AUG mit Microschalter am mechanischen Abzug?
Seite: 1 2 3

Microschalter erschien mir am einfachsten...

1.)

Wie erkennt das Fet, wenn ein Schuss vorbei ist? Gäbe ja keinen COL mehr.

2.)

Das wäre dann, wie eine Zeitsteuerung, die schließt, wenn ich abdrücke und öffnet, wenn die Zeit rum ist, auch wenn ich noch abdrücke?

Ja, das mit dem Löten... ist so ne Sache bei mir :D

3.)

Für so einen Schalter müsste ich aber die Shell anbohren, oder? Besser wäre doch ein Schalter am Sectorgear, oder? Also ein elektrischer COL. Chimera Fet funktioniert so...

1.) Anscheinend auch stumpf über Zeit, ich seh aber grade des es in D nicht erlaubt ist :(

2.) Ja genau, also in jedem Fall Semi!

3.) Was immer für dich und deine Waffe (am Besten) funktioniert. Hab bisher nur an ner G36C rumexperimentiert. Denkbar wäre auch ne Lichtschranke, oder ein Umdrehungssensor,...

Oder wenn du zu viel Geld hast: Es gibt fertige Gearboxen (ich glaube von kwa) die sowas haben...

Wie willst du denn ein Schalter am Sector Gear anbringen? Ich finde leider keine Beschreibung eines Chimera Fets wo das so beschrieben ist...

Der COL kann auch Knoppe bedienen.

Dann bräuchtest du nur die Knöpfe und das D-Flipflop.

Aus reinem Interess: mach doch mal nen Bild wie der Knopf beim COL befestigt ist.

Also mein Chimera hat einen kleinen Druckknopf, der vom Sectorgear gedrückt wird. Ich glaube, zweitens wäre recht interessant. Bin Löttechnisch nur leider nicht soo begabt...

Löten musst du in jedem Fall, sonst frag doch Mal in deinem Freundeskreis nach.

Lösung Nummer 2 ist bei mir grade in Benutzung, aber schicker ist natürlich Lösung Nummer 3, damit musst du nicht die Laufzeit einstellen wie lange der Motor Strom kriegt.

Hast du denn schon nen Mosfet verbaut?

Ist irgendwo Platz für ein kleines Board, bzw. zwei/drei Bauteile?

Ja, ist ein AB Fet von Reserve verbaut.

Platz ist im Griff. Da würde auch der Microschalter rein kommen. Meine Gearbox ist ja hinten im Schaft...

Ich kann dir ne Teileliste und nen Bauplan geben, hast du nen Link zu dem Mosfet?

Das wäre cool.

Reserve ist ein User hier.


(nachträglich editiert am 13.06.2014 um 00:54 Uhr)

So ich hab endlich Zeit gefunden die Schaltung kurz hinzukritzeln.


EDIT: falsches Schaltung hochgeladen, jetzt die Richtige



Nimm's mir nicht übel und versteh's nicht falsch, aber... ach du scheiße. Dann hat sich das wohl endgültig erledigt. Die AUG wird aber eh bald verkauft...

Danke trotzdem!

Vielen dank.ne überlegung wert für meine F2000.Sollte den Abzug dann bisschen besser machen.

Theoretisch reicht auch diese kleine Schaltung.

ABER: wenn der COL Trigger nicht auslösst dann schießt die Waffe weiter, und weiter, und weiter....
die große Schaltung oben hat nen Timer drinne der nach ner halben Sekunde den Saft abdreht. Denkbar wäre natürlich auch nen Unterbrechungsschalter.



Eben dieser unterbrechungsschalter am COL macht diese Schaltung Universell.

Die Timer version wäre fur DMRs ganz interessant um gerotze zu unterbinden.

Das Gerotze unterbindet ja der COL im Normalfall, ein Unterbrecher wäre quasi nen Notaus.

Nur mit einem Timer kann man das natürlich auch machen, am Besten einstellbar mit einem Fein-Trimmpoti (Hier eingebaut inner G36C).

Seite: 1 2 3



Anzeige