Seite: 1 2
(67 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2014 um 20:47 Uhr)

(Innen)Lauf:

 

Außenlauf:

Wird dann also noch etwas teurer das nachrüsten.^^

Haltet ihr es für Sinnvoll ein Sturmgewehr über 1,5J zuzulegen? Hab mal bei einem Game gelesen dass Sturmgewehre bis 2J zulässig sind, im Internet aber irgendwo gelesen dass viele nur 1,5J erlauben.

Weiß dazu jemand mehr?

Das mit der Joulezahl ist von Gelände zu Gelände unterschiedlich, jeder Betreiber hat da eigene Regeln, aber mit 1,5-1,7 biste immer gut dabei.

Der vorteil der Ares ist ja, dass du sie mit Hilfe des Federschnellwechsels drosseln kannst. Hast also keine mühe mim wechseln des außenlaufs o.ä.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2014 um 10:42 Uhr)

Ein weiteres Pro für das Ares G36 ...

Das Gewehr hat ein Federschnellwechselsystem, oder auch QSRS (englische Abkürzung)

- Den Stock enklappen

- hinteren Splint ziehen, Endkappe abnehmen

- große Schraube lösen

- Federführung mit einem Sechskanntschlüssel eindrücken / um 90° drehen

- Feder rausziehen.

Man muß das Gewehr dafür also nicht ganz zerlegen, man kann so mit einer weicheren Feder die Leistung des Ares ganz schnell senken. Stock hat die Waffe ca 1,7Joul was theoretisch etwa einer M130 Feder entspricht. Die in der "Realität" mit einer M130 Feder erzielten Werte können natürlich wie immer nur nach oben abweichen ;) mit einer M100 Feder kommt man in der "Theorie" auf etwa 1 Joul. 



(16 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2014 um 11:51 Uhr)

Ah, sehr gut. :)
Hab gerade gesehen dass die G36 komischerweise bei sniper-as.de nicht mehr im Sortiment steht und der Link in meinem Post nicht mehr funktioniert.

Hab die nochmal hier gefunden:

http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-S-AEG/GSG-KSK-1-v-ARES-EBB-S-AEG::2091.html

 

Interessanterweise steht hier 1,2Joule und bei sniper-as.de stand 1,93 ist das doch nicht die gleiche wie bei sniper-as.de?

Probiers mal bei Begadi ;-)

Hab meine damals auch bei Begadi gekauft. Sehr zu empfehlen!

Nebenbei: Habe mit diversen Madbull Federn mal einen Vergleichstest gemacht. Dabei kam raus, dass die Ares Stockfeder zwischen der Madbull M120 und der Madbull M130 liegt. Also wohl einer M125 entspräche. Vielleicht hilft das jemandem der seine drosseln möchte.

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2014 um 10:47 Uhr)

Hab bei Begadi schon geguckt, dort gibt es sie auch nicht, werde eh noch bis nächsten Monat warten müssen, hoffentlich ist sie bis dahin wieder verfügbar.

Zudem kostet sie bei Begadi nur 299€ statt 319€.

Seite: 1 2



Anzeige