(89 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2014 um 18:18 Uhr)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine We G39 Gas Blow Back zu warten.

Dabei stelle ich mir nun die Frage ob ich den den Schlitten und den Bolt besser einölen z.B mit Balliostol/Silikonspray oder ihn mit Fett einschmieren sollte?

Oder wo liegt da überhaupt der Unterschied...ich meine beides ist ja ziemlich gut zum gleiten.

 

Grüße

Ehm..die Begriffe erklären schon den Unterschied...einmal nimmt man Öl einmal nimmt man Fett...Sonst kann ich dir nicht helfen,ich nutze Akkus kein Gas,also null Ahnung vonn GBB

wenn du keine GBB´s benutzt und es nicht weißt, schreib einfach nicht ^^

Enge Mechanik, +Schlittenführung wird bei mir gefettet, insbesondere aber auch in den Bereichen, wo das Gas fließt.
Ansonsten Öl auf Oberfläche und Rest, dadurch hast du auch einen guten Schutz gegen Rost 

Es ist im Grunde ganz einfach: Fett auf alle reibenden Flächen, wo die Schmierwirkung stärkeren Kräften standhalten muss, sprich allen sich schnell bewegenden Teilen. Da du beim Airsoft leider nirgends geschlossene Kreisläufe hast, ist das anwenden von Öl eher sinnlos. Lieber verschiedene Fette nehmen und das Öl nur zur Pflege des Lacks und Metalls verwenden. 

@ Sasha 1. zustimm :D

2. Alles klar vielen Dank Sasha A und auch vielen Dank an die letzte Antwort, dessen Namen ich nicht schreiben kann! :)

Grüße

Stimme Skorpion zu!

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, öl garnichts an

einer Airsoft, habe mit Öl bisher immer NUR Ärger gehabt,

egal, obs bis ins HU kriecht oder es schnell flüchtig an

einer vorgesehenden Stelle wird...

 

Nimm (Maschinen)- oder spezielles Airsoft Fett, damit bist du gut unterwegs!

Grüße




Anzeige