MilSim Events und Spieler

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo liebe Airsoft gemeinde, wie verbreitet ist denn eigentlich das MilSim in Deutschland ?

Also unter MilSim verstehe ICH.Lowcap Mags evt. BB begrenzung und Sanitäter die wiederbeleben können .

Zur zeit spiele ich MilSim Paintball nach diesen Regeln, es ist ein kleiner Kreis bei uns in Deutschland die 5-10 mal im Jahr zum spielen Treffen und das ist mir zu wenig würde gerne mehr spielen .

Kurz zu meiner Person :

Ich bin 31 jahre jung  und Mobil (eigener PKW) erfahrung auf ausländischen spielfeldern, werde mir auch ein komplettes Set Up zulegen wenn sich hier was ergibt.

Würde mich uber Infos usw freuen.....Danke gruss

Was du da so spielst ist also ein MilSim mit Mittagspause? ;)

Echtes MilSim beginnt bei der Mission, geht über Strukturen, Hierarchie und Begleitumstände. LowCaps und Sanis sind obligatorisch. 

Flea Hat Recht. Milsim ist mehr als nur lowcap's. 

es Gibt leider nicht soviele Große Milsim events die ich kenne

Goho(tschechien) Wäre da sowas, Letztes Jahr aber Eher ein Großes Fungame.

ansonsten gibs hier und da mal ab und zu welche in De 

im ausland wirst du aufjeden fall ehr was finden

Ach gottchen ich merk schon hier wird wieder alles haargenau zerflückt..... OK ANDERS GEFRAGT : wie nennt man es denn hier , was ich spielen möchte ?

(3318 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 28.03.2014 um 15:55 Uhr)

Solltest du interesse an etwas anspruchsvollem haben kann ich dir Projekt Gecko empfehlen.

 

Video

 

Homepage

Wenn es dir nur um Low-Caps, BB-Begrenzung und Sanis geht, würde ich es am ehesten "realitätsorientiertes Speedgame" nennen. Wenn du noch Missionen hast "missions- und realitätsorientiertes Spiel".

Ok gibts hier realitätsorientiertes Speedgame spieler ?

Also eine richtige Vorgabe gibts meiner Meinung nach nur selten. 

Wenn dann ein Team suchen was das so macht.

wenn du wirklich MilSim willst mußt du in die CZ! Die machen fast jeden Monat eine OP in der Nähe von Prag.

 

http://www.airsoftwars.cz/de

 

Habe ich letztes Jahr auf der GoHo kennengelernt und Abends mit denen 1-2 Bierchen getrunken, da die nur das Catering auf der GoHo gestellt haben! Sind ziemlich organisiert und machen einen anspruchsvollen Eindruck. Mir persönlich wäre, aber MilSim zu viel Sim und zuwenig Spiel, da hätte ich auch beim Bund bleiben können! Zieh dir mal die Videos rein auf deren HP!

Guck dir einfach mal die Spiele auf der Frontpage durch, wenn du dir die Beschreibungen durchliest findest du sicher  auch Regelwerke mit Magazinbestimmungen und Saniregeln.

"Realitätsorientiertes Speedgame" ist blödsinn, es sei  denn Speedgames dauern einen Spieltag an...

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 31.03.2014 um 13:24 Uhr)

Vor ein paar Jahren gab es den schönen Begriff "Missionsgame" noch.

Hi,

 

schau einfach mal bei den Spielen in Heidekrug (Berlin). Die viele Events laufen dort mit nem Sani-system und es sind auch einige Missionsspiele dabei.

 

LG Nico

Also Milsim bedeutet wohl eher sich gefechtsmaessig zu verhalten und auch die Ausruestung dem anzupassen. Das ist aber leider bei den meisten Spielen nicht der fall.

[Thread geschlossen]

*holt die Schaufel und buddelt die Threadleiche wieder ein*



Anzeige