Mahlzeit AirsoftCommunity !

 

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GBB zuzulegen.

In Frage kommen momentan 2 Modelle : einmal die Kings Arms Colt M4A1 Carbine :

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php?products_id=7301

und die VFC HK 416D

http://www.waffenostheimer.de/heckler-and-koch-416-gbb.html

 

nun meine Frage :

sollte ich mich für die KA entscheiden, möchte ich sie natürlich äußerlich etwas ,einen wünschen anpassen.

unter anderem das Griffstück.

bei diversen Shops finde ich allerdings immer nur die Angabe " passend für fast alle AEG/S-AEG m$ Modelle"

Sind diese Griffstücke auch passend bei GBB ?

 

mfG,

 

Danny 

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 13:29 Uhr)

Hallo Lampe,

Ich denke das ist ein Glücksspiel. Könnte passen, die Möglichkeit, dass Du aber mit Werkzeug etwas nachhelfen musst ist ebenso hoch. Generell sind bei AEGs die Griffstücke meist die Behausung für den Motor. Daher haben die meisten rechts und links neben der Öffnung wo der Motor in die Gears der Gearbox greift zwei kleinere Löcher zur Befestigung per Schraube am Body oder der Gearbox. Ein Griff bei einer GBB hat dies nicht, da er schlicht keinen Motor beherbergen muss. Möglicherweise passt ein AEG-Griff an eine GBB und das Loch, welches ursprünglich für den Motor gedacht war, kann relativ problemlos als Loch für die Befestigung am Body der GBB genutzt werden...aber das ist wie gesagt Glück/Zufall. Du musst vielleicht mit dem Gedanken spielen zum Bohrer, Feile, Unterlegscheiben o.ä. zu greifen, um es passend zu machen.

Ebenfalls sollte man beachten, dass es sich bei ASGs immer um Repliken handelt. Was an echten Modellen untereinander kompatibel ist muss es hier nicht unbedingt sein. Lächelnd

AEG griffe Passen idr. nicht an WA Gewehre und wenn dann nicht gut, Hitsports führt diverse GBB Grips(musst gucken ob GBB dran steht)

http://hitsports.de/Airsoft/AEussere-Ersatz-und-Tuningteile/Griffstuecke/ 
 

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2014 um 17:00 Uhr)

Griffe für S-AEG´s passt grundsätzlich nicht beim WA-Systeme!

Du brauchst wenn dann eine Griff der passend für WA-Systeme ist.

Beispiel:

http://www.kotte-zeller.de/MagPul-PTS-MOE-Griffstueck-f-Western-Arms-M4-Serie-Schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43340&ci=010585

Und hier das Beispiel am KingArms M4A1






Anzeige