Aluminium Nozzle mit NPAS für WE SCAR GBB
Seite: 1 2

Hat jemand zufällig (Praxis-)Erfahrung mit dem Aluminium Nozzle mit NPAS von Ra-Tech (http://www.sniper-as.de/product/RA-Tech/Aluminium_Nozzle_mit_NPAS_fuer_WE_SCAR_GBB/id/15164) für die WE Scar GBB Open Bolt? Lohnt sich der Kauf/Einbau?

Chris

Ja, schon etliche male verbaut.

Die Leistung kann man damit zwar nicht steigern, aber verändern.

Sinn des ganzen ist eigentlich daß die Feedingnase des Nozzle´s nicht mehr abbrechen können soll, wie es beim Plastik schon mal gerne passiert wenn man das Magazin komplett füllt und dann das Mag reinrammt.

Auch wenn der Thread schon alt ist... 

Mir ist heute wohl, nach vielen vielen Schüssen und ohne eine einzige Störung bei der SCAR, anscheinend genau das passiert. 

(Hier erstmal ein ganz dickes Lob an WE, das SCAR ist eine absolute Maschine!) 

Nunja, BB Zuführer ist gebrochen und ich habe davor noch die Mags neu befüllt und geärgert, dass das befüllen so angef**** ist. 

 

Jetzt muss ich ein neues Nozzle haben und da liegt es natürlich nahe, diese "Schwachstelle" zu beseitigen. Ein NPAS habe ich dafür auch noch nicht. 

Hat das Alunozzle denn eurer Meinung nach einen Nachteil? Was macht man denn gegen das langsame und hier erwähnte Zerstören des HU Gummis? 

 

Gruß Jushi

(989 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2017 um 10:11 Uhr)

Hey Jushi,

ich hatte das RA-Tech Alu-Nozzle inklusive NPAS eine lange Zeit in meiner WE SCAR GBB verbaut. Eben aus dem Grund, dass das Nozzle sehr stabil ist und man die Energie durch das NPAS einfach variieren kann. 

Ich kann dies allerdings absolut nicht empfehlen. Durch das Alu-Nozzle ergeben sich zwei wesentliche Probleme (zumindest bei mir): 

- Die Lebensdauer des HopUp-Gummis sowie der Gummi-Lippe am Gasauslass des Magazins reduziert sich drastisch! Dieser kleine BB-Zuführhaken fräst sich langsam aber sicher durch das HU Gummi und die Gasaufnahme vom Nozzle reißt nach einiger Zeit Teile aus der Gas-Zuführlippe am Magazin. Das hatte ich bei sämtlichen Magazinen.

- Das weitaus größte Problem aus meiner Sicht: das Alu-Nozzle zerstört nach einiger Zeit die Hop-Up Kammer der SCAR. Die HopUp Kammer besteht aus zwei Teilen aus Aluminium-Druckguss die in das HopUp-Housing geschoben werden. Das harte und schwere RA-Tech Alu-Nozzle hat diese beiden Teile langsam aber sicher auseinander gedrückt, weshalb das ganze System irgendwann undicht wurde.

Bezüglich des zweiten Problems: ich habe wirklich viel gesucht, aber es ist mir nicht bekannt, dass es die Hop-Up Unit zum Beispiel von RA-Tech in stabil gäbe. Alles was man bekommt ist die original WE-HopUp Uni. In meinem Fall habe ich mir eine neue Unit gekauft und das original WE Nozzle wieder eingebaut. Seitdem läuft sie seit langem einwandfrei ohne Probleme. Und die Energie regele ich grob mit unterschiedlichen Gassorten, wobei das eigentlich nicht nötig ist, da ich auf knapp 1,5 Joule bei Raumtemperatur mit meinem Lieblings-Gas komme. 

Ich persönlich lasse daher die Finger von solchen RA-Tech Aluminiumteilen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt.

Liebe Grüße

Darf ich an der Stelle mal fragen, wie alt dein SCAR da war? 

(989 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2017 um 17:15 Uhr)

Klar darfst du das. Nicht alt. Etwa ein halbes Jahr und 3 Skirms nachdem ich mir die Waffe geholt habe, habe ich das Alu-Nozzle verbaut. Die Probleme kamen dann ziemlich bald nach etwa 2 Spielen. Es liegt definitiv nicht daran, dass die Waffe zuvor bereits verschlissen war. Die Magazine waren ebenfalls brandneu, da ich zunächst gebrauchte aus dem Marktplatz gekauft hatte, welche aber Version 1 und undicht waren. Ich wollte anschließend etwas in die Waffe investieren, um sie langfristig und verlässlich Nutzbar zu machen, daher kamen 5 neue Version 2 Magazine und das Alu-Nozzle. Und wie gesagt, dann fingen die oben beschriebenen Probleme an. 

Mit neuen Gas-Auslassgummis an den Magazinen, einer neuen HopUp Kammer und dem Standard Plastik-Nozzle läuft sie seitdem super. Und das Ganze ist jetzt 2 Jahre her...

Liebe Grüße

@Chrizz.

Der BB Zuführhaken hat sich durchs Gummi gefressen? 

Der liegt doch unterhalb des Gummis. Das alles hört sich so an, als ob irgendwas falsch verbaut wurde, eventuell sogar ein falsches Noozle? Auch das der Gasauslass der Magazine derart beschädigt wurde, lässt nur darauf schliessen, das irgendwas nicht passend war.

