(nachträglich editiert am 15.04.2014 um 19:15 Uhr)

Nabend,

Ich habe ein Problem mit dem Co2 Magazin meiner WE Glock 17 Gen.4

 

Dieses ist an der gezeigten Stelle undicht, ich habe es schon mehrfach auseinander genommen und alle Dichtungen ca. zwei Stunden in Silikon Öl eingeweicht. Leider ist es immer noch Undicht.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann.

 

Gruß,

Grumpy G.

 

Edit: da man es auf dem Foto schlecht sehen kann, undicht ist das Magazin genau zwischen dem Messingring und dem Bolzen



Was du machen kannst, nehm dir Creme oder Fett und schmiere damit die Dichtungen ein. Klingt ein wenig seltsam, klappt aber. 

 

Nicht direkt wieder mit Gas befüllen, sondern ne halbe Stunde warten, dann ein wenig Gas hinein und weiter warten. Und dann nach ein paar Stunden testen ob es dicht hält. 

 

Ansonsten kann es sein, dass dein Ventil defekt ist. 

Zum ersten Post:

 

Magazin ist im Dezember gekauft worden

 

Zum zweiten Post:

ich habe beim zweiten Versuch die Dichtungen mit Silikonfett behandelt und eingebaut, nach einer halben Stunde habe ich versucht eine Kartusche reinzuschrauben. Selbe Bild, sofort tritt das CO² an besagter Stelle wieder aus

Dann warte länger. Das ist wichtig. Du kannst auch alles einfetten und dann alles warm machen, indem du es auf deine Fensterbank legst und die Heizung darunter anmachst. 

Hab das Magazin jetzt nochmal neu gefettet und lege es über Nacht auf die Heizung. Werde mich dann Morgen nochmal melden. 

Evtl. mal die ganze Dichtung rausschrauben und um das Gewinde Teflon Tape. Den inneren Dichtungsring mit Silikonfett großzügig einschmieren. Hat mein undichtes Magazin wieder dicht gemacht...

So, die Ursprüngliche Stelle scheint jetzt dicht zu sein. Dafür haut es jetzt die gesamte Kartusche oben raus.... Ich brauch erstmal ein Kaffee....

War bei mir auch so. Deshalb oben um den Ventilsitz Teflontape und den roten Innendichtungsring in Silikonfett ersaufen (nicht Öl,  Fett!)

Ok, einen Roten dichtring habe ich nicht.

 

Ich habe mal ein Bild rausgesucht, so ähnlich sehen meine Komponenten auch aus. Nur alles ein wenig kürzer.

 



Schau dir mal den schwarzen O Ring an. Ist der beschädigt?  Wenn ja, tauschen. Evtl. Schafft Teflon Tape oben am Gewinde abhilfe. Das wo der Grüne Ring vorne ist mal innen fetten.

Die schwarze Dichtung ist top, den grünen habe ich jetzt mal richtig eingefettet. Stunde gewartet aber immer noch das gleiche.

 

Hab jetzt schon Sniper angesprochen, die sollen das ding für mich wieder fit machen. Ich weiß keinen Rat mehr




Anzeige