Hallo erst mal!

ich wollte mir eine Ak47-S zu einer Zastava M70 umbauen (Vom Aussehen) dazu müsste ich den Handschutz austauschen und das Gassystem sieht etwas anders aus als bei der AK. weiss vielleicht jemand:

-woher ich Handschutz und Gassystem finde das passt oder ich es selbst bauen muss

-ob der umbau überhaupt möglich ist und wenn ja wie

-ob es vielleicht schon eine fertige Zastava M70 gibt

 

danke schon mal für die antworten! :D

gruß Malik

 

P.S. 

Fertig sollte es so aussehen!



Also den Handschutz zu bauen dürfte kein allzu großes Problem sein. Für das Gassystem kannst du ja mal in Militaria-Shops suchen. Die Maße dürften auch nicht so verschieden sein, da das M70 ja auf der AK47 basiert. Zur Not musst du es vielleicht ein bisschen überarbeiten. Hast du wirklich die AKS47 oder ne AKMS? Wenn es ne AKS47 ist müsstest du noch Kornträger, Mündungsbremse und den Klappschaft austauschen, damit es optisch wirklich passt.

Nimm lieber einen AKMS Body.

(1229 Posts)

(nachträglich editiert am 05.04.2014 um 23:12 Uhr)

Hab mich auch damit befasst... Versuch die teile von ner echten zu bekommen. Handguard und das granatwerfer Visier.gasabnahme musste sich auch umbauen lassen. 

Ist finde ich der einfachste Weg. Entweder bei zip anfragen ob sie an sowas rankommen oder ne deko kaufen. Oder im Urlaub in Bosnien mal bekannte fragen die sowas vilt noch rumliegen haben. 

Edit:Schaft und Gehäuse Deckel ist auch anders. Wie ein paar zusätzliche Details.Mit dem 3 schlitzhandguard, Schaft und gasabnahme mit granatwerfer Visier sollte das größte getan sein. 

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10155

Danke für die antworten! 

ja doch hab ne akms gibts aber in deutschen shops glaub ich net mehr  :D

(2 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2014 um 13:12 Uhr)

Beim WGC-Shop gibts einen M70 Body. Die Zastava unterscheidet sich schon erheblich von der normalen AK. Der Handschutz und das Gasrohr passen nicht einfach so auf die AK. Vom Handschutz musst du gut über einen cm wegfräsen. Dabei geht allerdings der dritte Lüftungsschlitz zur Hälfte drauf. Liegt an den unterschiedlichen Bodies. Ich hab das mal gemacht. Ist OK aber weit weg vom Original.

Es gibt diverse Shops in den USA, welche die Holzteile für die Zastava anbieten. Mit dem Import könnte es nur evtl. problematisch werden. Ich habe in Serbien schon sämtliche Recyclinghöfe für Militärmaterial abgeklappert aber bisher nichts gefunden. Bin ständig auf der Suche nach Teilen von der Zastava.

Fazit: Wenn du sie authentisch haben möchtest, dann musst du eine Menge Glück haben um an die Teile heranzukommen und auch eine Menge umbauen.

So sieht mein Versuch aus: http://cdn.airsoft-verzeichnis.de/bilder/0001259/0001259095_mittel.jpg

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 12.03.2015 um 22:32 Uhr)

Von LCT ist eine M70AB2 rausgekommen aber leider noch nicht auf den Deutschen Markt gesehn, würd ich mir dan auch sofort holen ! 

Hier ein Review link:

http://www.airsoft-military-news.com/lct-zastava-m70ab2-review-deutsch

https://www.youtube.com/watch?v=zDyyisUVcDA

Sorry meine unwissenheit aber wo ist der unterschied zwischen der AK47 und der M70 ...

Optisch seh ich auf dem ersten blick keinen ... 

Griff. Granatenvisier bei Gasabnahme. Dreilochhandschutz.

Das Problem bei den yugoslawischen AK Nachbauten besteht zum grössten Teil darin das die Maße teilweise stark abweichen, der Body ist etwas breiter, das Gassystem ist anders, anderer Handguard und ein andere Gistolengriff

Hab eine Deko M72AB1 rumliegen, bei den AKs wäre das eine RPK mit AKMS Unterklappschaft. Im Vergleich zu meiner zweiten Deko AK ist der Body wie gesagt breiter.

Gasabnahme, Griff und Granatvisier müsste man z.B. bei zib-militaria oder mit etwas Glück bei Egun kriegen.

Es sind noch mehr dinge,welche ein Umbau sehr sehr Teuer und schwer machen.BTW der breite Body kommt soweit ich das beim Schießen und zerlegen gesehen hab ,durch die Änderungen im vergleich zu einer Normalen AK(zbs Verschlussfang und co) Auch ist das Finish ganz anders.

Ich hätte gerne noch ein Papovka,die jugo version des SKS 

Rein zufällig jetzt bei sniper as gesehn , die leg ich mir aufjednefall noch zu :D

http://www.sniper-as.de/product/LCT/M70_AB2_(S)AEG/id/22328




Anzeige