Hi...ich mein hört sich etwas blöd an jetzt aber ich kenn das problem...ich würde die gb nochmal neu shimen..
ich hatte das problem das die gb super geshimt war lief alles super leicht...doch beim verbauen und als ich den motor einsetzte bekam ich ständig james...lag einfach daran das dass Pinion Gear zu stark auf das erste gear gedrückt hat, dieses minimal schräg gestellt hatte und somit beim anstarten gleich der jame kam...gemerkt hab ich es so nicht gleich woran es lag wunderte mich nur das die distance schraube schwerer als sonst sich eindrehen lies
Hier mal ein paar Bilder vom Bevel Gear + Motor
Und ein Video wie die Gears mit Motor laufen
Hoff ihr könnt das öffnen
https://mega.co.nz/#!tpkAUZza!zqtzmwSr6CaAuBAxnZrqgpdxic1RhciyqcrvZ4bE-m8
https://mega.co.nz/#!R91knRIR!cZl6S9k-PPHwknl_pdS76qg7ZrSYCv2d_eKv3QjRgr0
https://mega.co.nz/#!dw8zzSzB!N9ofwEO20cBjdzhBr18UESLy8Mp5_lp_JmBm6R-KDU8
https://mega.co.nz/#!l0tTXKBI!MAQTq8gAjDO8GypAUG1SyRZBYMC96BzmrwLfemwXZ3I
https://mega.co.nz/#!h9cnCCIR!flpt375aBXlgWITmisa8tpko_S_Eb372O_Zx-F8QC38
https://mega.co.nz/#!V8MhxIjB!I5XW1hNC5yp_C8tqE2XqrPIqH1dsxElZYzAmUM99NbU
https://mega.co.nz/#!go9AEKZJ!mAcZRhhYne-s3LMd7Sj8ZzWlgFlu0QjQLdXTBaJ8bLc
funktioniert ja geilon mit den Bildern
nimm ma lieber
abload.de
Ok mach ich nächstes mal in abload
Aber weiß jemand woran es liegen könnte?
inzwischen kann ich ausschließen:
Col
Kabel
Switchunit
Motor
Zahnräder
Der Piston wird auch super erfasst
Shimms sitzen perfekt (also definitiv ausreichend)
Arl wirkt nicht so als ob er blockieren würde
Akku bringt genug Leitung
Hat irgendjemand noch irgendein vorschlag?
Kann es am Fett liegen ? (Universal Fett von Kajo für Ketten Wälz und Gleitlager)
ich benutze Molybdänsulfid "Brei" von Liqui Moly aus'm Baumarkt
die viskosität von Silikonfett war mir zu "klebrig" zäh und der Widerstand war zu hoch
und auch nur'n hauch auf die gears
naja ich weiss nicht ob die perfekt geshimt ist...hört sich in dem einen video sehr kratzig an...also meine hören sich so nicht an...messe doch mal mit ner schiebelehre den abstand des Motorzahnrads zum gb boden und dann den abstand des gears...gemessen vom zahnzwischenraum bis gb boden...der abstand sollte ein klein wenig nach unten abweichen im gegensatz zum motor
Bist du dir sicher, dass dein Akku richtig aufgeladen ist? So doof sich die Frage auch anhört, manchmal sind es die banalsten Dinge ...
Synthesis Motor ... noch nie gehört, bei den Begadi Bewertungen scheiden sich die Geister, auch wenn Begadi die Motoren angeblich überprüft. Hast du noch nen anderen? Dann teste mal mit dem.
Du meinst du brauchst ne Selector Plate mit Metallplättchen ... Ich hab noch nie ne (aktuelle) Switch gesehen die das benötigt ^^. Mach mal ein Bild von der Switch.
Im ersten Post hast was geschrieben, dass du den ARL geshimmt hättest, wie geht das? Der COL wird normalerweise geshimmt, der ARL aber nicht.
Hast du den Tipp von A.T.W. - Elmo ausprobiert, darauf bist du nämlich nicht mehr eingegangen? Sprich nur mal Piston + Cylinder samt Cylinderhead in die GB und versuchen den Piston von vorne durch den Cylinderhead mit etwas dünnem nach hinten schieben und dann von hinten durch das Loch für die Befestigungsschraube vom Springguide wieder nach vorn schieben, und dabei sollte es nirgends klemmen.
Und wichtig: bei sowas immer die GB komplett zuschrauben, also alle Schrauben rein und anziehen. Da kann ein bisschen was was sich zieht schon nen Haufen ausmachen.
@Jeremy - Ich hab nur 0.3er und 0.15er shims von Ultimate, kann sein das man da etwas zu viel spiel hat, aber ich hab schon 2 gearboxen super zum laufen gebracht damit....
werde es in ein paar Tagen von einem freund überprüfen lassen.
@KingPoopa - Akku ist geladen und getestet. Geht aber mit anderen auch nicht.
andere Motor?? Den Orginal aber das ist der Magnet zerbrochen weswegen der nimmer die volle Leistung bringt. Kann aber nachher mal einen älteren JG ausprobieren.
Switch: http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_680_347&products_id=9338
Aber auch in meiner JG war eine mit Metall-Plättchen-Sectorplate.
Hatte bedenken das es am Arl liegt und hab so den Arl mittig eingestelt :D
Der Piston kann duch starkes schütteln ganz nachvorne und hinten bewegt werden, vorne harckt er manchmal.
Vorweg, ich konnte mir dein Video nicht ansehen.
Ich hatte beim umbau meiner Masada auch einen Eigenartigen jam, den ich mir bei besten willen nicht erklären konnte.
Der Fehler war recht ausgefallen.
Bei mir lag es an der Feder. Wenn sie gestaucht wurde, hat die vorletzte Windung gegen den Stummel des Federendes gedrückt, und diesen zur Seite weggedrückt. Der Piston war dann nicht mehr in der Lage ganz nach hinten zu gehen und die Waffe hat Gejamt.
Vielleicht hast du ja eine andere Feder rumliegen, mit der du überprüfen kannst ob es daran liegt. Bei mir hatte es geholfen das kleine Stück der Feder abzuknipsen.
Ein anderer Fehler, der mich auch mal stutzig gemacht hatte, war das der Piston zu lose in der Führung der Gearbox lag. Wenn der Piston das "Fenster" passierte, geriet er ein bisschen in Schräglage, was verhinderte, dass er in die hinteren Führungsschienen rutschte. den Fehler hatte ich behoben, indem ich die Rillen am hinteren ende des Pistons mit einer Feile angeschrägt hatte.
Ich hoffe du wirst bei deinem Fehler fündig.
Ok hast Recht bei der Switch brauchste das Metallplättchen, ich hab bis jetzt meist sowas gesehen: Klick, da werden die Kabel direkt an die 2 Kontakte gelötet