Ich habe meiner (TM?) VSR-11 etwas Gutes tun wollen.

Ich habe einen Pistonwechsel vorgenommen.

http://www.kotte-zeller.de/King-Arms-Aluminium-Lightweight-Piston-f-TM-VSR10-Type-96-AW338-blau.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45280&ci=010504

Zeitgleich wurde ein neuer Springuide verbaut.

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?cPath=338_699&products_id=7631

Problem:

Nach diesem Einbau kann ich beim Repetieren den Cylinder zwar ohne Probleme nach hinten ziehen, aber bei der Rückführung geht dies nur mit sehr viel Kraft.

System:

VSR-11

Die Feder ist Standard M100.

Der Original-Piston ist leider defekt (Piston arrettiert nicht mehr), somit kann ich den Urzustand nicht mehr herstellen.

Gegenmaßnahmen:

Ich habe die Waffe wirklich komplett in alle Einzelteile zerlegt, und alles gesäubert + entfettet.

Die Triggerunit ist nicht beschädigt oder zu stark abgenutzt.

Nach dem erneuten Zusammenbau habe ich den Cylinder richtig gefettet, aber dies brachte keinen Erfolg.

Wenn der Metall-Bolzen, der den Springguide hält, nicht verbaut ist, läuft das System ohne Widerstand.
Wenn der eingesetzt wird, um ein Spannen der Feder zu ermöglichen, kommt zu o.g Problem.


Du musst mal bei dem Bolzen schauen. Bei meiner VSR-10 habe ich das selbe Problem und dort hat der bolzen schon starke Rillen. Evtl. kannst du diese mit ner schlüsselfeile tiefer machem so das er nicht mehr im Zylinder klemmt.

Ich hab das aber noch nicht ausprobiert, aber mir würde nicht einfallen wieso es wichtig ist das der Zylinder dort schleift.

(234 Posts)

(nachträglich editiert am 08.04.2014 um 17:14 Uhr)

Dein Vorschlag hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich habe den Bolzen leicht abgeschliffen.

Ich habe dann vorsichtig das Ende des Pistons angeschliffen.

Dies scheint langsam zu helfen. Der Widerstand wird weniger. Es scheint, dass der Piston zu scharfkantig ist. Ich versuche es jetzt weiter.
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Update I

Es hat den Erfolg gebracht. Das Ende des Pistons ganz vorsichtig mit Schleifpapier (K400) und Feile anpassen und zwischendurch immer wieder testen.
Klappt jetzt hervorragend.
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Update II

Auf Wunsch habe ich ein Bild angefügt.

Ich denke, die weitere Benutzung wird den Piston noch weiter abschleifen. Ich verändere jetzt nichts mehr, da ich sonst einen Komplettausfall riskiere. Wenn zu viel weggenommen wird, rastet der Piston nicht mehr ein.

P.S.: Der Abrieb kommt vom Cylinder






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