WE Tech G17 GBB - Problem bei Kugelzuführung

So Freunde, habe eine WE Tech G17, 5 Monate alt und Benutze Begadi Green Gas. Alles schön und gut, Waffe funktioniert eigentlich einwandfrei, ABER:

Das Problem liegt nicht an der Waffe selbst, sondern am Magazin. Die Kugelzuführung funktioniert nicht richtig -.- Sprich ich krümme ab, Kugel geht raus, jedoch stagnieren die restlichen Kugeln dann im Magazin. Erst wenn ich das Magazin entferne und Manuell "nachschiebe" kann ich wieder feuern. Das Problem besteht schon seit dem Kauf. An der Feder kann es nicht liegen (falls das jemand denkt). Zur Info (falls hilfreich): ich benutze 0,33 g plastik BB's. Hat jemand Erfahrung damit oder Lösungen?

 

Danke im Voraus


(nachträglich editiert am 20.03.2014 um 18:03 Uhr)

Zerlege die Munitionszuführung des Magazins und reinige Feder, Schlitten und die Kugelführung ordentlich mit Bremsenreiniger und trag danach leicht Silikonöl auf (nur ein kleines bisschen, die Kugeln sollen nicht schwimmen).

Andere Bälle hast du schon versucht ?

 

Ich hatte das Problem bei zwei KWA, mit den hochgelobten Premium G&G Bällen ...

 

Die "kleben" beinahe aneinander, weil die so weich sind. Verkanten dadurch etwas, und schon rückt nix mehr nach.


(nachträglich editiert am 26.03.2014 um 15:25 Uhr)

Ab Werk sind GBB's immer so dermasen dreckig, dass man sie und die Magazine als erstes immer komplett zerlegen, reinigen und ölen sollte. Das dauert oft auch etwas länger als die späteren normalen Wartungen, weil da echt viel Dreck von der Herstellung noch drin ist.

Gerade bei doppelreihen Magazinen führt dieser Dreck in der Schiene dann dazu, dass die BB's und der Schlitten verkanten und es zu Ladehemmungen kommt.

Aller schlimmsten Falls kann es auch sein, dass man vorsichtig mit etwas sehr feinen Schleifpapier etwaige Grate und Kanten an dem Schlitten und/oder der Schiene entfernen muss.

Man muss dann bei den doppelreihigen Magazinen auch penibelst drauf achten dass kein Dreck in die Schiene kommt und die Waffe und Magazine am besten nach jedem Spielwochenende einmal ein wenig reinigen und pflegen. So hat man dann länger und mehr Freude an seiner GBB.

Spreche da aus ein wenig Erfahrung, da meine HK45 von KWA auch Magaziene mit doppelreihiger BB-zuführung hat und es da zu ähnlichen Problemen kam/kommt.

Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass es noch andere Gründe geben kann die zu diesen Symptomen führen können, dies sind nur meine Erfahrungen. :)

Wenn ich mich nicht irre hat die G17 auch doppelreihen Magazine, odfer?

Edit: Und wie ExWhyZet schon geschrieben hat können natürlich auch die BB's Schuld sein. Gerade BioBB's dürften da noch problematischer sein, da diese ja eine rauhere Oberfläche haben als die normalen und dadurch leichter verkanten.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;) Ja ist ein Doppelreihenmagazin. Habe das komplette Mag auch schon auseinander gebaut und komplett "trocken" gemacht, also kein silikon etc. weit und breit^^ Werde das Mag nochmal zerlegen und dann nach wiederholtem reinigen mit etwas Silikon bearbeiten. Hoffe dass dann alles auch klappt :) 

ich würd aufjedenfall andere mumpeln probieren, die we glock ist da sehr Wählerisch

ich hatte aber bis jetzt kein solches problem weder mit plastik noch mit bio bbs 

ich benutze 101 inc 0.25 in beiden versionen

Ich benutze 1st-target 0.33 BBs, sind normale Plastik, keine bio-Kugeln. 




Anzeige