Feder oder Cylinder Drosselung erkennen.

Hallo Airsoft community,

Ich habe mir neulich die M4 S System von DBoys/Boyi in der vollmetall ausführung auf SoPro bestellt.

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p874_M4-S-System-Metal-Gear---Body---BI3381MGB.html

Da es bekannterweise besser ist eine Cylindergedrosselte Waffe auf Feder Drosselung umzubauen. Da sich dadurch ja die RoF, das Ansprechverhalten und die Lebensdauer erhöht. 

Meine Frage ist wie erkenne ich am besten ob die Waffe Feder oder Cylinder gedrosselt ist.

 

Hallo,

 

SoftairPro drosselt sehr genau über den Cylinder und bringt die Softair so auf 71 m/s.

Die Cylinderdrosselung erkennst Du daran, dann im Cylinder ein bis zwei Löcher sind.

Hast Du einen Chrono?

Den bräuchtest Du um die Federdrosselung vorzunehmen.

Grüße

(355 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2014 um 19:08 Uhr)

Sopro macht Standart mäßig Zylinder Drosselungen, auf Wunsch und mit aufpreis aber auch Federdrosselung

hast du eine Federdrosselung bestellt/bezahlt?

Nein>> Zylinder Drosselung

Ja >> Federdrosselung

Aber um sicher zu gehen:

mit glück kann man Die Löcher durch das Hülsenauswurffenster sehen, wenn nicht den Vorderen Bodypin Raus und dann den Upper Receiver nach vorne abziehen, dabei daran Denken die Kabel zu Trennen(nach dem man ein Stück weit gezogen hat)

Wenn das geschafft ist sieht man den Zylinder, im Hinteren Drittel sollte sich ein großes längliches Loch befinden, das ist normal und dafür Da das effektive Zylinder Volumen an das des Laufes anzugleichen. Fast ganz Vorne sind bei einer Zylinderdrosselung meist ein oder mehrere kleinere Löche(Ø 0,5-2mm)


EDIT: so hier das Bild, Ein Dboys Zylinder, Das kleine Loch(rechts) ist hier doppelt Vorhanden und dient zur Drosselung, das Linke (lang)Loch hat wie gesagt nichts mit der Drosselung zutun



Ok durch den Hülsenauswurf sehe ich gar keine Löcher weder ein kleines noch ein großes kann es sein das sich die Löcher einfach weiter hinten befinden oder nur auf der anderen Seite des Cylinders ? 

Das kann sein ich würde mal wie beschrieben den Upper Runter nehmen und gucken, es kann auch sein das du den Zylinder ein Stück in Der GB drehen Musst




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