Lohnt sich Airsoft noch für mich (uns) ? Baden-Wü.

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hallo an alle,

vorab ich bin 18 und komme aus B-W, um genauer zu sein Ochsenhausen ca 70KM südlich von Stuttgart. Jedenfalls haben wir lange Airsoft hier in der Gegend gespielt leider immer nur 5 gegen 5 aber es hat Spaß gemacht. Jetzt haben aber 7 Leute aufgehört aus verschiedenen Grüden. Wir,die verbleibenden 3, (oder ich) haben immer noch richtig Lust zu spielen, überall, CQB oder im Wald alles ist gut. Hier können wir nicht mehr Spielen da wir jetzt leider kein Grundstück mehr haben.

Ich wollt mich nur bei euch informieren ob irgendjemand aus dem Raum kommt und ein aktives Team hat oder evtl sogar ein Verein(es/er sollte am besten ab 18 sein)? Wir würden so gern wieder spielen. Paintball gibts hier überall aber das macht nur halb so viel Spaß wie Airsoft. Wenn es nichts passendes im Raum südlich von Stuttgart gibt denk ich mal das wir alle unsere Gear verkaufen und Airsoft an den Nagel hängen. Dank der deutschen Rechtslage ist es einfach zu schwierig ein Grundstück oder Haus zu haben wo man spielen kann und es lohnt sich einfach nicht für 3 Leute. Bei mir hier unten ist es einfach nicht so im kommen.

Ich wünsche euch frohe Ostern wenn es so weit ist und wäre überglücklich wenn sich was ergibt!

Grüße

P.S. Alle 3 Leute haben jeweils eine 0,5J CQB Waffe und eine <1J

(4144 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 08:29 Uhr)

 

geh mal in die Teamsuche, schau was es für Teams in deiner Umgebung gibt, schreib dem Teamleader ne Aussagekräftige Nachricht und fahr mit denen zocken.... und gut is

Wie Hawkeye bereits geschrieben hat, einfach die Teamsuche benutzen. Dort solltest du einige Teams aus deinem Gebiet sehen. Als Bawüler hat mans nicht leicht was Gelände angeht.

"[...] Call of Duty lässt grüßen." - Seriously? :D

(54 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 09:54 Uhr)

Ich hab den Text net geschrieben ;)

Außerdem gehts ja darum zu Spielen und Spaß zu haben (und nicht um den Text ^^)

Danke für die Antworten. Naja eigentlich ist meine Gegend hier ideal was gelände angeht wir haben viele Wälder und Kiesgruben wo sich einiges machen lassen würde. alle schon eingezäunt usw aber das meiste gehört Grafen und da hast du keine Chance das ist das blöde daran. Das Team das man hier gepostet hat ist zu weit weg des ist nicht nur eine Stunde leider. Für einen skirm lohnt das nicht eher für ein Skirm Wochenende oder so :D Da wären wir dabei. Mal sehen was sich noch ergibt. Ich schau mich später mal noch bei anderen Teams um.

(54 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 10:19 Uhr)

Wir haben noch ein Stückchen weiter als du. Wir sind aus der nähe von München und fahren da zum Spielen hin... ^^

Vielleicht besucht ihr uns mal :D


PS. Google Maps sagt 1h 4min von dir aus ;)

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 10:23 Uhr)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Teams suchen Spieler"]

also nach Königsbronn ists ne reichliche Stunde, das halte ich für BaWü-Verhältnisse für ziemlich gut. Ehe wir ein kleineres Spielfeld in unserer Nähe in Frankreich auftreiben konnten, sind wir auch für Tagesspiele immer 200km nach Veckring gefahren.

Besorgt euch ein Auto und fahrt ins Ausland.

Veckring hat bis letztes Jahr noch 35 Euro fürs Wochenende pP gekostet. 

Fünf Leute in ein auto und läuft.

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 10:41 Uhr)

Auto natürlich vorausgesetzt, mit den Öffentlichen wirds oft schwierig. Wenn Ausland, dann bieten sich von da unten die französischen Spielfelder im Raum Freiburg an, das ist nicht ganz so weit wie Veckring.

Für Kurzentschlossene: http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=006056

Schweiz und Österreich ist auch nicht weit, da kenn ich mich aber nicht aus ob sich da grenznah Spielfelder befinden.

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 16.04.2014 um 17:47 Uhr)

Hört sich ganz gut an... Wisst ihr wies da mit den Regeln bzw gesetzten ist ? Also des Event nahe Freiburg da stehts ja dran, aber nicht bei der CQB Halle nahe Stuttgart. Ich hab im Moment nur ne CQB Waffe mit 0,5J wenn's lohnt hol ich mir nochmal ne große mit 1-2J aber wenn das meiste ein Limit hat würd ich mir das nochmal überlegen. 

 

ps Auto hat jeder daran würd es nicht scheitern

Kick it.

Schaut dochmal in der Gruppe "Baden-Württemberger Airsoft" vorbei, es gibt ne neue CQB Halle bei Stuttgart.

Grüße

@Niklas T. Ich komme aus Achern, bei Baden-Baden. Wir könnten gerne mal gemeinsam zum Bärenkopf nach Frankreich rüber fahren.

Ist ein tolles Gelände und im Auto hätten wir noch Platz für einen. Wir könnten uns auf dem Weg treffen und gemeinsam rüber fahren. 

Kannst dich gerne mal über mail@jan-morris.de melden wenn du bock hast.

Niklas T.
Mitglied seit 18.10.2011
30 Beiträge in Foren/Gruppen
zuletzt online vor mehr als einem Jahr
 
So, nun zumachen.
Seite: 1 2



Anzeige