Seite: 1 2 3

Um mal den Mr. Miller ein wenig in Schutz zu nehmen... dazu gibt es auch einen Zeitungsartikel,  ist allerdings so ein Publikation die in Richtung MLP - Parteibuch geht. Bin vorgestern drüber gestolpert. Klang mir aber eher nach Agitprop...


(nachträglich editiert am 15.05.2014 um 18:00 Uhr)

Zwar kein M4,Z15/ Whatever, aber ATACS FG.
Ist durchaus Aktuell, Stichwort Krimkonflikt.

http://drugoi.livejournal.com/3982368.html

Etwas runterscrolen. Einheiten müssten GRU sein wenn ich das richtig übersetzt habe.

 

Socke, selbes hatte ich auch verlinkt. Wenn ich mich nicht irre ist das aber der FSB. Ich gucke aber noch einmal nach.

Falls ja,sorry für den Doppelpost.Lief zwischen Tür und Angel.

Denke aber das es sich um ATAKA atacs handelt.

Die A-Tacs FG Herren kann sein. Auf jeden Fall sieht das nicht nach P1G-Tactical aus, da die für Crye typischen Aufnahmen und Spandex fehlen.

Aber die Russen sind ja generell einfach gestrickt und tragen ja fast alles was sie wollen (siehe FSB Ingushetia in Mil-Tec Anzügen Typ Warrior).

 

Gesehen habe ich bereits Helikon-Tex UBACS und Propper Tac-U shirts. Zwar in Multicam/Camogrom, aber es ist nicht unwarscheinlich, dass diese auch in A-Tacs getragen werden.

PS habe kurz "Ataka A-tacs" gegoogelt. Das was ich gefunden habe sah nciht umbedingt ähnlich aus. Muss aber ncihts heißen.

Ja auf den Bildern von der Krim sieht man GRU in A-Tacs FG.

 

http://www.aliexpress.com/store/product/ATACS-Camouflage-suit-sets-Army-Military-uniform-Combat-Suit-Pants/435362_1562449708.html

 

http://store.tactical-performance.com/atacs-fg/T-00253AFG.html

 

laut einem Forum tragen die Einheiten auf den Bildern genau dieses Klamotten-

A-Tacs ist ein neuer Tarn Fetisch bei Russischen Spezialeinheiten

Grade bei Krim-Einheiten sieht man auch viel FT und russ. Zeug gemischt.

Hi Leute,

Ich weiß das es jetzt nicht hier in den Threadt hinein passt, aber Warum sind bei Russischen Kräften egal ob Polizei oder Militär meistens die Gesichter vermummt? Soweit ich weiß ist es Regulären Truppen egal welcher Herkunft oder Nationalität untersagt Masken solcher Art zu Tragen.

Wieso sollte es das sein?
Das dient natürlich zum Schutz des Operators. Zum einen ist er so gegen Wetter geschützt (Kälte), je nach Sturmhaube auch gegen hohe Temperaturen (FR-Balaclavas wie z.B. von BHI) und die Identität des Operators ist geschützt.

Annektion von Gebieten (Krim/Ost Ukraine) ist auch verboten. Gebäude besetzen ist auch verboten. Und Russland interessiert das herzlich wenig. Wer soll denn da bitte was machen? 

Naja, in dem Fall würden einzelne Personen gegen Recht verstoßen, würden also vom entsprechenden Kommandanten oder äähnlichen bestraft werden.

Was Russland macht ist wieder eine andere Sache...


(nachträglich editiert am 16.05.2014 um 14:09 Uhr)

Ein Arbeitskollege war beim russischen Militär und er sagte mir mal, dass Masken zum Schutz vor Witterung und zum Schutz der Identität getragen werden, da es Übergriffe auf Armeeangehörige gab.Gerade in den Tschetschenienkriegen wurden Familienangehörige und Soldaten selbst "in der Heimat" angegriffen.

So hat er mir es zumindest erzählt, also alle Angaben ohne Gewähr.

Stimmt teilweise. Gegen Witterung sind Masken ein Muss, klar. Beim Bund nicht anders. Und Identifikationsschutz ist bei einigen Einsätzen auch bei regulären Truppen notwendig, da zum Beispiel im aktuellen Fall Ukraine es dazu kommen kann, das ein russischer Soldat unvermummt fotografiert wird, er in der Heimat erkannt wird und die Familie bedroht werden könnte von pro Ukraine Anhängern o.Ä.

Im Tchechenien Krieg war das auch so, da haben ja sogar Nachbarn gegen einander gekämpft, allein wegen ihrer ethnischen Herkunft. 

Seite: 1 2 3



Anzeige