(46 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2014 um 12:34 Uhr)

Grüße,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich besitze ein Midland M48Plus Funkgerät und wollte unbedingt ein Schwanenhals-Headset. So habe ich mir ein Kenwood KHS-22 Headset besorgt.
Doch ich musste mit entsetzen feststellen, dass das Headset mit der Funke gar nicht kompatibel ist. Da es ein kleinen Unterschied zwischen den Steckern gibt.

So jetzt meine Frage:
Kann man einfach die Stecker einfach umlöten?
Unten sieht man ein Bild von den Steckern. Rechts sieht man den Kenwood-Stecker, links den Stecker eines kompatiblen Headsets für ein Midland.

Es wäre schön hilfreiche Antworten zubekommen da ich nicht unbedingt mir ein neues Headset holen will.

mfg Bogen 



Sind doch beides 2,5/3,5 mm Klinkenstecker. Nur die Anordnung ist von der Reihenfolge unterschiedlich. Dann führt halt das Kabel erst nach unten, wenn du das neue Headset verwendest.

Oder sind die Abstände zwischen den Steckern unterschiedlich, sodass du die nicht in die Buchsen bekommst?

Ja es passt in die Buchsen bloß es gibt einen minimalen Unterschied zwischen den Steckern. Das eine muss irgendwie mono sein und das andere für stereo für den Lautsprecher.
Ich kenne  mich da nicht so gut aus deswegen habe ich da einen Thread erstellt.

also bei icom steckern und midland ist auch der unterschied und es geht aber mann muss nen wiederstand einlöten (zumindest bei ner PTT) 

stecker funktionieren trotz dem unterschied 

 

 




Anzeige