Es gibt eine AngryGun HU Unit für das WE M4. Die sollte passen.

mfg

Bull****. Die SCAR hat eine KOMPLETT andere, eigene HU Unit.

Ausserdem stimmt das so, das Nozzle kommt in Kontakt mit den oberen Teilen des Magazins.

Tja dann ist das Scar eben in der Beziehung eine Fehlkonstruktion, wenn Magazine beschädigt werden.

Dann sitzen die einfach zu weit oben.

Beim M4 hab ich bsw keine Probleme. Und natürlich kommt das Noozle in Kontakt zur Magazinauslasslippe, sonst entsteht kein optimaler Gasfluss. Ich hab nach dem BB Zuführhaken gefragt, der eventuell fehlerhaft arbeitet und nicht bestritten, dass es Kontakt hat. 

mfg

(989 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2017 um 10:25 Uhr)

okki,

bei allem Respekt. Aber hast du die SCAR selbst? Oder versuchst du jetzt einfach nur mal klug zu schnacken? Du vergleichst hier "Äpfel mit Birnen". Die Tatsache, dass du ein RA-Tech Alu-Nozzle in dein M4 verbaut hast - und offensichtlich sehr zufrieden damit bist spricht doch für sich. Sei glücklich damit und gut ist. 

In der SCAR scheint das Ganze allerdings Probleme zu verursachen. Keine Ahnung, warum du dich deshalb angegriffen fühlst oder warum versuchst du Inkompetenz beim Einbau zu unterstellen? Es liegt jedem frei sich eine SCAR zu kaufen und das Alu Nozzle zu verbauen. Ich wollte durch meine eigene Erfahrung lediglich dazu beitragen eventuellen Frust vorzubeugen.

LG

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2017 um 10:33 Uhr)

Deine eigene Inkompetenz liegt in Deiner Ausdrucksweise. Wie soll denn der BB Zuführungshaken das HU Gummi beschädigen? Er berührt es doch garnicht. Demnach kann man schon davon ausgehen, das Du fehlerhafte Teile hast oder einen Defekt.

Ich hatte das SCAR als Gen.1 OB Version. Damit hatte ich trotz installierter Tuningteile keine Probleme derart. Und mit der HU Unit hab ich mich eben geirrt. Das ändert dennoch nix an der Tatsache, ob der Fehler bei Dir liegt oder nicht. Darauf wollte ich nur hinweisen. Vergiss es einfach. Alles gut.

mfg

Wollen wir es mal zusammenfassen:

 

Durch das AluminiumNozzle wird die Magazinlippe der V2 Mags beschädigt

-> Kann ich mir nicht ganz vorstellen, da es doch eigentlich nur die BBs nach vorne raus drückt? Spuren an der Gummilippe meiner Mags sehe ich, mit dem Plastiknozzle, keine. 

Durch das AluminiumNozzle wird das HU Gummi beschädigt

-> Ok, klingt einerseits einleuchtend, da das Alunozzle ja in das Gummi "hineinpenetriert", ich frage mich halt nur, warum glattes Aluminium da anders mit dem Gummi umgeht wie Plastik, ja es ist härter und schwerer, aber das ist hier ja nicht das Problem. Es geht ja anscheinend eher um Reibung? Rauer sollte es aber doch auch nicht sein.

Durch den AluminiumNozzle BB "Zuführhaken" wird die HU beschädigt

-> Stimmt nicht

(989 Posts)

(nachträglich editiert am 02.04.2017 um 20:44 Uhr)

Andersherum: der Zuführhaken beschädigt das Gummi und das AluNozzle an sich schädigt die HU Kammer.

Bei mir war es so. Leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Aber wie gesagt, vielleicht alles auch nur Pech - baut es euch selbst ein und seht wie ihr damit zurecht kommt.

LG

 

Edit: Ich hab die alte HU Unit leider weggeschmissen, aber ich habe das Gummi gefunden. Habe ein Foto davon gemacht:



Ich muss Chrizz hier - wenn auch nur bedingt - Recht geben.

Meine HU ist (ob durch das Alunozzle oder durch andere Teile weiß ich nicht), eines schönen Tages entzweigebrochen. Verbaut sind Ra-Tech Aluminiumnozzle, Ra-Tech Steel Bolt Carrier und dasn Angry Gun Rapid Fire Kit. Mit einem CO2-Magazin hat es dann die HU gekostet.
Die 8€ von KYAirsoft waren allerdings verschmerzbar.

Die Gummilippen oben an den Magazinen scheinen auch leicht abgeschliffen zu sein, das kann vom Aluminium-Nozzle kommen, allerdings kann ich nciht bestätigen, dass es mit dem Plastik-Nozzle besser wäre. Das ist mir damals trotz sachgemäßer Befüllung der Magazine usw mehrmals gebrochen.

Also die angesprochenen Punkte stimmen - allerdings bei mir in einem deutlich anderen zeitlichen Rahmen. Bis die HU hinüber war, hat es bei mir gute 3 Jahre gebraucht und auch die Gummis funktionieren alle noch, auch wenn sie ein bisschen angekratzt sind.

Seite: 1 2



Anzeige