Wie schon im Titel zu lesen ist, suche ich eine Alternative zur ASCU für meine Magpul PTS Masada.

Verschiedene Modi zum Programmieren von Vollauto, Burst oder Ähnlichem brauche ich nicht, möchte aber gerne das Ansprechverhalten der ASG verbessern.

Welche Mosfets kann ich benutzen ohne Sorge um den Mikroschalter der Masada haben zu müssen? Dazu habe ich schon ganz unterschiedliches gelesen. Manche schreiben, man kann ohne Probleme ein Mosfet mit Active Breaking verwenden und manche schreiben, dass ein AB Mosfet der Tod des Mikroschalters ist. Welche der Aussagen ist denn nun davon richtig?

Die aktuellen Serien der GATE MosFETs haben eine digitale Schnittstelle und sind laut eigenen Angaben Mikroschalter kompatibel. Ich selbst habe den Nano AAB in meinem Ares G36k mit Mikroschalter verbaut und habe bisher keine Probleme damit.

haben auch den Vorteil das wenn man doch mal, warum auch immer, nen COL Jam hat, man das Fet einfach ausbaut und dann den Akkustecker kurz direckt an den Motorkreislauf hängen kann.

So kann man auch mal bei Laune die Kadenz einer SAEG ermitteln, braucht halt nur 1 der das Teil aufs Chrono richtet.

Danke für die Antworten. Dann werde ich mir wohl auch das Nano AAB kaufen.




Anzeige