(238 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2014 um 19:31 Uhr)

Moin Leute,

Ich werde im April Volljährig und möchte dann auch meine Ausrüstung komplett umstellen. Habe mir eine Menge Einheiten angeschaut und bin irgendwie an den US Army Rangern zwischen 2009 und 2010 in Multicam/Ranger Green  hängen geblieben.

Vorweg muss ich sagen das ich ein wenig aufs Geld achte und es mir nicht wichtig ist ob ich Repros oder Originalteile verwende, ich will nicht in den Krieg :)

Das hier sind ein paar der Refernzen

Bild 1
Bild 2
Bild 3 

Hier ein paar Bilder von einem AS Spieler

AS Bild 1
AS Bild 2
AS Bild 3
AS Bild 4

 

So genug zur Bildern und meiner Idee

Nun mal das was ich selbst recherchiert und mir zusammengestellt habe
vielleicht kann jemand von den Kennern was zu meiner Auswahl sagen und mich dann ggf. verbessern.

 

Helm:
- MICH 2000 mit Paintjob und Used-Look ggf. mit Multicam Bezug.
- Norotos NVG Mount mit PVS 15 Dummy
- funktionierender MS2000 Distress-Marker
- Z-Tactial Sordin

Kleidung:
- Combatshirt Multicam
- Hose in Multicam
noch unklar welche genau

First Line:
Flyye Molle Style PC in Ranger Green
- Flyye Pouches und MAP in Ranger Green
- Dummy-Funkgerät und Pouch


Second Line:
- Riggers-belt in TAN
- Hartschalenholster für M9


Bewaffnung:
- Block II basierend auf einer Lonex M4A1
-  M9


Ich hoffe ihr zerreißt mich nicht komplett und man sieht das ich mir im gegesatz zu vielen anderen schon ein paar Gedanken gemacht habe :)

so ich zähle auf eure Konstruktiven Antworten 


 

(790 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2014 um 22:17 Uhr)

Hey,

an sich ist das eine ganz nette Liste für Non-BD, ich hab noch ein paar Anregungen für dich:

1. 

Keine PoucheZz in MC. Only RG.

2.

Belt sollte TAN sein.

3. 

Keine P226, M9 oder Glock 19. Vereinzelt auch G17.

4.

Suits werden die von Crye getragen. Field oder AC. Jedoch ist ersteres seltener gesehen..

5. 

Shroud wär' ne Norotos 1-Hole mit TATM.

 

Deine dritte Referenz ist AS'ler, die Fotos des "AS-Spielers" sind ungeeignet, greif' da lieber zu Photos von Levyathan oder Megaman aus'm VZ, deren Loadouts sind detailierter und stimmiger.

(Das ist nicht als Beleidigung aufzugreifen, das Kit von Eversman ist nicht schlecht, es gibt jedoch bessere. ;) )

Cheers,

Harlekin

Ah danke für den Typ mit Levy und Megaman, hab mir das gerade mal angeschaut und du hast schon recht ;)

Hab deine Sachen jetzt mal in die Liste oben eingetragen, sollte besser passen oder?

Alles fett geschriebene ist mal als Ergänzung/ Verbesserung/ Vorschlag von mir anzusehen:

 

Helm:
- MICH 2000 mit Paintjob und Used-Look in Ranger Green ggf. mit Multicam Bezug.-den lieber in TAN Grundfarbe und mit schwarz und Netz rübergedusted.
- NVG Mount mit PVS 15 Dummy-(welche Mount?Shroud/ Arm?)
- funktionierender MS2000 Distress-Marker
- Counterweight-Pouch oder Akku(?) fürs PVS(ansich nicht nötig)
- Z-Tactial Sordin(dual oder singlecomm?)

Kleidung:
- Combatshirt Multicam
- Hose in Multicam
Hier bin ich mir leider nicht sicher und habe auch keine große Vorstellung davon was die Ranger im Einsatz tragen. (Habe hier nur ein CS von Propper rumfliegen) -- Crye AC wurde zu deinem Zeitpunkt meist ausgegeben und getragen, die Fieldklamotte kam vorwiegend erst mit Umstellung auf das SFLCS2.0

First Line:
Flyye Molle Style PC in Ranger Green
- Flyye Pouches und MAP in Ranger Green
- Dummy-Funkgerät und Pouch
- Pouch für ein Midland(nimm nen Dummyfunkgerät, wo das Midland reingeht)


Second Line:
- Riggers-belt in Multicam(nimm TAN)
- MYOG IFAK in Multicam(wird links am Riggers getragen, Farbe aber eigtl. RG)
- Hartschalenholster für P226 oder M9(M9, G17 od. G19)

Bewaffnung:
- Block II basierend auf einer Lonex M4A1
- P226 oder M9(M9, G17 od. G19)

Hab das oben mal editiert ;)

An das mit dem Funkgerät hatte ich gar nicht gedacht...

 

halt mich jetzt nicht für doof aber wo genau liegt der Unterschied zwischen dual- und singlecomm ?

Ein Singlecomm hat einen Anschluss, das Dualcomm zwei.

Da du das Reproteil nimmst, gibt es eh nur Singlecomm, da würd ich dir zu einem ComtacII raten. ;)

Ganz easy, Dualcomm ist das was ich habe, ein Headset mit zwei Anschlüssen zum Betrieb mit zwei Funkgeräten.

 

Ein Singlecomm hat einen Anschluss, für den Betrieb mit einer Funke.

 

Da bei dir denke ich nur eine Funke genutzt wird, kannst auch nen Comtac II Singlecomm Klon nehmen. ;)

 

Und als Brille empfiehlt sich die M-Frame SI von Oakley.

hab das Sordin schon hier rumliegen, mal sehen ob ich das irgendwann mal gegen ein Comtac tausche aber erstmal muss das reichen.

bin mit meiner Planung schon ein Stück weiter aber stehe vor einem Problem. 

gibt es einen Nachbau/Klon der Norotos One Hole Shroud? konnte dazu bei den mor bekannten Läden nichts finden und google spuckt auch nuchts dazu aus.

Das ist mir selber ein Rätsel.

Offiziell scheint es keinen Klon zu geben, allerdings gibt es einige Verkäufe, in denen die One Hole als Replica angeboten wird.

ja ich habe in youtube-videos auch schon klone gesehen aber so im Internet findet man dazu nichts :/

werde mir dazu mal was ausdenken

Es gibt auch noch eine andere Mögliche Shroud von Wilcox.

habe mir jetzt erstmal eine ähnliche Shorud bestellt und werde mal versuchen ob ich die vorhandenen Löcher so bearbeiten kann, dass man diese nicht mehr sieht. 

Der Helm nimmt langsam gestallt an

Ich meine das G19 erst ab 2012 ausgegeben wurde. Und das auch nur an JTAC's. 

Die passendere Schutzbrille wäre wohl ne M-Frame 2.0 aber die SI, wie Levy sagte, passt auch. 

Gerade um 09-10 wurde auch noch normale ACU's in OCP getragen. Teilweise auch Fieldsuits von Crye. 

MC Pouches gehen vereinzelt schon klar. Solange es keine Überhand nimmt. 

Klone gibts von der One-Hole wohl wirklich nicht. 

Der Belt MUSS in TAN sein, da Foliage nur an Grunts in UCP ausgegeben wurde. Und das auch nur sehr sehr vereinzelt. 




Anzeige