Schönen guten Tag ich hoffe, das die Überschrift dieses mal besser gelungen ist ;)

Ich wollte meine MP5 so nah wie möglich an die Scharfe Variante bringe und somit die Zinkguss teile gegen Stahl austauschen. Dazu gehört auch der Bolt Head der MP5. Will mir die CNC-Version holen. Die Frage ist nur, ob das legal ist, da sich Beschusszeichen auf dem Head finden.. ist aber halt für die Softair-Variante.

Möchte nicht, dass wenn ich beim Zoll stehe, tausende von Euros strafe oder so zahlen muss. Was sage ich dann eigentlich beim Zoll, wenn ich wegen diversen Softair Tuning Teilen hin muss.?

Danke für eure Antworten

Hier mal ein kleines Bild



(687 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2014 um 16:29 Uhr)

Rechnung zeigen, Einfuhrumsatzsteuer zahlen und das sollte es gewesen sein. 

Meine Zöllner hier (Südbaden) sind recht gut geschult was das angeht. 

Illegal ist daran nichts, wegen Plagiatsvorwürfen o.ä. (Markings) hatte ich die letzten Jahre null Probleme.

Du sagst beim Zoll einfach, dass das Teile für eine Airsoft sind und nicht für echte. Dann setzen die sich an ihren PC, fragen und suchen nach dem F, bis du ihnen erklärst, dass das nur auf der Waffe und nciht auf einem Schalldämpfer ist, bezahlst deine Abgaben und gehst. so war's bei mir ;)




Anzeige