Maschinenpistole / MP / Machine Pistol
Seite: 1 2 3 4

(nachträglich editiert am 18.04.2016 um 19:53 Uhr)

Bin mir nicht sicher ob ne KWA Kriss Vector zu  den MP's zählt :)

 

 

 Nee ist falsch hier , gehört zu den Bolzenschußgeräten ausm Baumarkt.-

Trotzdem schönes Teil.

(52 Posts)

(nachträglich editiert am 10.08.2016 um 20:17 Uhr)

Meine Evo.



(3391 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 17:39 Uhr)

G&G MP5 Vollmetall Top-Tech 0,5er somit Lampe legal! (Dekopatronen 9x19 Para)

P90er

Obere von TM 0,8 Joule S-AEG

Untere Jing-Gong 0,5 Joule AEG somit Lampe legal! (Dekopatronen 5,7x28 Sauteuer)

Anscheinswaffe mit Lampe legal, aha. 

Was soll das Tape da? 

(3391 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 17:53 Uhr)

Das ist da sonst hält die lampe nicht. Der Vorderschaft mit lampe ist ein illegales teil weil es an richtige und auch and F waffen passt. Da 0,5er nur unter Anscheinswaffenparagrafen fallen sind sie vom Waffengesetz befreit wo wiederum drinsteht das man keine Lampen dranbauen darf. Sonst hätte ich das Teil schon längst . . .

https://www.players-choice-softair.de/images/product_images/info_images/09009004a.jpg

Nähere infos und Belegtes Material worauf man sich stützen kann hier: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000313941

Sind beides nur Lösungen, die die schöne MP5 verschandelt 

(3521 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 19:17 Uhr)

Deine selbst hergestellte Lampenaufnahme (an der P90) ist durch dich zu Montage an Waffen bestimmt und passt ebenso an echte oder ü0,5J Kniften...

1. Hat Gryphon Recht

2. Sieht die MP5 mit der Panzertape Konfiguration total Banane aus

3. Junge, hast du kein schwarzes Tape?

(3391 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2017 um 21:48 Uhr)

Gryphon hat recht aber das ist die einzige zugelassene explizit genannte sache vom Bundesministerium des inneren was erlaubt ist. Ich sehe das auch so das es total banane ist aber wenn die das so wollen . . .

Es ist eine Definitionssache. Der Handguard ist dazu gemacht an Waffen zu passen und das ziel zu beleuchten -> somit Illegal zu besitzen. Die Scoperinge mit Taschenlampe ist wieder was anderes. Die scoperinge sind nicht dafür gemacht um Lampen aufzunehmen. Würde ich das teil aber an eine "Waffe" Bauen wäre es illegal. Eine 0,5er ist aber Spielzeug und da ist es egal . . . und den Spielzeugstatus haben wir nur der EU zu verdanken :-)

Hier noch mal der Beleg: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000313941

Schwarzes Tape hatte ich nicht herumliegen. Habe das Teil erst seit Sonntag also was solls.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige