen mehr Geduld Bitte. Es nur darum ob man die Entfernung auf sich nimmt für ein mega event (Hinsicht große). Rechtliches und Co wird Grad geklärt. 

Richtig.

Man kann auch schwer etwas von hier klären, bei der nächsten Reise wird es innerhalb eines Tages geklärt, bitte Geduld hier.

Habe heute Kontakt zu einem großen bosnischen Airsoftteam aufgenommen, um von denen schon mal Infos zu bekommen!

Ich komme selber aus Bosnien, Sarajevo

nochmals zu Tieren, wie Elmo schon sagt ist das kein problem Bären findet man wenn man glück hat auch nur rund um Sarajevo sprich Bjelasnica und vielleicht auch Skakavac und Motka In der Herzegowina findet man aber keine. Schlangen sind auch kein Problem da die in Bosnien lebenden relativ scheu und ungefährlich sind

 

das mit der Kriminalität ist irgendwie ein Vorurteil, ich verbringe mein halbes leben in Bosnien und die andere hälfte in Deutschland aber bisher ist in bosnien nie etwas passiert, in deutschland wurde mir mal ein fahrrad geklaut

 

das mit dem krieg ist so eine sache, man denkt wahracheinlich das man dann blöd angeguckt wird, aber es ist ganz anders, solange man in Bosnien keine serbischen Patches trägt ist man willkommen mit waffen und militärischen uniformen gehen die leute da unten sehr locker um rechtlich ist das mit den asgs denk. Ich mal kein problem ich nehme meine immer mit und nie hat jemand was gesagt, verhaltet euch mit waffen wie in deutschland, sprich lauft nicht in irgend ner stadt damit rum und alles ist ok

 

ich hätte aufjeden fall großes interesse an einem event dort teilzunehmen da die umgebung einfach ideal für alle möglichen szenarien perfekt ist!

einen vorschlag hätte ich auch noch aufgrund der langen Fahrt: wenn man das spiel/die op etwas länger macht als 2 tage sprich das man schon 1 woche mit fahrt bleibt lohnt sich das ganze mehr und man kann auch umliegende städte besuchen somit hat man nicht nur airsofttechnisch ein großes erlebnis sondern falls gewollt auch kulturel etwas erlebt 

gruß

malik

Gibt es den schon was neues? Ich habe richtig bock da zu spielen, einige meiner Freunde auch... schöne Landschaft dort.

 

Ich habe nun 2 Fragen, wie schaut es aus, mit Fahrzeugen? Werden die auch während des Spiels genutzt? Könnte man auch 1-2 Hubschrauber auftreiben? Da es meistens auslandsspiele gibt, wo man auch Transporthelis mieten kann, von Firmen, die, diese dann zur Verfügung stellen.

 

Wie schaut es aus mit Behörderlicher Gear? Im Thema Bundespolizei GSG? Darf man auf derren gelände dann die POLIZEI Patches haben, oder würden die Bürger gleich denken, das wieder was los ist?

Also in Bosnien geht bereits einiges in Sachen Airsoft. Es gibt Teams und auch größere Veranstaltungen. Teams aus Serbien und Kroatien sind dort ständig zu Gast und umgekehrt. Jeder, der Serbokroatisch spricht, sollte sich einfach mal bei den diversen Foren in Serbien, Bosnien oder Kroatien anmelden. Die Slowenen sind ebenfalls sehr aktiv.

Aber mal was anderes. Einige von euch hier haben ein ziemlich krankes Weltbild. Schaut mal über euren deutschen Tellerrand hinaus, Leute. Glaubt ihr etwa nur in Deutschland gibt es asphaltierte Straßen, fließendes Wasser und Schulbildung??? Mensch, Mensch, Mensch.....Kauft euch mal ein German Wings Ticket für 100 Euro und verbringt mal ein Wochenende in Belgrad und ihr werdet staunen. Das selbe gilt für Sarajevo oder Zagreb.

Die Mentalität der Menschen dort ist halt eine Andere. Man nimmt halt vieles einfach etwas lockerer. Dass es in Deutschland wahrscheinlich auch eine DIN-Norm für die Darmentleerung gibt, ist nicht die Schuld der Balkanesen. Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

Also, in Bosnien gibt es bereits Airsoft und das auch ziemlich aktiv. Knüpft einfach Kontakte dorthin und alles wird gut.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2018 um 23:07 Uhr)

Gibt es schon etwas Neues zu dem Thema?

Hm, der Thread Ersteller war das letzte mal vor mehr als einem Jahr online... 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige