(nachträglich editiert am 22.04.2014 um 17:19 Uhr)

Hallo

Ich hab seid längerem eine Classic Army M15A4

Vom Vorbesitzer wurden nur ein paar kleine Umbauten vorgenommen (Die Waffe hat keinen anti reversal latch also es ist kein Jam

)Mein Problem ist das sobald ich den Abzug betätige nur ein rucken und klicken aus dem Griffstück kommt und es kommt zu keinem Schuss

Ich benutze denn Standard 8,4 V 800mAh und zwei 9,6 V (1500 und 1600 mAh)

Ich hoffe ich hab das verständlich aufgeschrieben. Vielleicht weiß ja jemand was man tun könnte, außer zurückschicken.

Viele Grüße

Max

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]
Auch wenn ich dir bei deim Problem nicht helfen kann(klingt allerdings nach nen Cut Off jam) kann ich dir sagen:ARL Ausbauen ist mit das dümmste was man machen kann,der verhindert das weiterdrehen der Gears...da sie ohne ARL einfach weiterdrehen,kann der Motor und auch andere Innenteile beschädigt werden...
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2014 um 15:18 Uhr)

ARL steht für Anti-Reversal-Latch, was soviel bedeutet wie Rückwertsverriegelung, dieses Teil sorgt dafür das sich das Getriebe nicht unter der Federspannung rückwerts drehet wenn der Motor anhält und verhindert somit das die Gears, der Piston und die Tappetplate nicht im Rucklauf durch die Feder beschädigen werden sollte diese in diesem Moment aufgezogen sein, ausbauen ist also eher schlecht!

Wenn es im Griffstück klickert ohne das sich am Motor was bewegt ist´s ein Cut-Off-Lever-Jam, dann rechst den COL am Pin der für gewöhlich in die Selektor-Plate gegen seine kleine Feder greift festzuhalten und den Abzug zu drücken, das Getriebe läuft sich dann frei.

Wenn der Motor ruckelt oder zuckt kann´s ein Kabelbruch sein oder auch verschlissene Motorkohlen und selbst eine zu fest eingestellte Motorstellschraube wäre als Ursache möglich. Man könnte das Problem aber auch in der Gearbox bei der Swich-Unit suchen, hier wären dann korrodierte Kontakte zu reinigen oder ggf. zu tauschen.

Also hab denn arl wieder eingebaut und ein Kabelbruch kann es auch nicht sein da wenn der Motor ausgebaut ist läuft er ganz normal 

Ist der Motor auch korrekt verkabelt, sprich, derht er in die richtige Richtung?

Moin!

Ich will mich zuerst mal bedanken. Der Thread hat mir sehr geholfen!

 

Die Motorstellschraube...

Ich hatte einen Jam. Diesen habe ich behoben (Meine M15a4 hab ich dafür komplett zerlegt) und danach hatte ich seltsamerweise Full Auto (bei 1 Joule)! Keine Ahnung wie das passieren konnte. Die Motorstellschraube ein wenig nach Anleitung rausgedreht und das Full Auto war weg.


Kann mir das jemand erklären?

cut off levler oder sector gear .. oder du hast die feder beim selector plate verlohren




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